Hintz, T: Materialgestaltung mit Blender
Grundlagen Planung Umstieg
Das Ausarbeiten von Materialien gehört zu den anspruchsvollsten Aufgaben der digitalen 3D-Gestaltung: Goldenes Metall, klares Wasser und menschliche Haut sind nur einige Beispiele, die der Designer für seine realen oder imaginären Welten benötigt. Grund...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
9.90 €
Produktdetails
Produktinformationen zu „Hintz, T: Materialgestaltung mit Blender “
Das Ausarbeiten von Materialien gehört zu den anspruchsvollsten Aufgaben der digitalen 3D-Gestaltung: Goldenes Metall, klares Wasser und menschliche Haut sind nur einige Beispiele, die der Designer für seine realen oder imaginären Welten benötigt. Grund genug also, diesem reizvollen und elementar wichtigen Thema der Blender-Praxis ein eigenes Buch zu widmen.
Mit praktischer Erfahrung, künstlerischer Fertigkeit und einem überzeugenden didaktischen Konzept entwickeln die beiden Autoren das Aufgabenfeld. Ziel ist es dabei, dem Leser sowohl die Funktionen des Programmes zu erklären, als auch eine umfassende und gleichwohl eingängige Systematik zu vermitteln, die von der Naturbeobachtung bis zur perfekten digitalen Umsetzung von Materialien reicht.
Nutzen Sie dieses in die Tiefe gehende und kompetente Werk für Ihre eigene Arbeit!
Mit praktischer Erfahrung, künstlerischer Fertigkeit und einem überzeugenden didaktischen Konzept entwickeln die beiden Autoren das Aufgabenfeld. Ziel ist es dabei, dem Leser sowohl die Funktionen des Programmes zu erklären, als auch eine umfassende und gleichwohl eingängige Systematik zu vermitteln, die von der Naturbeobachtung bis zur perfekten digitalen Umsetzung von Materialien reicht.
Nutzen Sie dieses in die Tiefe gehende und kompetente Werk für Ihre eigene Arbeit!
Klappentext zu „Hintz, T: Materialgestaltung mit Blender “
Das Ausarbeiten von Materialien gehört zu den anspruchsvollsten Aufgaben der digitalen 3D-Gestaltung: Glas, Metall, Wasser und Stein sind ebenso wie Laub, Holz, Wolle und Haut nur einige Beispiele, die der Designer für seine realen oder imaginären Welten benötigt. Grund genug also, diesem reizvollen und elementaren Thema der Blender-Praxis ein eigenes Buch zu widmen. Mit praktischer Erfahrung, künstlerischer Fertigkeit und einem überzeugenden didaktischen Konzept entwickeln die beiden Autoren zahlreiche imposante Beispiele. Indem Sie den Künstlern über die Schulter schauen, gewinnen Sie tiefe Einblicke in die gestalterische Arbeit am PC: Die bewusste Wahrnehmung der Vorlagen, die Umsetzung optischer Effekte wie Transparenz oder Spiegelung mit Hilfe der differenzierten Programmfunktionen, aber eben auch die künstlerische Freiheit und Kreativität jenseits der Software machen das Buch zu einer wahren Fundgrube für 3D-Designer. Die Abbildungen im Buch sind durchgehend vierfarbig.
Autoren-Porträt von Thomas Hintz, Immanuel Günther
Thomas Hintz lebt in Xanten und ist einer der Hauptautoren der deutschen Wiki-Blenderdokumentation im Internet. In seinem Beruf als Mediengestalter gibt er Blenderkurse an verschiedenen Volkshochschulen. In seinem zweiten Beruf als Sozialarbeiter ist er für das Jugendamt in problembelasteten Familien tätig. Weitere Interessen liegen im musischen Bereich und der Beschäftigung mit weltanschaulichen Fragestellungen im Umfeld von Ken Wilber.Immanuel Günther studierte an der staatlichen Akademie der bildenden Künste in Karlsruhe "freie Malerei". Heute ist Immanuel Günther freiberuflich als 3D-Grafiker, Concept Artist und digitaler Künstler tätig und arbeitet überdies für die Firma EGO3D unter anderem als 3D-Portraitist und Entwickler neuer Verfahrenstechniken für die Umsetzung zweidimensionaler Bildinhalte in 3D-Grafik. In allen Betätigungsfeldern nutzt er ausschließlich Open Source Software.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Thomas Hintz , Immanuel Günther
- 2011, 214 Seiten, Maße: 17,9 x 24,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Open Source Press
- ISBN-10: 3941841246
- ISBN-13: 9783941841246
Kommentar zu "Hintz, T: Materialgestaltung mit Blender"
0 Gebrauchte Artikel zu „Hintz, T: Materialgestaltung mit Blender“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Hintz, T: Materialgestaltung mit Blender".
Kommentar verfassen