zur Kategorie

tolino tab 8,9"

116 Kommentare
Das neue Multimedia-Tablet mit Full-HD-Auflösung und 2 Kameras
  • Lesen: Alleine bei Weltbild warten rund 1 Million eBooks auf Sie
  • Hören: Musikgenuss pur dank...
mehr

Maße: 15,14 x 0,98 x 24,04 cm

Sie sparen

Statt 249.00 EUR
Jetzt nur

149.00 EUR

Sie sparen 40%

In den Warenkorb

Lieferstatus: sofort lieferbar

Bestellnummer: 5414090

Auf meinen Merkzettel

Weitere Vorteile

Kommentare

Hilfreiche Kommentare zu „tolino tab 8,9"“

Durchschnittliche Bewertung:

(sehr gut)

116 Kommentare

ausgezeichnet
(49)
sehr gut
(40)
gut
(17)
weniger gut
(5)
schlecht
(5)

Schreiben Sie einen Kommentar zu "tolino tab 8,9"" und nutzen Sie die Gewinnchance zum "Kommentar des Monats". 

Kommentar verfassen

Ausgewählte Kommentare Alle Kommentare anzeigen
  • ausgezeichnet

    , berlin, 25.11.2013
    Sind begeistert. Hinsichtlich des Tolino Tab 8.9, wurde nicht zuviel versprochen. Seit drei Tagen moechte ihn jeder aus der Fam. nutzen, obwohl sowohl ein Samsung Tab, als auch ein Kindle Fire Hd, vorhanden sind. Der Tolino reiht sich in die Oberliga der Tablets ein. Ganz toll auch die Videoaufnahme, sogar bei wenig Licht. Moechten ihn guten Gewissens loben und empfehlen.

    162 von 182 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich? ja nein

  • sehr gut

    , Zinnowweg 2, 14163 Berlin, 26.11.2013

    Kommentar des Monats

    Als multimediale Ergänzung zum e-bookreader ist der tab8.9 bei der Nutzung auf dem heimischen Sofa eine super Sache. Hier bekommt man in dieser Preisklasse viel geboten. Nach kurzer Zeit hat man das tab dank des freien Zugriffs auf den Google Shop nach seinen Wünschen eingerichtet. Anspruchsvolle Apps an Grafik und Rechenleistung (z.B. Flightradar) laufen flüssig und sehen auf dem knackscharfen Display gut aus. Auch das lesen von A2 pdf-dokumenten (e-paper) läuft ruckelfrei. Beeinduckend ist auch die Helligkeit, hier reicht für einen trüben Tag die Hälfte. Leider ist der tab recht schwer und verfügt nur über eine Möglichkeit zum Aufladen, so das man bei Nutzung wärend des Aufladens direkt vor der Steckdose sitzen muß. Gut wäre auch, wenn im üppig bemessenen Karton bei der Lieferung ein Brillenputztuch dabei gewesen wäre (für die Glasoberfläche). Vier Sterne sind hier gut vergeben.

    209 von 237 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich? ja nein

  • ausgezeichnet

    , Kamenz, 18.07.2014
    Größe und Seitenverhältnis sind optimal. Die Displayauflösung ist gut. Und der Preis ist kaum zu toppen. Ich nutze kaum noch den Desktop bzw den Laptop. Ob E-Mails lesen, Suche im Internet, als Navi, als Nachschlagewerk, auch als "Werkzeug" um Exellisten oder Fokus schnell und flexibel zu nutzen, es gibt eine Unmenge von Anwendungen. Allmorgentlich die Nachrichten lesen, eine Zeitung wird überflüssig. Musik und E-Book noch nicht erwähnt. Allein die Akku-Laufzeit könnte besser sein. Das Gerät liegt gut in der Hand, der Ton ist für mich in Ordnung, das Display ist, wenn nicht in praller Sonne, recht hell aber spiegelt doch. Ein zweiter micro-SD-Slot wäre noch'ne Idee für die Zukunft.

    23 von 24 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich? ja nein

  • sehr gut

    , Essen, 22.12.2013
    hatte mir vorher das medion tablet 10" gekauft und habe es wieder umgetauscht. es war mir zu groß und die farben fand ich nicht so toll. aber nun zum tab 8,9" die grösse ist nun genau richtig für mich :-) das gehäuse fühlt sich gut an. wlan war schnell eingerichtet. habe auch guten empfang in den anderen zimmern. von dem display bin ich begeistert. videos und bilder werden schön scharf und knackig wiedergegeben. beim filme schauen konnte ich keine ruckler feststellen. das display reagiert gut auf leichtes antippen. spiele laufen bis jetzt auch flüssig der klang ist für ein tablet klasse, da können sich andere eine scheibe von abschneiden. nicht ganz so toll finde ich das gewicht. beim surfen habe ich leichte microruckler beim scrollen. bin zufrieden mit dem tab :-)

    108 von 122 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich? ja nein

  • ausgezeichnet

    , Ffm, 14.12.2013
    Das "tolino tab 8.9" wurde in der angegebenen Zeit geliefert. Ich bin sehr zufrieden mit diesem tab. Das Display ist sehr gut zu bedienen und alles ist sehr übersichtlich angeordnet, so dass auch ein Anfänger mit diesem Gerät sehr schnell arbeiten kann. Vermehrt habe ich in Beurteilungen gelesen, dass die Akkulaufzeit zu gering sei. Dies empfinde ich nicht so. Im Vergleich zu anderen tab's ist die Zeit sehr lang. Als Tipp: WLAN muss nicht immer eingeschaltet sein. Zum Arbeiten oder Spielen ist nicht immer ein WLAN nötig. Dies spart Akkulaufzeit. Alles in Allem ein sehr gutes und auch schönes Gerät, das sehr gut in der Hand liegt und viel Freude macht.

    91 von 105 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich? ja nein

  • ausgezeichnet

    , Bergisch Gladbach, 30.05.2014
    Das Tolino tab 8,9 ist sehr gut, habe mich dafür entschieden weil es nicht gebunden ist an Weltbild so wie das Kindl HD Fire von Amazon, ich habe es jetzt mit im Urlaub gehabt und das einwählen ins WIFI von meinem Hotel ist ganz unproblematisch gewesen auch die itgelieferten Bücher die darauf gewsesn sind waren sehr gut ich bin vollkommen zufrieden auch die Filme die auf einem USB Stick hatte sind ohne Probleme auf dem Tolino tab gelaufen vom Preisleistungsverhältnis absolut top

    18 von 19 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich? ja nein

  • ausgezeichnet

    , Bergen auf Rügen, 10.12.2013
    Ich habe das Tolino Tab jetzt etwa 1 Woche im Gebrauch. Super Bildschirm, brauchbarer Sound.Kann jetzt alle meine Musik und Videos im ganzen Haus von meiner NAS Platte nutzen. Es ist etwas schwerer als andere Geäte. Solide Verarbeitung.Lange Akkulaufzeit. Habe bisher am USB Anschluss 2 Sticks, eine Festplatte ,einen UMTS Surfstick und sogar meine MS Funktatatur funktionsfähig angeschlossen. Der RAM Speicher ist immer immer so mit 1,2 GB ausgefüllt.Hatte aber deswegen noch keine Abstürze oder so. Für diesen Preis ein super Gerät und im Vergleich mit dem Kindle Fire ein völlig offenes und unbeschränktes System.

    120 von 141 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich? ja nein

  • ausgezeichnet

    , Hannover, 27.11.2013
    Was kann der Tolino? - Besser fragen sollte man- Was kann der Tolino nicht? Updates erfolgten und das Ding laeuft nun wie Butter. Holla,- schoener Fernsehen, Flash, Livetv, aufwendige Spiele, etc. Weiter so, das wird der Hammer, zu diesem Kamofpreis. Super Verarbeitung und Design. Sieht edel aus und ist es auch!

    93 von 109 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich? ja nein

  • ausgezeichnet

    , Fürth, 16.12.2013
    Ich habe das Tablet jetzt seit 4 Tagen und muss sagen ich bin sehr zufrieden. Das Bild ist wirklich FullHD und gestochen scharf. Die Tonqualität ist sehr gut und es macht sogar Spass das Tablet über eine geeignete Radio App als kleine HiFi Anlage zu nutzen. Die Kamera ist in Ordnung aber die Bilder sind nicht vergleichbar mir meiner Digitalkamera Sony Kamera. Android funktioniert sehr flott und über den Google App Store sind Facebook und alle möglichen Spiele verfügbar. Das gummierte Gehäuse macht einen sehr wertigen Eindruck und liegt super in der Hand. Ich bin rund um zufrieden mit dem Tablet und kann es nur empfehlen.

    67 von 78 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich? ja nein

  • sehr gut

    , Dallgow-Döberitz, 13.07.2014
    Das Angebot an Tablet-Rechnern ist leicht unübersichtlich. Mich hat der tolino deshalb überzeugt, weil der tolino dem Nutzer größere Freiheiten lässt als es bei anderen Anbietern der Fall ist. Der Rechner lässt mich auch E-Books lesen, die ich an anderer Stelle gekauft habe (die Bindung an einen Händler entfällt bei diesem Gerät). Mit dem tolino kann ich meine täglichen Zugfahrten ins Büro kurzweilig gestalten -ich kann lesen, Musik hören oder Filme gucken. Das Preis-/Leistungsverhältnis überzeugt darüber hinaus auch noch. Dieses Gerät kann ich jedem nur empfehlen.

    22 von 24 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich? ja nein

Mehr zum Thema

Top-Themen