Black Swan, Spannung
Google Book Preview

Black Swan (DVD)

Black Swan

Oscar 2011: Beste Hauptdarstellerin

sehr gut
In dem Psychothriller BLACK SWAN  bekommt die junge, aufstrebende Ballerina Nina (Natalie Portman) die Doppelrolle ihres Lebens: In „Schwanensee" soll sie sowohl den unschuldigen weißen als auch den dämonischen schwarzen... mehr

 

Produkt-Beschreibung zu: Black Swan (DVD)

In dem Psychothriller BLACK SWAN  bekommt die junge, aufstrebende Ballerina Nina (Natalie Portman) die Doppelrolle ihres Lebens: In „Schwanensee" soll sie sowohl den unschuldigen weißen als auch den dämonischen schwarzen Schwan verkörpern. Während sie die perfekte Besetzung für den weißen Schwan ist, muss sie für den Gegenpart der Figur lernen loszulassen und die dunkle Seite in sich hervorbringen.

Angetrieben von dem charismatischen Ballettdirektor Thomas Leroy (Vincent Cassel) versucht sie verzweifelt ihre Blockaden zu überwinden. Ausgerechnet die neue, attraktive Kollegin Lily (Mila Kunis) hat all das, was Nina zu fehlen scheint. Droht Nina sogar die Rolle an Lily zu verlieren?

Ninas Verzweiflung wächst und sie stößt einen ebenso befreienden wie selbstzerstörerischen Prozess an, bei dem die Grenzen zwischen Wahn und Wirklichkeit verschwimmen. Aber ungeachtet aller Gefahren treibt Nina ihre Vorbereitungen für die Premiere des Stücks weiter - denn für sie zählt nur eines: Vollkommenheit.

Mit THE WRESTLER sorgte Kultregisseur Darren Aronofsky weltweit für Furore - jetzt präsentiert er mit BLACK SWAN erneut eine außergewöhnliche Geschichte voller Obsessionen. Die Oscar-Nominierte Natalie Portman brilliert in diesem spannenden Psychothriller in der Hauptrolle als ehrgeizige Balletttänzerin. In Nebenrollen glänzen neben  Vincent Cassel auch Mila Kunis und Winona Ryder.
DVD
FSK: ab 16 Jahre
Sprache: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch, Dänisch, Finnisch, Norwegisch, Schwedisch
Regie: Darren Aronofsky; Mit Natalie Portman, Vincent Cassel, Mila Kunis u. a. 20th Century Fox
filialabholungsfähig
Selbst abholen und Porto sparen: Bei diesem Artikel ist eine Lieferung in die Filiale möglich. Filialfinder

Rezension zu: Black Swan (DVD)

Das Streben einer Ballerina nach Perfektion schildert Darren Aronofsky in "Der schwarze Schwan" zwischen psychologischem Drama , puren Horror und großer Oper. Raffiniert konstruiert und choreografiert Aronofsky seine Geschichte mit wiederkehrenden Motiven und die Tanzszenen, die sein Stammkameramann seit "Pi", Matthew Libatique, in dynamische, mitreißende Bilder packt.

Natalie Portman spielt in einer Tour de Force die Profi-Ballerina Nina, die unbedingt die Doppelrolle als weißer und
...

Mitwirkende bei: Black Swan (DVD)

Regie:Darren Aronofsky
Darsteller:Natalie Portman (Nina)
Vincent Cassel (Thomas Leroy)
Mila Kunis (Lilly)
Label:Fox
Produktionsfirmen:Fox Searchlight Pictures
Anbieter:Fox
Filmverleih:Fox
Land/Jahr:Deutschland 2011
...

