GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Dem Leben auf den Fersen

Vom Krebs gezeichnet zu Fuß von Flensburg nach Rom - eine Reise zu mir selbst
 
 
Merken
Merken
 
 

Ein Buch, das bewegt und Mut macht. 3.350 km wandert der vom Krebs gezeichnete Kurt Peipe von Flensburg nach Rom. Und kommt am Ende bei sich selbst an.


Kurt Peipe ging den ganzen weiten Weg von Flensburg nach Rom. Für den...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 4792862

Weltbild Ausgabe 2.99
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Dem Leben auf den Fersen"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    44 von 45 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ursula S., 06.11.2009

    Ein sehr eindrucksvolles und persönliches Buch, authentisch und gut zu lesen. Schade, dass Kurt Peipe sterben musste, nachdem das Buch veröffentlicht wurde. Er hat sich seinen größten Traum aus eigener Kraft erfüllt. Das Buch ermutigt einen zu solchen Taten, ob es eine Wanderung ist oder etwas ganz anderes, was man sich sehr wünscht und letztendlich in die Wirklichkeit umsetzt. Bewundernswert!!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    28 von 29 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Christine H., 25.08.2010

    Ich lese sehr viel und alles mögliche, aber selten hat mich ein Buch so gefangen und berührt, wie dieses.
    Er beschreibt seine Wanderung so, dass der Leser fast das Gefühl hat, dabei zu sein. Man beginnt sich zu fragen: "Was hätte ich getan, wenn ich ihn getroffen hätte? Ihn zum Essen in mein Haus gebeten oder eine Übernachtung angeboten?" Oder hätte ich mir nach einem flüchtigen Blick gedacht: "Das ist bestimmt irgendein Penner"?
    Dieses Buch zeigt, dass es sie noch gibt, die hilfsbereiten und herzlichen Menschen. Dass es wichtig ist, Mitmenschen zu beachten.
    Kurt Peipe beweist, dass es sich lohnt, seine Träume zu verwirklichen, auch wenn man schwer krank ist.
    Ganz ohne in Selbstmitleid zu versinken, beschreibt er die Umstände seiner schweren Krankheit und dass er trotzdem einen Weg geschafft hat, den selbst junge und gesunde Menschen nicht bewältigen könnten. Absolut lesenswert!!!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    6 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    H., 11.07.2011

    Ein ausgezeichnetes Buch mit der Lebenserfahrung die der Autor rüberbringt. Die Diagnose Krebs ist nicht nur ein ende sondern auch ein Anfang, alles hängt von einem selbst ab. eigentlich das ganze Leben nur leider endeckt man dieses Wissen oft sehr spät, aber nicht zu spät.

    Es ist ein tiefgreifendes Buch das einen nachdenklich macht, aber es ist nicht traurig in einigen Abschnitte sogar sehr lustig (zum Beispiel die Wespe und der Mönsch).

    Der Autor ist über sich selber gewachsen, hat seinen Weg gefunden und wurde vom Wanderer zum Pilger. Gutes Lesen - und darauf dass wir alle unseren Weg finden werden.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Annette, 17.08.2011

    Habe mir dieses Buch auf Grund der Kundenbewertungen gekauft und muß sagen es ist ein ganz tolles Buch habe es sehr schnell durchgelesen und war angetan von der Leistung des sehr kranken Mannes.Mein Hochachtung für diesen Menschen und den Leistungen die er vollbracht hat trotz schwerer Krankheit.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    D., 25.09.2011

    Dieses Buch ist absolut spitze! Ich habe es innerhalb 2 Tagen gelesen! Sehr spannend was auf der Reise alles passiert und wie die Menschen, auf die er trifft mit ihm umgehen! Nur zu empfehlen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Dem Leben auf den Fersen“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating