In meinem Himmel, Romanverfilmungen
Google Book Preview

In meinem Himmel (DVD)

In meinem Himmel

130 Min.

ausgezeichnet
"In meinem Himmel" erzählt die Geschichte der 14-jährigen Susie Salmon (Saoirse Ronan) aus einem Vorort in Pennsylvania. Nach ihrem Tod beobachtet sie aus dem Jenseits - einer Art Zwischenwelt - wie ihre Familie mit dem Verlust umzugehen... mehr

 

Produkt-Beschreibung zu: In meinem Himmel (DVD)

"In meinem Himmel" erzählt die Geschichte der 14-jährigen Susie Salmon (Saoirse Ronan) aus einem Vorort in Pennsylvania. Nach ihrem Tod beobachtet sie aus dem Jenseits - einer Art Zwischenwelt - wie ihre Familie mit dem Verlust umzugehen lernt. Susie war von einem Nachbarn vergewaltigt und ermordet worden, ihre Leiche bleibt jedoch für immer verschwunden. 

Die Polizei kann nur erahnen, was mit ihr geschehen ist, und auch die Eltern müssen schließlich akzeptieren, dass sie ihre Tochter für immer verloren haben. Doch wie ist es zu erklären, dass Susies kleiner Bruder Buckley meint, seine Schwester gesehen zu haben? Und wieso ist sich ihr Vater so sicher, ihre Anwesenheit zu spüren?

Nach Heavenly Creatures zeichnet Regisseur und Oscar-Preisträger Peter Jackson mit "In meinem Himmel" vor dem Hintergrund eines grausamen Verbrechens erneut ein im höchsten Maße eindringliches und zugleich sensibles Familienporträt. "In meinem Himmel" basiert auf dem bemerkenswerten Roman-Besteller von Alice Sebold.

In den Hauptrollen spielen die Oscar-Nominierte Saoirse Ronan (Abbitte) als Susie Salmon sowie der Oscar-Nominierte Mark Wahlberg (The Happening, Departed - Unter Feinden) und Oscar-Preisträgerin Rachel Weisz (Der ewige Gärtner, The Fountain) als deren Eltern. Ergänzt wird der hochkarätige Cast von Oscar-Preisträgerin Susan Sarandon (Speed Racer, Im Tal von Elah) als Susies Großmutter und Stanley Tucci (Der Teufel trägt Prada, Julie & Julia) in der Rolle des Nachbarn.
DVD
FSK: ab 12 Jahre
Sprache: Deutsch, Englisch, Türkisch
Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch
Regie: Peter Jackson; Mit Mark Wahlberg, Rachel Weisz, Susan Sarandon u. a. Paramount
nicht filialabholungsfähig Bei diesem Artikel ist eine Lieferung in die Filiale nicht möglich!

Rezension zu: In meinem Himmel (DVD)

Der Tod und das Mädchen stehen im Mittelpunkt von Peter Jacksons mit Spannung erwarteter visuell opulenter Bestselleradaption.

Das Fantastische und das Endliche, meist gewaltsam herbeigeführt, lässt Peter Jackson als erzählerische Kombination nicht los. Das reicht von der "Ring"-Trilogie und "King Kong" zurück zu "Frighteners" und "Heavenly Creatures". Auch die Verfilmung von Alice Sebolds 2002 veröffentlichtem Erfolgsroman steht in dieser Tradition, auch wenn dieser das Fantastische
...

Mitwirkende bei: In meinem Himmel (DVD)

Regie:Peter Jackson
Darsteller:Mark Wahlberg (Jack Salmon)
Rachel Weisz (Abigail Salmon)
Susan Sarandon (Grandma Lynn)
Anbieter:Paramount
Label:Paramount
Produktionsfirmen:Key Creatives
Filmverleih:Paramount
Land/Jahr:Deutschland 2010
...

Häufige Suchanfragen zu: In meinem Himmel (DVD)

Weitere Artikel zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

"In meinem Himmel" weiterempfehlen

Das meinen unsere Kunden zu: In meinem Himmel (DVD)

40 Kundenkommentare (Durchschnitt: 5ausgezeichnet)
ausgezeichnet
 ausgezeichnet:
(31)
sehr gut
 sehr gut:
(5)
gut
 gut:
(2)
weniger gut
 weniger gut:
(2)
schlecht
 schlecht:
(0)
Schreiben Sie einen Kommentar zu "In meinem Himmel" und nutzen Sie die Gewinnchance zum "Kommentar des Monats".
Ausgewählte Kundenkommentare

ausgezeichnet
, Hagen, 29.08.2010
Ein bildgewaltiges phantastisches Werk, das berührt und gleichsam abstößt.
Dieser Film bietet Ihnen keine Kurzweil, keinen seicht prickelnden Thrill den Sie vielleicht für die Nachmittagsunterhaltung an einem verregneten Samstagnachmittag zu finden hoffen um danach die täglichen kleinen Ritale des Tages durchführen zu können.
Dieser Film geht unter die Haut, konfrontiert mit beinahe sachlich erklärter Grausamkeit und überlässt es Ihrer eigenen Phantasie was genau denn nun mit Susie passiert ist. Sie werden es ahnen und diese Vorstellung ist schlimmer als jede Szene die man mit Schminke und Puppen hätte nachstellen können.
Jackson schafft es eine unwirkliche Waage zu halten zwischen der Realität und Susies Himmel in der man sie beschützt und behütet glaubt. Sie werden lachen, weinen, mitfiebern und -fühlen und am Ende, wenn der Abspann läuft wird der Film Sie noch lange nicht loslassen.
38 von 38


ausgezeichnet
, Stuttgart, 17.03.2011
"Niemand weiß wann wir verschwinden,allerhöchstens hört man ein Flüstern oder die verebbende Woge eines Flüsterns..Mein Name ist Salom, also Lachs wie der Fisch.Vorname:Susie.Ich war 14 Jahre alt als ich ermordet wurde.Am 6.Dezember 1973.Ich war für einen kurzen Moment hier und dann war ich fort.Ich wünsche euch allen ein langes und glückliches Leben..."Dieses Schlusszitat des ermordeten Mädchens untermalt mit wundervoller trauriger und zugleich hoffnungsvoller Musik und schönen Filmbildern bringt mich jedes mal so sehr zum weinen.Es ist ein Film über das Leben und über das Sterben.Über die Schönheit eines (kurzen) Lebens und darüber dass es jeden Tag jeden treffen kann, es genügt schon eine kleine Unüberlegtheit um aus dem Leben gerissen zu werden.Ein Film der einen weinen lässt und der am Ende doch Hoffnung schenkt.Denn vielleicht gibt es da wirklich etwas nach diesem Leben auf Erden..
7 von 7


ausgezeichnet
, Brackenheim, 10.04.2010
Ein genialer Film!
Allein die Idee und Story des Filmes ist wunderbar und zugleich grausam.
Der Film rührt einen zu Tränen, ob man will oder nicht. Aber zugleich gibt es Szenen in denen eine ungehäure Spannung aufgebaut wird, so dass man den Darstellern z.B. in einer Szene zurufen will: "Jetzt beeil dich doch mal, er kommt gleich und findet dich in seinem Haus!"
Dieser Film ist ein echtes Meisterwerk und man darf ihn sich nicht entgehen lassen!
Wer ihn also im Kino verpasst hat, sollte ihn sich auf DVD zulegen.
41 von 41


ausgezeichnet
, Baden-Baden, 15.02.2011
"In meinem Himmel" ist wirklich ein faszinierender Film. Besonders durch den ständigen Wechsel zweierlei Welten, zweierlei Atmosphären berührt und fasziniert zugleich. Auch wie sehr Susie an ihrer Familie hängt und sie am Ende loslässt, nur damit diese ihr Leben weiter leben können, ist zu tiefst berührend. Insgesamt ein toller Film, tolle Landschaften und eine packende Geschichte, bei der man wirklich mit weinen muss. Einfach GENIAL!
11 von 11


