5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App! Gleich Code kopieren:

Traumzeit (ePub)

Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
Lesegenuss von der Bestsellerautorin Barbara Wood:
Als die Engländerin Joanna Drury 1871 in Melbourne ankommt, ahnt sie nicht, in welcher Weise sich ihr Schicksal erfüllen wird. Vierzig Jahre zuvor waren ihre Großeltern nach Australien ausgewandert, um mit...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 42866777

eBook (ePub) 8.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Traumzeit"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    143 von 152 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    LAKOTA, 13.04.2022

    aktualisiert am 23.04.2022

    Als Buch bewertet

    Bewerte dieses Buch in einer anderen Ausstattung, aber mit gleichem Textinhalt.

    Es ist eine Leihgabe meiner Nachbarin, der ich meinem Dank dafür ausrichte.

    ***************************************

    Ich habe heute das Buch erst begonnen und bin total begeistert von der tollen Schreibweise der Autorin. Man fühlt sich sofort wohl mit der Geschichte und glaubt mitten in Australien zu sein, dass sie hervorragend beschreibt. Bis jetzt finde ich den Roman tiptop! Hoffe, es bleibt bei meinen 5 Sternen, wenn ich das Buch zu schlage und hier meine endgültige Bewertung abgebe. Auf jeden Fall kann ich jetzt schon eine klare Leseempfehlung abgeben.
    Etwas nebenbei: das neu aufgelegte Buch hat ein spitzen mäßiges Cover! Toll!
    *************************************
    Update: Dieses Buch ist ein Klassiker von B. Wood, den man unbedingt gelesen haben sollte! Er ist flüssig geschrieben, hat immer wieder packende Handlungen, die einem fesseln und einem voll in die Geschichte eintauchen lassen.
    Manchmal ist die Mythologie der Ureinwohner Australiens für den Leser etwas verwirrend, und doch interessant. Die Vertreibung usw. von ihrem Land erinnert mich stark an die Vertreibung der First Nation in der USA.
    Einige Szenen in dem Buch haben mich regelrecht bestürzt zurück gelassen.
    Joanna als Hauptfigur fand ich etwas blass. Die Protagonisten die eine Nebenrolle spielten, waren viel stärker herausgearbeitet.
    Ein sehr tolles, faszinierendes Buch über die Ureinwohnern Australiens, ihrem Denken und Handeln und was mit ihnen geschah, als die Weißen ihren Kontinent begannen einzunehmen.
    Auch die Nöte der Farmer wird gut dargestellt, ebenso hat die Autorin alle Erfindungen der damaligen Zeit in dem Buch einfließen lassen. Gut recherchiert und sehr farbenprächtig ist der Kontinent beschrieben, mit all seinen Tücken und Schönheiten. Nur das Ende der Geschichte war für mich etwas unbefriedigend. Fand Hugh noch seine Frau und Tochter in der Wüste? Einige Fragen blieben leider noch offen. Schade!
    Eine dramatische Familiensaga über Generationen hinweg, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Ich bleibe bei meinen 5 Sternen, auch wenn das Ende unbefriedigend war,empfehle ich den Roman von Herzen weiter!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    75 von 98 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    LAKOTA, 07.05.2023

    aktualisiert am 07.05.2023

    Als eBook bewertet

    Als Buch bewertet

    Ein Buch über mehrere Generationen hinweg, im
    farbenprächtigen beschriebenen Australien, dass die Nöte der Farmer hervorragend einfängt, ebenso die Mythologie der Ureinwohner, die damals von ihrem Land vertrieben und behandelt worden, ähnlich wie die First Nation der USA. Es ist ein bildgewaltiges Buch, packend, faszinierend und spannend, wobei die Mythologie der Ureinwohner für den Leser manchmal verwirrend sein konnte. Auch wie mit ihnen in der damaligen Zeit umgegangen wurde, ließ mich schlucken.
    Joanna als Hauptfigur fand ich etwas blass, wohingegen die Nebenfiguren viel stärker ausgearbeitet waren. Dennoch konnte ich mir alle Figuren und auch das Land sehr gut vorstellen. Es erzeugte hervorragend ein Kopfkino. Der Schreibstil ist sehr flüssig, ohne Längen. Dennoch ließ mich das Ende etwas unbefriedigt zurück. Fand Hugh seine Frau noch in der Wüste? Fanden sie wieder zueinander? Es blieb ein offenes, etwas komisches Ende. Obwohl mit kleinen Schwächen versehen, ist es ein toller Roman, ein Klassiker von B. Wood, den man lesen sollte. Er ist gut recherchiert; man erhält Einblicke in die Erfindungen der damaligen Zeit, die die Autorin geschickt mit eingewoben hat. Auch das harte Leben der Siedler konnte sie gut dem Leser vermitteln.
    Für mich ein 5 Sterne Buch!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    36 von 45 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gerry K., 06.09.2011

    Als Buch bewertet

    Mit diesem Buch hat sich Barbara Wood wieder einmal selbst übertroffen. Die farbenprächtige Welt des fünften Kontinents brillant beschrieben. Der Lebensweg von Hannah, der Hauptdarstellerin spannend, einfühlsam und mitfühlend erzählt, bis zu letzten Seite. Mit allen Höhen und Tiefen wie im richtigen Leben, nur zu einer anderen Zeit. Das Buch lässt sich kaum aus der Hand legen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    46 von 61 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Kerstin D., 25.01.2021

    Verifizierter Kommentar
    Als Buch bewertet

    Barbara Wood hat die Geschichte einer ganzen Generation in ein Buch gepackt. Die Story ist packend und entführt uns in eine andere längst vergangene Welt. Ein absoluter Pluspunkt dieses Buches ist, dass die Mythologie der Aborigines eine erhebliche Rolle in dem Roman spielt. Auch einige Zeitsprünge lassen die Geschichte nicht abgehackt oder auseinandergerissen wirken, da schafft die Autorin den richtigen Fluss.
    Leider fehlen mir ein paar angedeutete Wendungen, die sich plötzlich in Luft aufzulösen scheinen und dadurch teilweise den Spannungsbogen nicht richtig aufrechterhalten. Auch zum Schluss hätte ich mir ein bisschen mehr gewünscht.
    Ich kann dieses Buch durchaus empfehlen, vor allem für diejenigen, die Familiengeschichten und Geschichten über den Roten Kontinent mögen.
    Viel Spaß beim Lesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    28 von 33 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sabrina G., 04.11.2012

    Als Buch bewertet

    Mit diesem Buch wurde ich Fan von Barbara Wood. Ich bin so fasziniert von der Schreibweise der Autorin, wie sie den Leser in ihren Bann zieht und man hört einfach nicht auf zu lesen. Es ist ein faszinierend Zusammenspiel von vergangener Zeit und die prächtige Beschreibung Australiens, ebenso die mitfühlende, spannende und mitreisende Geschichte von Hannah. Ich habe das Buch schon dreimal gelesen und ich finde es immer wieder spannend und es reißt mich jedes Mal von neuem mit. Man taucht in eine wundervolle und facettenreiche Welt und entflieht für einige Momente dem Alltag auf wunderbare Weise.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Traumzeit“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating