Spieleprogrammierung mit dem XNA Framework, m. DVD-ROM
Entwickeln für PC und Xbox
Vom Computer-Spieler zum Spiele-Programmierer ist es oft nur ein kurzer Weg. Analytisches Denken und ein wenig Spaß daran, verschiedene Lösungswege auszuprobieren, bringt der Spieler meist mit. Hans-Georg Schumann zeigt Ihnen, wie Sie diese Fähigkeiten mit...
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Produktinformationen zu „Spieleprogrammierung mit dem XNA Framework, m. DVD-ROM “
Vom Computer-Spieler zum Spiele-Programmierer ist es oft nur ein kurzer Weg. Analytisches Denken und ein wenig Spaß daran, verschiedene Lösungswege auszuprobieren, bringt der Spieler meist mit. Hans-Georg Schumann zeigt Ihnen, wie Sie diese Fähigkeiten mit fachlichem Wissen verknüpfen.
Zunächst lernen Sie die Programmiersprache Visual C sharp kennen und probieren erste Arbeitsschritte aus. Nach einer kurzen Einführung in Quelltext-Gestaltung und Programm-Aufbau geht es bereits an das erste eigene visuelle Projekt. Dabei lernen Sie auch die Grundprinzipien der objektorientierten Programmierung kennen.
Im zweiten und dritten Teil des Buches kommt das XNA Framework ins Spiel. Hier lernen Sie Schritt für Schritt die nötigen Grundlagen kennen, um schließlich eigene 2D- und 3D-Spiele entwickeln zu können.
Zunächst lernen Sie die Programmiersprache Visual C sharp kennen und probieren erste Arbeitsschritte aus. Nach einer kurzen Einführung in Quelltext-Gestaltung und Programm-Aufbau geht es bereits an das erste eigene visuelle Projekt. Dabei lernen Sie auch die Grundprinzipien der objektorientierten Programmierung kennen.
Im zweiten und dritten Teil des Buches kommt das XNA Framework ins Spiel. Hier lernen Sie Schritt für Schritt die nötigen Grundlagen kennen, um schließlich eigene 2D- und 3D-Spiele entwickeln zu können.
Inhaltsverzeichnis zu „Spieleprogrammierung mit dem XNA Framework, m. DVD-ROM “
Einstieg in eine Programmiersprache: Visual C#Das C#-Minimum: Quelltext & ProgrammaufbauDas erste visuelle ProjektEreignisse und MethodenObjektorientierte Programmierung: Kapselung, Vererbung, PolymorphieGrafik & Spiel mit Visual C#XNA: Das verbesserte Spiel unter XNA2D-GrafikSpritesEffekte & SoundMaps3D-GrafikTerrains und MultitexturingSpiele für die Xbox umwandeln
Autoren-Porträt von Hans-Georg Schumann
Hans-Georg Schumann schreibt vor allem Computerbücher für Kinder und ist der führende Autor auf diesem Gebiet. Wenn er keine Bücher schreibt, ist er Informatik- und Mathematiklehrer an einer Gesamtschule.
Bibliographische Angaben
- Autor: Hans-Georg Schumann
- 2009, 345 Seiten, Maße: 18,2 x 23,7 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Microsoft Press Deutschland
- ISBN-10: 3866455275
- ISBN-13: 9783866455276
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