GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Die Tochter des Webers

 
 
Merken
Merken
 
 

Holland im Jahre 1580: Eine junge Frau kämpft um ein selbstbestimmtes Leben und um das große Glück.
Ein wunderbarer Schmöker für alle Historyfans.


Anna ist schockiert: Ihr Vater will sie mit einem alten,...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 4962317

Weltbild Ausgabe 3.99
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die Tochter des Webers"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    15 von 16 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sabine R., 08.02.2010

    Fans historischer Romane werden diesen überaus fesselnden Roman lieben. Anna die Tochter des wohlhabenden Webers Cornelis Fromenteel erfährt das sie den wesentlich älteren aber reichen Otto de Hane heiraten soll, damit ihr Vater seine Schulden begleichen kann. Sie aber liebt Jan einen mittellosen Gärtner und flieht mit ihm nach England . Ihre Mutter unterstützt sie, gibt ihr Geld und erzählt ihr das ihr leiblicher Vater, der nichts von Annas Existenz weiß, ein Weber ist der ebenfalls nach England gegangen ist und Hendrik heißt. Cornelis Fromenteel weiß nicht das er nicht Annas Vater ist. In England haben sie es am Anfang schwer Fuß zu faßen. Schließlich bekommt Jan eine Stelle als Gärtner bei dem reichen Tuchhändler Samuel Hegetorne und kann Anna endlich heiraten. Als er auf dem Rückweg eines Auftrags an der Pest stirbt ist Anna völlig verzweifelt. Anna beginnt um ihre Zukunft zu kämpfen

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    8 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    bonomania, 17.04.2010

    Man war das gut!!!
    Die Tochter des Webers habe ich heute gelesen und hat hat mir sehr gut gefallen.
    Ich war angenehm überrascht.
    Mit Iny Lorentz hat der Roman nicht viel gemeinsam. Ich habe einige neue Dinge erfahren, die ich (obwohl ich doch so viele historische Romane lese) so noch nicht gelesen habe.
    Es spielt eine schwarze Katze (Blackie) eine bezaubernde Nebenrolle. Ich habe diese Katze sofort in mein Herz geschlossen, sie wurde sehr liebevoll beschrieben.
    Anne flieht mit Jan von Flandern nach England und muss sich dort als Frau behaupten, als Jan an der Pest stirbt. So ganz nebenbei ist sie auch noch auf der Suche nach ihrem leiblichen Vater, von dem sie nur weiß, dass er Hendrik heisst.
    Ein schöner historischer Liebesroman von dem ich mich bestens unterhalten gefühlt habe.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Alexandra, 13.03.2010

    Es geht um ein junges Pärchen, dass von den Eltern in ein anders Land flieht. Dort angekommen müssen die beiden einige Schwierigkeiten überwinden. Dann stirbt Jan und Anna muss sich alleine durchkämpfen. Eigentlich ist das eine Spannnende Geschichte. Doch die Schriftstellerin hat diese leider sehr oberflächlich erzählt. Fans von Iny Lorentz oder Astrid Fritz kennen tiefgründigere und detailiertere Abenteuer. Es war leicht zu lesen und wie gesagt diese Geschichte wurde sehr dünn erzählt. Leider.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    K. Sch., 14.04.2011

    ich fand das buch sehr spannend, es müsste eine fortsetzung geben. ich habe das buch
    an einem tag gelesen. vor allem in die kleine schwarze katze muss man sich verlieben.
    ich werde das buch später sicher noch einmal lesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ilona D., 12.04.2011

    "Die Tochter des Webers" ist ein super unterhaltsamer Roman.
    Die Geschichte ist spannend bis zum Schluss und verlangt eigentlich nach einer Fortsetzung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Tochter des Webers“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating