Oster-SALE: Nur solange der Vorrat reicht!

Joyland

Roman
 
 
Merken
Merken
 
 

Der "Horror-King" ist zurück - mit allen Zutaten für eine grandiose Gruselgeschichte: ein alter Vergnügungspark, ein naiver Student, ein untergetauchter Mörder und ein besonderes Kind.

Sommer 1973: Devin Jones...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 5404404

Buch
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Joyland"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    31 von 34 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    A.J., 17.06.2013

    Wieder einmal ein sehr spannender Roman vom "Meister"!Entgegen vieler anderer Geschichten schlägt Stephen King diesmal die etwas leiseren,suptileren Töne an.Der Spannung tut das aber keinen Abbruch.Im Gegenteil!Mit bedeutungsschwangeren Andeutungen an vielen Absätzen hält er die Spannung auf einem hohen Level.Die Geschichte um den Studenten Devin Jones und seinen Sommer(und vor allem seinen Herbst)in einem Vergnügungspark ist plausibel und wunderschön erzählt.Sein Schicksal ist eng verknüpft mit dem von Mike Ross,einem kleinen,schwerkranken Jungen.Ich will hier nicht zu viel verraten,aber es ist eine Geschichte,die auch ohne allzuviel Blutvergießen eine Portion Horror und Gänsehaut enthält.Einfach Lesespass pur!Einziges Manko:Das Buch hätte dicker sein können.Ich freue mich schon auf das nächste von Stephen King.Dann hoffentlich wieder ein "Wälzer"von gerne 1000 Seiten!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    17 von 22 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    m.L., 07.07.2013

    Als ein großer Stephen King Fan (ich besitze über 50 Bücher von ihm) muss ich sagen dass Joyland eine der besten Geschichten von King ist.Kurzweilig und dennoch spannend.....eben einfach KING

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    14 von 21 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Heide F., 02.07.2013

    Dies ist kein Horror-Roman, dies ist kein Buch zum Gruseln. Dies ist auch kein richtiger Krimi, denn ein bisschen Krimi-Feeling kommt erst gegen Ende auf. Dies ist jedoch eine grandios erzählte Geschichte eines jungen Mannes, der mit 21 ausgerechnet in einem Vergnügungspark erwachsen wird, eine Geschichte über Liebe, Verlust, Freude und Freundschaft.
    King beherrscht es wunderbar, uns und unserer Gesellschaft einen Spiegel vorzuhalten, ohne den Zeigefinger zu erheben. Er zeichnet Charaktere wie kein zweiter. Netter Weise schiebt er immer wieder mal eine Homage an meinen zweiten Lieblingsschriftsteller Tolkien ein.
    Dies alles wäre eigentlich schon genug. Aber darüber hinaus hat King mich mit diesem Buch zu Tränen gerührt und das ist mir schon länger nicht passiert. Ich verbeuge mich vor wunderbarer Erzählkunst und vergebe uneingeschränkte 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 2 Sterne

    14 von 18 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Alexandra K., 06.07.2013

    Als langjähriger Fan dieses Autors habe ich mir bereits die meisten seiner Werke zu Gemüte geführt und musste diese Neuerscheinung natürlich ebenfalls sofort lesen. Im Gegensatz zu beinahe allen Büchern von Stephen King empfand ich jedoch die Lektüre von "Joyland" als langatmig und langweilig. Ich vermisste den stetigen Spannungsaufbau, das unterschwellige Gefühl des Grauens, das zunehmend stärker wird und meist in einem spannenden Finale endet. Schade. Diesmal kein "echter King", wie ich ihn kenne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    6 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Doug, 04.09.2013

    "Joyland" lässt sich mit Sicherheit nicht der Kategorie "klassischer Stephen King Thriller Roman" zuordnen, dafür aber in die "ich-kann-auch-anders" Sparte. Wenn man sich an "Dolores", "Misery" oder "Friedhof der Kuscheltiere" zurückerinnert, dann denkt man an schaurige Orte, psychisch labile Figuren oder unheimliche Gestlaten - genau das beinhaltet "Joyland" eben nicht, oder zumindest nur sehr dezent. Es ist eine Hommage an die Freizeitparks vor den Giganten Disneyland & Co. Eben der Mut und die Liebe welche dessen Betreiber in den Erhalt gesteckt haben. Gespickt mit einer melodramatischen Liebesgeschichte und einem äußerts milden Fantasy Mär, ist dieses Machwerk eine sehr leicht zu lesende und kurzweilige Sommer bzw. Herbst Lektüre. Schade finde ich nur, dass King eine zu simple Sprache verwendet hat, wodurch das ein oder andere Wortspiel/Bild verschenkt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Joyland“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating