GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Tauben fliegen auf

Roman. Ausgezeichnet mit dem Deutschen Buchpreis 2010 und Schweizer Buchpreis 2010
 
 
Merken
Merken
 
 

Die beeindruckende, turbulent und mit sehr viel Witz erzählte Geschichte einer serbisch-ungarischen Immigrantenfamilie in der Schweiz.

"Nadj Abonjis Roman ist ein Sprachkunstwerk."
DER SPIEGEL


Seit den 1970er Jahren leben die...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 5150156

Buch (Gebunden)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Tauben fliegen auf"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    18 von 23 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nathalie, 12.01.2011

    Ein Buch, das erfrischt, weil es ein schweres Thema erstaundlich leicht und doch nicht oberflächlich zeigt. Mit einem gut gelungenen Gemisch aus Witz und Ernsthaftigkeit ist das Leben als Immigrant in der Schweiz, mit allen Schwierigkeiten und den Erinnerung an die Heimat, dargestellt. Die Schreibweise von Melinda Nadj Abonji ist zu Beginn gewöhnungsbedürftig, jedoch unverwechselbar und (wenn man sich erst mal eingelesen hat) sehr poetisch. Sie gibt dem Buch eine packende Note. Das Buch ist empfehlenswert für alle, die bereit sind, sich etwas Neuem zu öffnen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 2 Sterne

    23 von 31 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    E. Hepp, 18.02.2011

    Ich habe wenig Verständnis dafür, dass dieses Buch Preise erhalten hat.
    Wenn Sätze teiliweise ganze Seiten einnehmen weiss man am Schluss des Satzes gar nicht mehr worum es anfänglich überhaupt ging.
    Das ist eines der wenigen Bücher welches ich nicht zu Ende gelesen habe weil es für mich langweilig war.
    Vielleicht muss ich mich als Kunstbanause betiteln lassen, ist mir aber egal.
    E. Hepp

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    16 von 24 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Barbara B., 18.11.2010

    Ein wunderbares, ganz ungewöhnliches Buch von einer aus der serbisch-ungarischen Vojvodina in die Schweiz eingewanderten Schriftstellerin über das Leben in zwei so unterschiedlichen Welten. Hier wird nicht über die Schwierigkeiten einer Integration räsonniert, sondern es wird mit größter Sensibilität und Bewusstheit von der praktischen und emotionalen Bewältigung dieser alles bestimmenden Lebensaufgabe erzählt. Ungewöhnlich ist dabei in erster Linie die Sprache, voller neuer, kräftiger Bilder und einem lebendigen Rhythmus. Oftmals weicht der vollständige Satzbau einer Aufzählung von Wahrnehmungen und Gedanken. Minutiöse Details alltäglicher Szenen werden mit den dabei sich abspulenden eigenen Gedanken und Empfindungen der Ich-Erzählerin kontrastiert. Der Leser wird in die Perspektive dieser wachsamen, alles neu lernen müssenden Erzählerin hineingezogen, ungeschönt und dennoch liebevoll.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    22 von 39 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Markus Bischof, 22.11.2010

    Obwohl der Roman eine geradezu übertriebene Ansammlung von spektakulären Erlebnissen und Ereignissen beschreibt, kommt eine glaubhafte und nachvollziehbare Geschichte zusammen, die einem auch zum tieferen Nachdenken bewegt. Zwei Kulturen treffen aufeinander, aber es geht so nebeneinander und miteinander. Erfreulich, ermutigend, eben auch im richtigen Leben möglich!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    8 von 13 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Dorothee N., 20.01.2012

    Nachdem ich mich an die Bandwurmsätze gewöhnt hatte, die nur indirekten Reden mit den oft seltsam anmutenden Ausrufungszeichen, wurde ich von der Erzählweise so gefesselt, dass ich dieses Buch nicht gelesen, sodern verschlungen habe. So eindringlich diese Selbstfindung in einem fremden Land artikuliert wurde, so zartfühlend die Liebe zu ihrer Großmutter, hin- und hergerissen zwischen Familie und Anerkennung von der neuen Heimat, wahrlich große Gefühle, wunderbar verpackt in schriftstellerischer Kunst. Unbedingt lesenswert!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Tauben fliegen auf“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating