Vincent will Meer, Komödie
Google Book Preview

Vincent will Meer (DVD)

Vincent will Meer

90 Min.

sehr gut
Die bezaubernde Komödie mit ernst gemeinten Untertönen!

Vincent (Florian David Fitz) will weg! Raus aus der Klinik, in der er lernen sollte, mit seinem Tourette-Syndrom umzugehen. Zusammen mit der magersüchtigen Marie... mehr

 

Produkt-Beschreibung zu: Vincent will Meer (DVD)

Die bezaubernde Komödie mit ernst gemeinten Untertönen!

Vincent (Florian David Fitz) will weg! Raus aus der Klinik, in der er lernen sollte, mit seinem Tourette-Syndrom umzugehen. Zusammen mit der magersüchtigen Marie (Karoline Herfurth), die ihn zur Flucht überredet hat, wollen sie im geklauten Auto nach Italien ans Meer. Dumm nur, dass auch Alexander (Johannes Allmayer), der zwangsneurotische Zimmergenosse von Vincent, mit von der Partie ist.

Weil er die Flucht verpetzen wollte, müssen Vincent und Marie ihn notgedrungen mitnehmen. Während für die drei Ausreißer eine abenteuerliche Reise beginnt, sind ihnen Vincents Vater (Heino Ferch) und die Psychologin Frau Dr. Rose (Katharina Müller-Elmau) auf den Fersen.

Über die Alpen geht der Roadtrip weiter in Richtung Italien. Obwohl sie sich mit ihren Macken gegenseitig in den Wahnsinn treiben, verbindet die drei doch das gemeinsame Abenteuer. Zum ersten Mal erfährt Vincent, was Freiheit bedeutet. Beinahe kommt er sich normal vor: Er verliebt sich in Marie und zwischen Alexander und ihm entwickelt sich eine unerwartete und lakonische Freundschaft. Der Vater und Dr. Rose schlittern währenddessen von einem Missgeschick ins nächste. Eine turbulente Reise nimmt ihren Lauf...

Das Road-Movie VINCENT WILL MEER erzählt von drei jungen Leuten, die aus ihrem - von Therapie bestimmten - Alltag ausbrechen und das Abenteuer einer gemeinsamen Reise wagen. Äußerst humorvoll begleitet Regisseur Ralf Huettner ("Musterknaben", "Mondscheintarif") seine Protagonisten auf ihrem Weg.

Florian David Fitz ("Männerherzen") schrieb das Originaldrehbuch und spielt mit viel Hingabe und Charme die Rolle des trotzig-schüchternen Titelhelden Vincent. An seiner Seite überzeugen Karoline Herfurth ("Das Parfum") als rebellische Marie und Johannes Allmayer ("Krupp - Eine deutsche Familie") als neurotischer Bach-Liebhaber Alexander.
DVD
FSK: ab 6 Jahre, Spieldauer: 90 Minuten
Sprache: Deutsch
Untertitel: Deutsch
Regie: Ralf Huettner; Mit Florian D. Fitz, Karoline Herfurth, Heino Ferch u. a. Paramount
nicht filialabholungsfähig Bei diesem Artikel ist eine Lieferung in die Filiale nicht möglich!

Rezension zu: Vincent will Meer (DVD)

Drei junge Psychiatrie-Patienten brechen aus der Klinik aus und starten eine abenteuerliche Reise ins wirkliche Leben.

Geistiges Anderssein ist ein heikles Filmthema, auch wenn Barry Levinsons "Rainman" mit Dustin Hoffman als Autist eine Bresche schlug. Psychiatrie-Patienten oder Menschen in Therapie haftet trotz allem oft noch ein "Makel" an. Den wischt Ralf Huettner in dieser Tragikomödie leichtfüßig weg. Gleich um drei Psychiatrie-Patienten geht es hier, der Hauptfigur Vincent, einem
...

Mitwirkende bei: Vincent will Meer (DVD)

Regie:Ralf Huettner
Darsteller:Florian David Fitz (Vincent)
Karoline Herfurth (Marie)
Heino Ferch (Vincents Vater)
Anbieter:HIGHLIGHT
Label:Constantin
Filmverleih:Paramount
Land/Jahr:Deutschland 2010
...

Häufige Suchanfragen zu: Vincent will Meer (DVD)

Weitere Artikel zum Thema:

Diesen Artikel finden Sie auch in unseren Themenspecials:

Deutscher Filmpreis 2011

Empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

"Vincent will Meer" weiterempfehlen

Das meinen unsere Kunden zu: Vincent will Meer (DVD)

27 Kundenkommentare (Durchschnitt: 4sehr gut)
ausgezeichnet
 ausgezeichnet:
(14)
sehr gut
 sehr gut:
(6)
gut
 gut:
(4)
weniger gut
 weniger gut:
(3)
schlecht
 schlecht:
(0)
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Vincent will Meer" und nutzen Sie die Gewinnchance zum "Kommentar des Monats".

ausgezeichnet
, Berlin, 19.01.2011
Hallo,
also Florian David Fitz ist echt ein Ausnahmeschauspieler. Mal wieder ein super guter deutscher Film. Kann ich nur empfehlen, eine gute Mischung zwischen lustig, realistisch und traurig. Viel Spass beim kaufen und schauen.
17 von 18


ausgezeichnet
, Waldkirch, 02.02.2012
Sehr gut gelungener Film, der auf tragisch-komische Weise das Verhalten von 3 verhaltensauffälligen Menschen zeigt. Die magersüchtige Marie, der Zwangsneurotiker Alex und Vincent, der am Tourettesyndrom leidet und den Tod seiner Mutter bewältigen muss. Die strenge Therapeutin Dr.Rose wird von Katharina Müller-Elmau sehr gut verkörpert, ebenso brilliert Heino Ferch als strenger Vater von Vincent. Die 3 jungen Leute sehnen sich nach Freiheit, nach unkontrolliertem Leben und Liebe. Besonders ergreifend sind die Augenblicke, in denen deutlich wird, dass sich Marie und Vincent ineinander verliebt haben. Ein unterhaltsamer und gleichzeitig anrührender Film!
2 von 2


sehr gut
, 76596 Forbach, 04.01.2012
"Vincent will Meer" ist ein herzerwärmendes Roadmovie über äußere und innere Reise dreier sympathischer Antihelden. Die Charaktere der Protagonisten werden mit viel Humor, psychologisch feinsinnsinnig ausgeleuchtet, die Geschichte selbst wird mit unbeschwerter Leichtigkeit und tragikomischem Charme erzählt. Sehr empfehlenswert!
3 von 3


ausgezeichnet
, Sonsbeck, 18.11.2010
Dieser Film ist große klasse!!! :-) Einfach schön, lustig und sehr bewegend.
Die Schauspieler verkörpern ihre Rolle einfach super und sehr authentisch ;-)
13 von 14


ausgezeichnet
, St.Ingbert, 04.11.2010
Dieser Film ist einfach nur toll & sehr unterhaltsam.
Kauft ihn, es lohnt sich Leute.
12 von 13


ausgezeichnet
, Augsburg, 06.02.2012
Ich finde es sehr richtig, dass es Filme gibt, die auf besondere Lebensumstände, wie Magersucht, psychische Probleme oder dieses Tourettesyndrom aufmerksam machen. Ich kann diese Krankheit vorher nicht und finde es ganz wichtig, dass die Bevölkerung weiß, dass es sowas gibt und man lernt, damit umzugehen.
Diese Menschen sind nicht weniger wert als andere und jeder! kann mal Probleme kriegen und will sich dann auch als vollwertig behandelt fühlen. Ein bischen Liebesgeschichte dabei ist immer gut und ganz normal. Hoffentlich werden noch viele solcher wertvollen Filme gedreht. Wichtig wäre mir auch, dass sie so bekannt gemacht werden, dass ganz viele ihn anschauen!
Hab ihn zuerst im Kino angeschaut und nun gekauft, damit ich ihn öfter anschauen kann.
1 von 1


ausgezeichnet
, Wernberg, 02.01.2012
Total Super Film!
1 von 2


weniger gut
, Merzig, 21.12.2011
Der Film war sehr gut gespielt und er gefiel mir auch schon, aber die Geschichte fand ich leider zu sehr an den Haaren herbeigezogen und total unglaubwürdig. Um den Film supergenial zu finden, muss mir nicht nur der Charakter oder die Rollen gefallen, nein die Story darf wirklich keine Logiklücken haben, und dieser Film hat sehr viele Logikfehler, was bei einem nicht schlimm wäre, aber wenn der Film von vorne bis hinten logigfehler hat, stört das mich sehr sehr viel. Deshalb trotz schauspielerischer Glanzleistung Florian ist der Film eher im mittelmässigen Bereich. Schade.
1 von 4


