Die Verführung des Unterbewußtseins
Product Placement in der US - Fernsehserie Sex and the City
In den Medien werden in der Regel Präsentationsformen gewählt, die entweder reale Alltagsgeschichten widerspiegeln oder aber auf unterschiedlichen, realen Aspekten basieren und diese komprimiert wiedergeben. Durch die Darstellung des Alltags erhoffen sich...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Verführung des Unterbewußtseins “
Klappentext zu „Die Verführung des Unterbewußtseins “
In den Medien werden in der Regel Präsentationsformen gewählt, die entweder reale Alltagsgeschichten widerspiegeln oder aber auf unterschiedlichen, realen Aspekten basieren und diese komprimiert wiedergeben. Durch die Darstellung des Alltags erhoffen sich die Verantwortlichen die Eroberung neuer Erlebnisfelder und die daraus resultierende Identifikation des Zuschauers mit dem initiierten medialen Raum. Dieser Unterhaltungsbereich bietet häufig eine soziale Orientierung anhand Konsum, Lebensstil und Nachahmung. Das wirtschaftliche Interesse, welches sich u.a. hinter der medialen Beeinflussung verbirgt, beabsichtigt die unbewusste Vermarktung von Produkten durch das Wecken von Wünschen und Bedürfnissen bezüglich Prestige, Lebensstil und Zugehörigkeit mit der Folge, dass diese später bewusst gekauft werden. Eine Form der unbewussten, emotionalen Ansprache, ist die Platzierung von Marken und Produkten in eine Filmhandlung, das sog. Product Placement. Anhand der US-amerikanischen Serie Sex and the City wird der werbewirksame Einfluss der bewusst platzierten Produkte wie z.B. Manolo Blahniks analysiert.
Autoren-Porträt von Silja Uckert
Uckert, Siljaging nach ihrer Ausbildung als Schifffahrtskauffrau für mehrere Jahre in die USA und lebte dort in Chicago und New York. 1998 folgte ein Studium in Angewandte Kulturwissenschaften in Lüneburg mit erfolgreichem Abschluss. Seit 2005 arbeitet sie als Assistenz der Geschäftsführung bei der Hamburger element e filmproduktion gmbh.
Bibliographische Angaben
- Autor: Silja Uckert
- 2008, 172 Seiten, Maße: 15 x 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
- ISBN-10: 3639002024
- ISBN-13: 9783639002027
- Erscheinungsdatum: 17.10.2013
Kommentar zu "Die Verführung des Unterbewußtseins"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Verführung des Unterbewußtseins“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Verführung des Unterbewußtseins".
Kommentar verfassen