Betriebswirtschaft für Verlagspraktiker
Jahresabschluss - Deckungsbeitragsrechnung - Erfolgsplanung. Mit zahlreichen Beispielen zur Titelkalkulation. Mit zahlr. Beisp. z. Titelkalkulation
Stephan Wantzen ist als Verlagsberater, Referent und Trainer tätig. Sein Titel konzentriert sich auf alltägliche Fragen der Erfolgsmessung und Erfolgssteuerung in Buchverlagen, wobei der Kosten- und Deckungsbeitragsrechnung ein besonderer Stellenwert...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Betriebswirtschaft für Verlagspraktiker “
Stephan Wantzen ist als Verlagsberater, Referent und Trainer tätig. Sein Titel konzentriert sich auf alltägliche Fragen der Erfolgsmessung und Erfolgssteuerung in Buchverlagen, wobei der Kosten- und Deckungsbeitragsrechnung ein besonderer Stellenwert zukommt. Für die zweite Auflage wurden die Ausführungen aktualisiert; zahlreiche Beispiele zur Titelkalkulation sind hinzugekommen. Die Ausführungen bieten Anregungen zuhauf für Praktiker ohne BWL-Studium.
Zielgruppe: Lektoren, Volontäre in Buchverlagen, Vertrieb, Herstellung, Controlling
Zielgruppe: Lektoren, Volontäre in Buchverlagen, Vertrieb, Herstellung, Controlling
Klappentext zu „Betriebswirtschaft für Verlagspraktiker “
Stephan Wantzen ist als Verlagsberater, Referent und Trainer tätig.Sein Titel konzentriert sich auf alltägliche Fragen der Erfolgsmessung und Erfolgssteuerung in Buchverlagen, wobei der Kosten- und Deckungsbeitragsrechnung ein besonderer Stellenwert zukommt. Für die zweite Auflage wurden die Ausführungen aktualisiert; zahlreiche Beispiele zur Titelkalkulation sind hinzugekommen. Die Ausführungen bieten Anregungen zuhauf für Praktiker ohne BWL-Studium.Die Kapitel im Einzelnen:1 Die Ebenen der Steuerung 2 Buchführung und Jahresabschluss3 Kostenrechnung - Transparenz im Kerngeschäft4 In drei Schritten zur Gesamtplanung - eine Ergebnisvorschau5 Kostenmanagement und Erfolgspotenziale6 Beispiele zur Titelkalkulation
Inhaltsverzeichnis zu „Betriebswirtschaft für Verlagspraktiker “
Aus dem Inhalt:1 Die Ebenen der Steuerung 2 Buchführung und Jahresabschluss 3 Kostenrechnung - Transparenz im Kerngeschäft 4 In drei Schritten zur Gesamtplanung - eine Ergebnisvorschau 5 Kostenmanagement und Erfolgspotenziale 6 Beispiele zur Titelkalkulation
Autoren-Porträt von Stephan Wantzen
Stephan Wantzen, geboren 1957, lebt mit seiner Familie als Unternehmensberater in Vaterstetten.
Bibliographische Angaben
- Autor: Stephan Wantzen
- 2008, 2. Aufl., 94 Seiten, Maße: 15,6 x 23,3 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Bramann
- ISBN-10: 393405434X
- ISBN-13: 9783934054349
Kommentar zu "Betriebswirtschaft für Verlagspraktiker"
0 Gebrauchte Artikel zu „Betriebswirtschaft für Verlagspraktiker“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Betriebswirtschaft für Verlagspraktiker".
Kommentar verfassen