An einem Samstag, Spielfilm & Drama
Google Book Preview

An einem Samstag (DVD)

An einem Samstag

96 Min.

Samstag, 26. April 1986:
Im Atomkraftwerk Tschernobyl ist ein Reaktorblock explodiert. Die Parteileitung wiegelt ab. Aber Valerij Kabysh (Anton Shagin), früher Schlagzeuger, inzwischen junger loyaler Parteifunktionär, beobachtet die... mehr

 

Produkt-Beschreibung zu: An einem Samstag (DVD)

Samstag, 26. April 1986:
Im Atomkraftwerk Tschernobyl ist ein Reaktorblock explodiert. Die Parteileitung wiegelt ab. Aber Valerij Kabysh (Anton Shagin), früher Schlagzeuger, inzwischen junger loyaler Parteifunktionär, beobachtet die Panik der Verantwortlichen und begreift, dass jede Sekunde zählt. Zusammen mit seiner Geliebten (Svetlana Smirnova-Marzinkevich) und seinen Musikerfreunden versucht Valerij die Stadt zu verlassen.

Aber das Leben lässt ihn nicht los. Es ist Samstag, die Menschen gehen spazieren, machen Einkäufe, feiern Hochzeiten; Kinder spielen im Freien. In diesem sorglosen Trubel bleibt jeder Versuch zu entkommen ohne Erfolg. Die Katastrophe spielt eine allgegenwärtige, aber unsichtbare Rolle in dieser Geschichte. Als wären da Handschellen, die nicht zu öffnen sind.

Ein verlorener Pass, ein gebrochener Schuhabsatz, ein verpasster Zug. Eine Hochzeit, auf der zuende gespielt werden muss. Vera singt mit ihrer Band, die früher auch Valerijs Band war, und Valerij springt für den betrunkenen Drummer ein. Lebensgefahr? Tödliche Strahlung? Selbst als Valerijs Band weiß, was wirklich vor sich geht, feiern sie - noch einen Wodka, noch eine Flasche Wein! Für sie bleibt nur weiter zu machen und glücklich zu werden für den einen Moment.

Es ist Samstag, die Sonne scheint und das Gras ist grün, noch ...

Es ist ein Samstag der Unschuld und die Menschen sind erbarmungslos ihrem Schicksal überlassen.

 
DVD
FSK: ab 12 Jahre, farbig, Spieldauer: 95 Minuten
Bild: Widescreen
Sprache: Deutsch, Russisch
Untertitel: Deutsch
Regie: Alexander Mindadze; Mit Anton Shagin, Svetlana Smirnova-Martsinkievich, Stanislav Rjadinskij u. a. EURO-VIDEO
filialabholungsfähig
Selbst abholen und Porto sparen: Bei diesem Artikel ist eine Lieferung in die Filiale möglich. Filialfinder

Rezension zu: An einem Samstag (DVD)

Tragikomödie über die Menschen, die nach dem Super-Gau von Tschernobyl ohne jegliche Information ahnungslos in den Tod tanzen.

Im April jährt sich die Reaktorkatastrophe von Tschernobyl zum 25. Mal, für Alexander Mindadze Motivation, einen Spielfilm zu drehen, der sich mit denjenigen beschäftigt, die - von der Parteileitung im Stich gelassen - einen ganz normalen Samstag verbringen. Während sich die unsichtbare und nicht greifbare Gefahr zusammenbraut, gehen die Menschen wie gewohnt
...

Mitwirkende bei: An einem Samstag (DVD)

Regie:Alexander Mindadze
Darsteller:Anton Shagin (Valeri Kabysch)
Svetlana Smirnova-Martsinkievich (Vera)
Stanislav Rjadinskij (Gitarrist)
Anbieter:EURO-VIDEO
Produktionsfirmen:Nonstop Production (RU)
Label:NFP
Filmverleih:EURO-VIDEO
Land/Jahr:Deutschland 2012
...

Häufige Suchanfragen zu: An einem Samstag (DVD)

Weitere Artikel zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

"An einem Samstag" weiterempfehlen

Das meinen unsere Kunden zu: An einem Samstag (DVD)

0 Kundenkommentare (noch nicht bewertet)
ausgezeichnet
 ausgezeichnet:
(0)
sehr gut
 sehr gut:
(0)
gut
 gut:
(0)
weniger gut
 weniger gut:
(0)
schlecht
 schlecht:
(0)
Schreiben Sie den ersten Kommentar zu "An einem Samstag" und nutzen Sie die Gewinnchance zum "Kommentar des Monats".
18.99 EUR
Lieferstatus: sofort lieferbar
Bestellnummer: 36307643
Ihre Vorteile bei weltbild.de