Verkaufskunde und Marketing in der Körperpflege
Das Fachbuch Verkaufskunde und Marketing in der Körperpflege dient Auszubildenden im Friseurhandwerk und in der Kosmetik als Hilfestellung, um im Umgang mit Kunden sowie bei der Vermarktung von Dienstleistungen und Pro-dukten kompetent handeln zu...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Verkaufskunde und Marketing in der Körperpflege “
Klappentext zu „Verkaufskunde und Marketing in der Körperpflege “
Das Fachbuch Verkaufskunde und Marketing in der Körperpflege dient Auszubildenden im Friseurhandwerk und in der Kosmetik als Hilfestellung, um im Umgang mit Kunden sowie bei der Vermarktung von Dienstleistungen und Pro-dukten kompetent handeln zu können.Gerade dem Kundenumgang und der Persönlichkeitsentwicklung der Berufsstarter wird häufig zu wenig Aufmerksamkeit gewidmet. Dieses Fachbuch bietet anhand von aktiven Übungen, Arbeitsanregungen und Tipps unterschiedlichste Möglichkeiten zur Auseinandersetzung mit diesen Themen.
Das Lehrwerk ist in vier Kapitel untergliedert:
- Einführung in Beruf und Geschichte
- Kundenumgang
- Marketing
- Allgemeine Verwaltung
Handwerkliches Geschick und Können sowie regelmäßige Fortbildung im Bereich handwerklicher Techniken oder Produktkenntnisse erweisen sich oftmals als unzureichend für die Kundenbetreuung. Ein hier angemessener Umgang erfordert sensibles und respektvolles Benehmen. Kundenorientierte Kenntnisse und zielorientiertes Verhalten entscheiden mehr den je über den Erfolg der beruflichen Zukunft. Um künftig am Markt bestehen zu können, bedarf es der vollständigen Anwendung des aktiven Beziehungsmanagements. Mit Eintritt in das Berufsleben sind elementare Grundkenntnisse im Kundenumgang und Selbst-management daher von besonderer Bedeutung.
Darüber hinaus gilt es, Marketing-Grundkenntnisse zu vermitteln. Die Schülerinnen und Schüler erfahren, wie ein Markt funktioniert, welche Faktoren Einfluss auf den Markt nehmen, wie Preise entstehen und welchen Stellenwert Qualitätsmanagement einnimmt.
Der abschließende Teil dieses Lehrbuchs nimmt Bezug auf Kernthemen wie die Notwendigkeit einer funktionierenden Verwaltung, die Durchführung der Inventur sowie die allgemeine Arbeitsorganisation.
Bibliographische Angaben
- Autor: Juliane Crefeld-Nipps
- 2005, 1. A., 96 Seiten, mit zahlreichen farbigen Abbildungen, Maße: 16,9 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Handwerk und Technik
- ISBN-10: 3582039382
- ISBN-13: 9783582039385
Kommentar zu "Verkaufskunde und Marketing in der Körperpflege"
0 Gebrauchte Artikel zu „Verkaufskunde und Marketing in der Körperpflege“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Verkaufskunde und Marketing in der Körperpflege".
Kommentar verfassen