GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Das Geheimnis der goldenen Brücke

Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
Dieser Roman ist eine phantasievolle Geschichte voller Rätsel und schlagfertiger Dialoge. Und ja: Sie regt auch ein wenig zum Nachdenken an. Sie ist eben eine kleine Reise durch das Leben und betrachtet die Welt einmal aus einem ganz anderen Blickwinkel.
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 30527421

Buch (Kartoniert)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Das Geheimnis der goldenen Brücke"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    17 von 17 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Marion S., 27.07.2011

    Als eBook bewertet

    Ein Buch, das zu Tränen rührt, ein Buch, das zum Nachdenken anregt, ein Buch, das einem die Umwelt, das Leben, die Tiere, die Natur - das alles näher bringt.

    Sehr zu empfehlen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    10 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Thomas M., 01.08.2011

    Als eBook bewertet

    In diesem Buch steckt echt viel Fantasie! Manchmal ging mir die Handlung sehr nah. Obwohl teilweise Dinge sehr detailreich beschrieben werden, fand ich keine Stelle langatmig. Im Gegenteil: Oft habe ich mir gedacht: Hm, so hab’s ich eigentlich noch nie gesehen. Und die oft frechen Dialoge haben mir auch gut gefallen. Das Ende wartet mit einer tollen Überraschung auf und wird wirklich erst fast auf der letzten Seite verraten. Ich denke, wer sich für Bücher wie „Sophies Welt“, „Der blaue Delphin“ oder „Der kleine Prinz“ begeistern konnte, wird hier sicher eine gute Lektüre finden. Einziges Manko: Das Buch ist ab 14 Jahren freigegeben und kommt daher als Jugendbuch daher. Also, ganz ehrlich: Ich glaub, mit 14 Jahren hinterfragt man noch nicht so viele Dinge im Leben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Jan, 10.08.2011

    Als eBook bewertet

    Also, so eine originelle Geschichte habe ich bisher auch noch nicht gelesen! Ist genau die richtige Lektüre, um nach einem stressigen Arbeitstag abzuschalten und sich von den Problemen mal abzulenken. Für mich hatte dieses Buch eine wunderschöne Botschaft: Das Leben besteht nicht nur aus den ewigen Negativ-Schlagzeilen, sondern es hat auch sehr schöne Seiten. Als Leser entdecken wir diese durch die Geschichte eines kleinen Jungen namens Peter, den wir bis ins hohe Alter begleiten. Aber das Coole ist: Wir sehen die Welt oft gar nicht mit Peters Augen, sondern z. B. mit den Augen von kleinen Tierchen, die ihn umgeben. Echt originell gemacht. Auch der Schluss hat eine völlig unerwartete Wendung. Absolut lesenswert!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Silvia, 09.06.2012

    Als Buch bewertet

    Erzählt wird die Lebensgeschichte von Peter, beginnend mit seiner Geburt. Aber das Leben von Peter ist nur das Gerippe des Buches, an dem die ganzen philosophischen Geschichten, welche zum Nachdenken anregen, festgemacht sind. Genauso wie die Suche nach dem Geheimnis der goldenen Brücke und der mysteriöse Schatten "ES", welcher Peters Leben begleitet. Auch, wenn die Person des kindlichen Peters nicht realistisch ist, kein Kind in der heutigen Zeit wird so philosophisch über seine Welt und das Leben nachdenken, gefällt mir dieser Teil am Besten. Es wird in vielen phantasievollen kleinen Geschichten die Welt auch mal aus anderen Blickwinkeln betrachtet. Das erwachsene Leben von Peter wird, für meinem Geschmack "leider", teilweise zu philosophisch niedergeschrieben. Da hatte ich persönlich auch mal einen Lesedurchhänger.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Maja R., 25.07.2011

    Als Buch bewertet

    Eines von jenen Büchern, das man nicht gerne aus der Hand legt. Schon die Aufmachung mit den Einschlag-Cover und andere Details lassen erkennen, dass dieses Buch nicht nur mit Liebe geschrieben, sondern auch hergestellt wurde. Die Geschichte selbst fasziniert und zeigt die Liebe des Autors Michael Kunz zum geschriebenen Wort. Kurzum, eine wahrer Lesegenuss. Eine echte Kaufempfehlung

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Das Geheimnis der goldenen Brücke“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating