Kreativität, Kultur und Raum
Ein wirtschaftsgeographischer Beitrag am Beispiel des kulturellen Kreativitätsprozesses
"Kreativität" gilt als die strategische Ressource der Zukunft. Lech Suwala betrachtet das Wesen, die Entstehung und die Bedeutungszuweisung von (kultureller) Kreativität. Denn trotz des "Kreativitätshypes" und zahlreicher Veröffentlichungen gibt es...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
54.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kreativität, Kultur und Raum “
Klappentext zu „Kreativität, Kultur und Raum “
"Kreativität" gilt als die strategische Ressource der Zukunft. Lech Suwala betrachtet das Wesen, die Entstehung und die Bedeutungszuweisung von (kultureller) Kreativität. Denn trotz des "Kreativitätshypes" und zahlreicher Veröffentlichungen gibt es gravierende Mängel beim Verständnis von kultureller Kreativität, die das Fundament der Kultur- und Kreativwirtschaft bildet. Vor diesem Hintergrund wird das Verhältnis von (kultureller) Kreativität und dem Raum als Standort, Ort und Landschaft untersucht. Der Autor entwickelt anhand einer Zusammenführung von interdisziplinären Erkenntnissen ein systemisches Modell des Kreativitätsprozesses an der Schnittstelle von Kreativität, Kultur und Raum, in dem der Raum eine strukturierende und/oder koordinierende Funktion übernimmt.
Inhaltsverzeichnis zu „Kreativität, Kultur und Raum “
Pfade zu einem differenzierten Kreativitätsverständnis.- Systemisches Verständnis des Kreativitätsprozesses im Kontext von Kultur und Raum.- Wesen, Entstehung und Bedeutungszuweisung (bei) der kulturellen Kreativität.
Autoren-Porträt von Lech Suwala
Dr. Lech Suwala, Dipl.-Volksw., Dipl.-Geogr., ist Volkswirt und Wirtschaftsgeograph. Er ist seit 2007 Wissenschaftler an der Humboldt Universität zu Berlin und seit 2009 Dozent an der Hochschule für Wirtschaft und Technik Berlin.
Bibliographische Angaben
- Autor: Lech Suwala
- 2014, 2014, XX, 387 Seiten, 3 farbige Abbildungen, Maße: 15 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 365806580X
- ISBN-13: 9783658065805
Kommentar zu "Kreativität, Kultur und Raum"
0 Gebrauchte Artikel zu „Kreativität, Kultur und Raum“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kreativität, Kultur und Raum".
Kommentar verfassen