Umsatzsteuer in der Touristik
Regelbesteuerung - Margenbesteuerung - Praxisfälle
Margensteuer, Reverse Charge, Nullsatz die Umsatzsteuer-Regeln für Tourismusunternehmen lösen seit jeher viele Fragen aus. Das Mehrwertsteuerpaket 2010 setzt neue Maßstäbe. Cyrilla Wolf erläutert Ihnen deshalb verständlich und praxisnah die Grundlagen der...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Umsatzsteuer in der Touristik “
Margensteuer, Reverse Charge, Nullsatz die Umsatzsteuer-Regeln für Tourismusunternehmen lösen seit jeher viele Fragen aus. Das Mehrwertsteuerpaket 2010 setzt neue Maßstäbe. Cyrilla Wolf erläutert Ihnen deshalb verständlich und praxisnah die Grundlagen der Umsatzbesteuerung im Tourismus, zentrale branchenspezifische Aspekte sowie alle Auswirkungen der aktuellen Gesetzesänderungen, z.B. zum Leistungsort, zur Zusammenfassenden Meldung und zum Vorsteuer-Vergütungsverfahren. Mit Checklisten, Übersichten und Lösungswegen für Praxisfälle nach neuem im Vergleich zum bisherigen Recht!
Klappentext zu „Umsatzsteuer in der Touristik “
Die Umsatzsteuer-Regeln für Tourismusunternehmen lösen seit jeher viele Fragen in der Praxis aus. Branchenspezifische Besonderheiten wie Margensteuer, Reverse Charge oder Nullsatz erschweren den Durchblick. Das Mehrwertsteuerpaket 2010 setzt zusätzlich neue Maßstäbe.Cyrilla Wolf erleichtert es mit ihrem Buch, auf schnellem Weg die jeweils richtige steuerliche Lösung zu finden. Sie erläutert verständlich und praxisnah
- die Grundlagen der Umsatzbesteuerung im Tourismus,
- zentrale branchenspezifische Aspekte sowie
- alle Auswirkungen der aktuellen Gesetzesänderungen, z. B. zum Leistungsort, zur Zusammenfassenden Meldung und zum Vorsteuer-Vergütungsverfahren.
Das Buch enthält Lösungswege für Praxisfälle nach neuem im Vergleich zum bisherigen Recht.
Margensteuer, Reverse Charge, Nullsatz - die Umsatzsteuer-Regeln für Tourismusunternehmen lösen seit jeher viele Fragen aus. Das Mehrwertsteuerpaket 2010 setzt neue Maßstäbe. Cyrilla Wolf erläutert Ihnen deshalb verständlich und praxisnah die Grundlagen der Umsatzbesteuerung im Tourismus, zentrale branchenspezifische Aspekte sowie alle Auswirkungen der aktuellen Gesetzesänderungen, z.B. zum Leistungsort, zur Zusammenfassenden Meldung und zum Vorsteuer-Vergütungsverfahren. Mit Checklisten, Übersichten und Lösungswegen für Praxisfälle nach neuem im Vergleich zum bisherigen Recht!
Autoren-Porträt von Cyrilla Wolf
Von Dipl.-Betriebswirtin (FH) Cyrilla Wolf, Steuerberaterin
Bibliographische Angaben
- Autor: Cyrilla Wolf
- 2010, 354 Seiten, 94 Schwarz-Weiß-Abbildungen, Maße: 15,9 x 23,9 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Schmidt (Erich), Berlin
- ISBN-10: 3503124721
- ISBN-13: 9783503124725
Rezension zu „Umsatzsteuer in der Touristik “
"... Ein tolles Buch, welches sowohl der in der Touristik-Branche Tätigen als auch deren steuerliche Berater interssieren sollte. Für die tägliche Arbeit ebenso wichtig wie für strategische Entscheidungen (wie soll vorgegangen werden). Dazu der mehr als angemessene Preis. Ein prima Preis-Leistungsverhältnis. Der Preis macht das Buch auch für jeden in Ausbildung/Studium Befindlichen interessant. Eine bessere, verständlichere Darstellung dieser Themen dürfte nur schwer zu finden sein." -- RA Dr. Thomas Binninger www.amazon.de, 13.06.2010
Kommentar zu "Umsatzsteuer in der Touristik"
0 Gebrauchte Artikel zu „Umsatzsteuer in der Touristik“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Umsatzsteuer in der Touristik".
Kommentar verfassen