weniger gut
, Bad Laasphe, 17.05.2011
Also ich kann mich meinen Vorgängern leider nicht anschliessen. Einmal schauen reicht völlig aus .... sinnlose Verfolgungsjagd = das einzig wirklich super schöne sind die Landschaftsaufnahmen.
3 von 11


sehr gut
, Grafing, 27.10.2011
Sehr lustiger Film
1 von 5


weniger gut
, Dresden, 05.07.2011
Also irgendwie erinnert mich die Story doch verdammt stark an "Knocking on heavens door", aber vielleicht irre ich mich ja auch.
2 von 7


ausgezeichnet
, Teltow, 20.03.2012
Ein super sehenswertes, gefühlvolles und berührendes Spektakel aus deutscher Feder mit deutschen Schauspielern!
Sehr dynamisch gestaltet durch die konträren Charaktere, die doch eine große Gemeinsamkeit haben: Freiheit!
Toll und auf jeden Fall das Geld wert!!


ausgezeichnet
, 12353 Berlin, 22.02.2012
Wer keinen Patienten kennt mit dem Tourett-Syndrom,kann mit dem Film wenig anfangen.Ich kannte so einen Patienten und kann ihn nur für Menschen empfehlen die mit Menschen mit solch einem Syndrom zu tun haben.


ausgezeichnet
, Finnentrop, 28.01.2012
Schon im Kino hat mich dieser Film begeistert. Florian David Fitz überzeugt in seiner Rolle als Vincent., auch die beiden anderen Hauptdarsteller ,Katharina Müller -Ellmau und Johannes Allmayer, zeigen ihr können. Der Film zeigt Behinderungen und wie die Umwelt darauf reagiert, entweder mit totaler Ablehnung oder mit totalem Mitleid. Ich kann ihn nur empfehlen. Es gibt Momente da lacht man aus vollem Hals und viele leise Zwischentöne. Es lohnt sich ihn anzusehen.


ausgezeichnet
, 82377 Penzberg, 10.02.2012
Schnelle Lieferung, alles Bestens - gerne wieder


ausgezeichnet
, oldenburg, 03.01.2012
alles ok.
0 von 2


ausgezeichnet
, Stemwede, 01.02.2012
Sehr schöner Film


ausgezeichnet
, Krefeld, 09.01.2012
Absolut TOP, habe selten so gelacht. Gute Unterhaltung für die ganze Familie - auch mit kleineren Kindern


ausgezeichnet
, Rostock, 05.01.2012
Bin sehr zufrieden. Super Film und sehr kostengünstig.


sehr gut
, Reitlingen, 07.02.2012
Diesen Film muß man gesehen haben.


sehr gut
, Mülheim an der Ruhr, 12.02.2012
Ein toller Film mit sehr guten Schauspielern, sehr gute Unterhaltung. Aber der Film regt auch zum Nachdenken an. Es freut mich das solche Themen aufgegriffen werden.


sehr gut
, Linau, 08.01.2012
Einfach gut


sehr gut
, Hamburg, 09.01.2012
macht Spaß auf Meer/mehr:-)


gut
, 31311 Uetze, 16.01.2012
Ein nettes Filmchen dessen Ende allzudeutlich abzusehen ist, inhaltlich ähnlich mit guten "Vorläufern" (z.B. "Knocking on a heavens door"). Ein bisschen Unterhaltung, mehr nicht.


gut
, 34474 Diemelstadt, 10.01.2012
Gute Schauspieler, eine interessante Geschichte


gut
, holzmaden, 11.01.2012
film ok. für teens geeignet


gut
, Querfurt, 07.01.2012
Ist ein schöner Film, auch was zum Nachdenken.

9.99 EUR
Lieferstatus: lieferbar in 4 Tag(en)
Bestellnummer: 5045661
Ihre Vorteile bei weltbild.de

Ebenfalls erhältlich

Zuletzt betrachtet

Haarclips Gala, 4er-Set
Wolfman
Wolfman (DVD)
Curt Siodmak
9.99 EUR

From Paris with Love
From Paris with Love
From Paris with Love (DVD)
Luc Besson
9.99 EUR