Die Päpstin (Blu-ray)
Für Hörgeschädigte geeignet. 148 Min.

"Sönke Wortmann verarbeitet den Weltbestseller von Donna Cross zu einem Sturm der Gefühle." Cinema
Im Jahr 814 nach Christi ist Johanna zu einem Leben als Frau verdammt. Ihr Lebensweg scheint vorbestimmt: arbeiten, Kinder kriegen und früh sterben. Doch Johanna lehnt sich auf, gegen den strengen Vater, gegen die Regeln der... mehr
Produkt-Beschreibung zu: Die Päpstin
"Sönke Wortmann verarbeitet den Weltbestseller von Donna Cross zu einem Sturm der Gefühle." Cinema
Im Jahr 814 nach Christi ist Johanna zu einem Leben als Frau verdammt. Ihr Lebensweg scheint vorbestimmt: arbeiten, Kinder kriegen und früh sterben. Doch Johanna lehnt sich auf, gegen den strengen Vater, gegen die Regeln der Kirche, für ihre Überzeugung und ihren Glauben. Denn sie spürt, dass ihre Bestimmung eine andere ist, dass Gott ihr einen anderen Weg weist. Doch der Preis dafür ist hoch.
In Dorstadt besucht Johanna die Domschule und begegnet Graf Gerold, einem Edelmann am Hofe des Bischofs. Aus ihrer Freundschaft wird Liebe. Als Gerold in den Krieg zieht, erinnert sich Johanna ihrer Bestimmung. Ihr Ziel aber kann sie als Frau nicht erreichen. Johanna trifft eine folgenreiche Entscheidung: Unter dem Namen Bruder Johannes tritt sie als Mann verkleidet ins Benediktinerkloster Fulda ein und lebt dort als heilkundiger und geachteter Arzt. Als ihre wahre Identität droht, aufgedeckt zu werden, flieht sie nach Rom. Dort trifft sie Gerold wieder und bemerkt, dass sie eines nicht länger verleugnen kann: ihre Liebe.
Immer weiter steigt Johanna in der kirchlichen Hierarchie auf, immer größer wird die Gefahr der Entdeckung und immer stärker spürt sie, dass sie sich entscheiden muss: Will sie ihr Herz Gott schenken oder einem Mann? Doch ihr bleibt keine Wahl. Als Papst Sergius stirbt, wird Johanna zu seinem Nachfolger gewählt. Ihre Gefühle für Gerold sind jedoch stärker als ihre Angst, durchschaut zu werden - Johannas Feinde aber warten nur auf eine Gelegenheit, um sie vom Thron zu stürzen.
Ihre Existenz war ein Geheimnis, ihr Name wurde aus den Geschichtsbüchern getilgt. Dennoch wurde das Leben der Johanna, die als Papst Johannes Anglicus im 9. Jahrhundert die katholische Kirche lenkte, zur Legende.
Den Weltbestseller von Donna Woolfolk Cross bringt Sönke Wortmann ("Deutschland - Ein Sommermärchen", "Das Wunder von Bern") als packendes Historienepos auf die Leinwand. In einer längst vergangenen Epoche tritt eine Frau furchtlos gegen Bigotterie und ein religiöses Patriarchat an, gelenkt durch ihren Glauben, versucht durch ihre Liebe. Neben Johanna Wokalek ("Der Baader Meinhof Komplex") gehören John Goodman ("Evan Allmächtig", "The Big Lebowski") als Papst Sergius, David Wenham ("Australia", "300", "Der Herr der Ringe") als Gerold, sowie Anatole Taubman ("James Bond 007 - Ein Quantum Trost") als Johannas Gegenspieler Anastasius zur internationalen Starbesetzung.
Blu-ray
FSK: ab 12 Jahre, Spieldauer: 148 Minuten
Sprache: Deutsch
Untertitel: Deutsch
Regie: Sönke Wortmann. Nach e. Roman v. Donna Woolfolk Cross; Mit Johanna Wokalek, David Wenham, John Goodman u. a.
Paramount
FSK: ab 12 Jahre, Spieldauer: 148 Minuten
Sprache: Deutsch
Untertitel: Deutsch
Regie: Sönke Wortmann. Nach e. Roman v. Donna Woolfolk Cross; Mit Johanna Wokalek, David Wenham, John Goodman u. a.
Paramount Häufige Suchanfragen zu: Die Päpstin
Weitere Artikel zum Thema:
Empfehlen Sie diesen Artikel weiter:
"Die Päpstin" weiterempfehlen
Das meinen unsere Kunden zu: Die Päpstin
4 Kundenkommentare (Durchschnitt:
sehr gut)
sehr gut)
ausgezeichnet:
(2)
sehr gut:
(1)
gut:
(1)
weniger gut:
(0)
schlecht:
(0)
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Päpstin" und nutzen Sie die Gewinnchance zum "Kommentar des Monats". 


Hubert L., Heddesheim, 15.04.2010
ja | nein

In den Annalen der Geschichte fehlt der Name eines äußerst begabten Kindes, dessen Tragik es war, seine Berufung nur unter falscher Identität leben zu können. Donna Woolfolk Cross hat die Geschichte der Päpstin Johannes Anglicus, die im 9. Jahrhundert das Schicksal vieler Frauen teilte, nicht ernst genommen zu werden, wieder ins Bewusstsein gerückt. Als segenbringende Heilerin und "Priesterin" führt der Lebensweg dieser großen Frau in den Vatikan, wo sie unter Verzicht ihres eigenen Lebensglücks das "einsamste" Amt in der Nachfolge des Papstes Sergius antritt. Sönke Wortmann hat hier mit großer Besetzung in großartigen Bildern den Weg dieser "totgeschwiegenen" Frau auf die Leinwand gebracht, die diese BluRay adäquat und brilliant wiedergibt.
ja | nein2 von 2


Alexander N., Ganderkesee, 14.06.2010
ja | nein

Man muss sie verstehen wenn es einem nur um mord und totschlag geht ist es nicht zu empfelen!Aber es ist sehr gut!
ja | nein2 von 3


Gritt K., Berlin, 15.04.2010
ja | nein

Das Buch "Die Päpstin" ist zu einem meiner großen Favoriten geworden, ich weiss nicht, wie oft ich es gelesen habe, zig-mal. Jetzt habe ich ein bisschen Bange vor der Verfilmung, ich habe ein ganz bestimmtes Bild von der Johann mit ihren langen, blonden, silbernen Haaren, wie sie ihre Mutter hatte. Hoffentlich hat man ihr im Film auch diese unverwechselbare Gestalt gegeben, erst später als Bruder Johann trug sie kurzes Haar. Ich werde mir aber diese DVD bestellen.
ja | nein1 von 2


Steffen M., Magdeburg, 13.09.2011
ja | nein

Dieser Film ist echt ausgezeichnet. Ich werde mir den Film garantiert kaufen.
ja | nein1 von 2

- Neu |
- Charts |
- Preishits |
- Vorbestellen |
- Nur bei uns |
- Blu-ray Discs |
- Geschenk-Karte
Sie befinden sich hier: Home > DVD > Blu-ray > Spielfilm > Die Päpstin
