Häufige Suchanfragen zu: Black Swan (DVD)

Weitere Artikel zum Thema:

Diesen Artikel finden Sie auch in unseren Themenspecials:

DVD-Bestseller 2011
Frühlingsschäppchen
Preisreduzierte DVDs

Empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

"Black Swan" weiterempfehlen

Das meinen unsere Kunden zu: Black Swan (DVD)

19 Kundenkommentare (Durchschnitt: 4sehr gut)
ausgezeichnet
 ausgezeichnet:
(12)
sehr gut
 sehr gut:
(2)
gut
 gut:
(3)
weniger gut
 weniger gut:
(1)
schlecht
 schlecht:
(1)
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Black Swan" und nutzen Sie die Gewinnchance zum "Kommentar des Monats".

ausgezeichnet
, Hodenhagen, 14.05.2011
"Der Vorhang senkt sich, der Film endet hier- doch der Zuschauer bleibt verzaubert von diesem großartigen Filmerlebnis!" Mehr kann man eigentlich gar nicht zu diesem fantastischen Film sagen. Die tanzende Elfe, die Psychospielchen und das Verwirrspiel mit dem Zuschauer lassen den Film erst am Ende schlüssig erscheinen und führen zu einem fantastischen, aber auch tragischen Höhepunktes dieses Filmes. Die Geschichte des Filmes möchte ich nicht verraten, jedoch so viel sei gesagt: wer kein Ballett mag, kommt bei diesem Film trotzdem vollends auf seine Kosten. Er darf nur keine Mimose sein ;)
Aufgrund der Spannung und der Dramatik die von diesem Film ausgeht, sollten die Kinder lieber schon im Bett liegen und schlafen ;)
26 von 29


ausgezeichnet
, Berlin, 02.02.2011
Ich kenne keinen Film der besser ist als dieser !
Von der ersten Minute an fühlt man mit der Hauptrolle mit .
Nathalie P. zeigt in diesem Film das Sie einer der größten Schauspielerinnen unserer Zeit ist ! Es gab keine Sekunde in der man ihr nicht voll und ganz die Rolle abnimmt die sie hier verkörpert.
Black Swan ist ein Film der eine Vermischung vieler Filmgenres bietet und einem keine Minute Entspannung lässt.
Der Film über den jeder spricht und noch lange sprechen wird gehört in jede gut geführte DVD - Sammlung.
Von mir volle Punktzahl .
51 von 65


ausgezeichnet
, Köln, 27.02.2011
Am Anfang fragt man sich was hat der Film überhaupt für einen Sinn und wann geht es denn mal hier los wenn man ließt das es ein Psychothriller sein soll. Aber dann auf einmal ist man mittendrin statt nur dabei.. Man kann es dann nicht mehr sagen wann es los ging denn man ist so gefesselt das man sich das weiteratmen kaum traut.
Lang nicht mehr einen so guten Film aus dem Genre gesehen.
21 von 34


ausgezeichnet
, W. aus NRW, 03.03.2011
Der Film ist der absolute Brüller. Spannend bis in den letzten Zügen. Kann ich nicht anders sagen. Natalie Portman hat mit Recht einen Oscar für die beste weilbliche Hauptrolle in Black Swan bekommen. Daumen hoch für Natalie....Kann den Film nur weiter empfehlen. Der geht richtig unter die Haut.
13 von 26


gut
, Berlin, 11.01.2012
Ganz ehrlich??? Ich finde ihn nicht so genial wie er meisten beurteilt wird... Ja, er ist gut gespielt von den Darstellern aber man erwartet wesentlich mehr als das er dann ist. Irgendwann nervt dann auch die Musik und mehr als einen Sonntagnachmittag kann man nicht damit rausreißen. Durch die vielen Oscars und sonstigen Auszeichnungen habe ich wahrscheinlich die Latte zu hoch gelegt. Kann man gut 1x anschauen aber mehr auch nicht. Es gibt Filme, die schaut mann mehrmals und entdeckt immer wieder neue Akzent, bei diesem braucht man das nicht.
2 von 3


weniger gut
, köln, 31.12.2011
Nun ja - wie alle Filme, in denen die Schauspieler all ihre Facetten stark zum Ausdruck bringen - und auch berechtigt von Fachleuten dafür gelobt und ausgezeichnet werden (die Hauptdarstellerin bekam den OSCAR für diese Rolle) - tja, diese Filme sind einfach nur langweilig für den "normalen" Filmzuschauer. Zwar spielt die Hauptdarstellerin den Filmcharakter sehr gut, doch die Story wird nur aus "psychologischer" Sicht erzählt, so dass sich über ca. 90 Min. Spieldauer die Spannung nicht halten kann.
Schade
2 von 3