ausgezeichnet
, Nagold, 05.02.2011
Als ich allein den Trailer des Filmes sah, wusste ich gleich: Diesen Film darf man sich nicht entgehen lassen. Der Film rührt einen zu Tränen ob man will oder nicht und das schon allein wegen der Klaviermusik im Hintergrund. Und ständig sagt man zwischendurch: ,,Na kommt schon, der hat sie umgebracht" also ich kann den Film nur weiter empfehlen. Ein ausgezeichnetes Werk von Peter Jackson...
7 von 7


ausgezeichnet
, Stuttgart, 26.03.2010
Eine Mischung aus "im Zeichen der Libelle", "Ghost" und "Hinter dem Horizont". Eine schöne Erzählweise die Peter Jackson hier angeht. Und alle Darsteller sind super, der Film fesselt an Spannung und alles ist einfach perfekt. Warum dieser Film von der TV Movie eine schlechte Kritik bekam und warum sich diesen Film fast keiner im Kino anschaut (nur 257727 Zuschauer in Deutschland) bleibt mir ein Rätsel. Neben Shutter Island der beste Film in diesem Jahr bis jetzt. Einfach genial.
27 von 30


ausgezeichnet
, varrel, 25.07.2010
In meinem Himmel der beste film aller Zeiten!
traurig und fantasievoll!
die Geschichte des jungen Mädchens Susie Salmon ,die schon mit 14Jahren aus dem Leben gerissen wird aber in ihrem himmel weiter lebt und dort ihre Familie beobachtet.
diese Geschichte geht einem ans Herz.
empfehlen würde ich auch das Buch !
18 von 19


sehr gut
, Linnich, 25.08.2010
Der Film hat mich sehr berührt, besonders die Leistung der Schauspieler war beeindruckend und fesselnd. Ich denke jedes heranwachsende Mädchen und jede Mutter sollte diesen Film sehen, um zu begreifen, wie schnell es passieren kann. Ein Leben wird einfach ausgelöscht, eine Famile zerstört und das nur wegen einer kleinen Fehlentscheidung. Mich hat dieser Film sehr berührt und ich lege ihn jedem ans Herz.
14 von 15


ausgezeichnet
, Nürnberg, 11.04.2010
Eine Mischung aus "Im Zeichen der Libelle", "The Cell", "Das Schweigen der Lämmer", "Ghost", "Hinter dem Horizont" und "Shutter Island" würde ich den Film hier beschreiben. Susis Himmel ist so schön wie die Welt von Mittelerde in Herr der Ringe, die Atmosphäre trotzdem so unheimlich wie bei "Das Schweigen der Lämmer" oder "The Cell". Die Pianomusik im Hintergrund untermalt den Film wirklich sehr gut und macht wirklich das große Highlight des Films aus. Auch wenn der Film nur magere 93 Mio. US Dollar weltweit einspielte und hierzuland nur knapp 260 000 Zuschauer den Film sehen wollten, war der Film wirklich einer der besten der letzten Jahre. Nur noch Hammerfilme in der letzten Zeit: Die Päpstin, Avatar, Shutter Island, Alice im Wunderland, New Moon, Blind Side usw. Das beste an dem Film hier sind die starken Schauspielleistungen von Ronand, Tucci und Sarandon. Klasse Film.
15 von 19

8.99 EUR
Lieferstatus: lieferbar in 4 Tag(en)
Bestellnummer: 5044400
Ihre Vorteile bei weltbild.de

Ebenfalls erhältlich

Zuletzt betrachtet

Oldies But Goldies - Die unvergessenen Hits der 50er
iPad und Apps in der Praxis - Internet und Medien so einfach wie nie
BackUpManager, CD-ROM
Context 21Language, Skills and Exam Trainer, m. CD-Extra, Ausgabe Nordrhein-Westfalen
Context 21
Language, Skills and Exam Trainer, m. CD-Extra, Ausgabe Nordrhein-Westfalen

Mervyn Whittaker, Sabine Tudan, Sieglinde Spranger, Geoff Sammon, Oliver Meyer, Paul Maloney
13.95 EUR