Kampf um Aufmerksamkeit
Die deutschsprachige Literaturkritik zu Joanne K. Rowlings "Harry Potter"-Reihe und Martin Walsers "Tod eines Kritikers"
Die alte Literaturkritik der großen Feuilletons findet kaum noch Gehör. Daher hat sie neue Strategien im "Kampf um Aufmerksamkeit" entwickelt, die von der Literaturwissenschaft bislang unbeachtet geblieben sind. Diese Neuausrichtung lässt...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kampf um Aufmerksamkeit “
Die alte Literaturkritik der großen Feuilletons findet kaum noch Gehör. Daher hat sie neue Strategien im "Kampf um Aufmerksamkeit" entwickelt, die von der Literaturwissenschaft bislang unbeachtet geblieben sind. Diese Neuausrichtung lässt sich modellhaft anhand der enormen Öffentlichkeitswirkung der "Harry Potter"- Reihe sowie von Walsers "Tod eines Kritikers" beobachten. Stefanie Heinen arbeitet an diesen beiden Fällen die neuen Mechanismen der Literaturkritik auf breiter Quellengrundlage heraus und zeigt präzise, in welcher Weise sie den Gesetzmäßigkeiten der Aufmerksamkeitsökonomie gehorchen.
Klappentext zu „Kampf um Aufmerksamkeit “
Die alte Literaturkritik der großen Feuilletons findet kaum noch Gehör. Daher hat sie neue Strategien im "Kampf um Aufmerksamkeit" entwickelt, die von der Literaturwissenschaft bislang unbeachtet geblieben sind. Diese Neuausrichtung lässt sich modellhaft anhand der enormen Öffentlichkeitswirkung der "Harry Potter"- Reihe sowie von Walsers "Tod eines Kritikers" beobachten. Stefanie Heinen arbeitet an diesen beiden Fällen die neuen Mechanismen der Literaturkritik auf breiter Quellengrundlage heraus und zeigt präzise, in welcher Weise sie den Gesetzmäßigkeiten der Aufmerksamkeitsökonomie gehorchen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Stefanie Heinen
- 2007, 627 Seiten, Maße: 14,6 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Lit Verlag
- ISBN-10: 3825804607
- ISBN-13: 9783825804602
Kommentar zu "Kampf um Aufmerksamkeit"
0 Gebrauchte Artikel zu „Kampf um Aufmerksamkeit“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kampf um Aufmerksamkeit".
Kommentar verfassen