ausgezeichnet
, Deutschland, 26.04.2011
So wie bei diesem Film habe ich bisher nur bei Büchern mitgelitten.
Top!
7 von 14


ausgezeichnet
, Lage, 04.07.2011
Habe gestern den Film gesehn. ich fasse es nicht Natalie Portman, Super: zu Recht den Oscar beckomen das war die beste Film Story die ich je gesehn habe von DarkKnight abgesehn ich habe den ganzen Film mitgelitten. Top! Für mich der Film des Jahres ,auf DVD wundert mich dass die Story auch nicht ein Oscar bekomen hat FILM FAN Andreas
1 von 3


ausgezeichnet
, Bremen, 09.03.2011
Ein großartiger Film!
Vor allem durch die super Schauspieler (Natalie Portman und Vincent Cassel).
Klasse!!
8 von 25


ausgezeichnet
, Köln, 08.01.2012
Ich war vollkommen überwältigt von diesem tollen Film.
Und Natalie Portman hat mit Recht den Oscar für Ihre überragende Leistung gewonnen.
Deshalb 5 Sterne.
Ich kann diesen Film nur weiter empfehlen.
0 von 1


gut
, Paderborn, 03.12.2011
die lieferung kam schnell, nur leider war eine kleine macke auf der vorderseite der dvd-hülle nicht schlimmes aber somit trotzdem nicht 100prozentig heile;) , der film hat mir persönlich eher wenig gefallen und das hatte ich auch von vielen anderen gehört, leute die sowieso nicht so ein film-genre mögen und ihn nur wegen der oscar gewinne gucken wollen sollten ihn sich definitv nur ausleihen
0 von 3


ausgezeichnet
, Adendorf, 25.02.2012
ein super toller Film
alles dabei
Romatik, Horror, Spannung
Echt super gut


ausgezeichnet
, Hürth, 11.05.2012
Knisterne Filmspannung für den gemütlichen Fersehabend daheim!!


ausgezeichnet
, 35410 Hungen, 19.02.2012
Ein Superfilm ! Das sagt alles. Hat mir total gut gefallen und ich werde ihn bestimmt noch öfters ansehen.


ausgezeichnet
, Lutherst.Wittenberg, 14.10.2011
Sehr sehenswert!
0 von 1


sehr gut
, Leipzig, 03.03.2012
Es ist ein sehr ergreifender und spannender Film


sehr gut
, Bernau, 22.11.2011
Ein toller und sehr spannender Film.
0 von 1


schlecht
, Saarbrücken, 21.01.2012
Also ich kann die vielen guten Bewertungen nicht verstehen. Ich hab mich geärgert dafür Geld bezahlt zu haben. Man sieht den Film nur aus der Sicht dieser schizophrenen Tänzerin, ist alles eher langweilig und ohne Spannung. Ich fand ihn schlecht.
0 von 1


gut
, Wismar, 02.02.2012
Naja habe mir mehr vom Film erhofft. Meine Kollegen haben so geschwärmt, wahrscheinlich ist er im Kino sehenswerter. Aber so für zwischendurch ist er ok.

Früher 14.99 EUR
Jetzt nur
7.99 EUR
Sie sparen 47%
Lieferstatus: sofort lieferbar
Bestellnummer: 5049556
Ihre Vorteile bei weltbild.de

Ebenfalls erhältlich

Zuletzt betrachtet

Eisformen 4er Set
Eisformen 4er Set
7.99 EUR

Kunterbunter Blockflötenspaß
Kunterbunter Blockflötenspaß
Elke Dürhager
10.95 EUR

Fünf Freunde verfolgen die Schmuggler
Bon Jovi-Crush Tour
Bon Jovi-Crush Tour (DVD)
Bon Jovi
9.99 EUR