Philosophie und Ethik - Schüler begegnen Philosophen
Was hätte Kant dazu gesagt? Die SchülerInnen beschäftigen sich mit Visionen und Utopien und diskutieren in Projektarbeit ethische Fragen wie Was sollen wir tun? . Schülergerecht formulierte Informationen zu verschiedenen Philosophen (wie Sokrates, Platon,...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Philosophie und Ethik - Schüler begegnen Philosophen “
Was hätte Kant dazu gesagt? Die SchülerInnen beschäftigen sich mit Visionen und Utopien und diskutieren in Projektarbeit ethische Fragen wie Was sollen wir tun? . Schülergerecht formulierte Informationen zu verschiedenen Philosophen (wie Sokrates, Platon, Immanuel Kant, Olympe de Gouges, J. J. Rousseau, J. P. Sartre, Rosa Luxemburg, Ernst Bloch, Simone de Beauvoir) bringen ihnen deren Denkansätze näher und lassen sie sie auf Alltagsprobleme anwenden.
Klappentext zu „Philosophie und Ethik - Schüler begegnen Philosophen “
Was hätte Kant dazu gesagt? Die Schülerinnen und Schüler beschäftigen sich mit Visionen und Utopien und diskutieren in Projektarbeit ethische Fragen wie "Was sollen wir tun?". Schülergerecht formulierte Informationen zu verschiedenen Philosophen (wie Sokrates, Platon, Immanuel Kant, Olympe de Gouges, J. J. Rousseau, J. P. Sartre, Rosa Luxemburg, Ernst Bloch und Simone de Beauvoir) bringen ihnen deren Denkansätze näher und lassen sie sie auf Alltagsprobleme anwenden.p
Autoren-Porträt von Martin Geisz
Martin Geisz (Jahrgang 1948) unterrichtet an der Philipp-Reis-Schule in Friedrichsdorf die Fächer "Politik und Wirtschaft" sowie "Philosophie/Ethik". Er arbeitet im Hessischen Amt für Lehrerbildung beim Hessischen Bildungsserver, schwerpunktmäßig zu verschiedenen Themen des Globalen Lernens (www.bildung.hessen.de/globales-lernen). Er hat am von der Kultusministerkonferenz verabschiedeten "Orientierungsrahmen Globale Entwicklung" mitgearbeitet. Zahlreiche Veröffentlichungen zum Thema "Globales Lernen" und zur Arbeit mit Neuen Medien im Unterricht (u. a. Praxisbuch "Globales Lernen", Brandes-Apsel Verlag 2002. Lernzirkel "Indien", Lernzirkel "Afrika", Lernzirkel "Lateinamerika", "Die Welt ist nicht in Ordnung". "Weltweite Ungerechtigkeiten als ethische Herausforderung", in: Brot für die Welt, Welthungerhilfe, Misereor, Kindernothilfe. Welthaus Bielefeld (Hg.): "Entwicklung anders lernen." Peter Hammer Verlag 2009).
Bibliographische Angaben
- Autor: Martin Geisz
- 2012, 60 Seiten, mit Abbildungen, Maße: 20,9 x 29,9 cm, Geheftet, Deutsch
- Illustration:Kulik, Lothar
- Verlag: BVK Buch Verlag Kempen
- ISBN-10: 3867402744
- ISBN-13: 9783867402743
- Erscheinungsdatum: 08.11.2012
Kommentar zu "Philosophie und Ethik - Schüler begegnen Philosophen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Philosophie und Ethik - Schüler begegnen Philosophen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Philosophie und Ethik - Schüler begegnen Philosophen".
Kommentar verfassen