Home > Bücher > Romane & Krimis > Fantasy & Science Fiction > Seelen von Stephenie Meyer > Rezension
Kundenkommentare zu: Seelen
129 Kundenkommentare (Durchschnitt:
sehr gut)
sehr gut)
ausgezeichnet:
(88)
sehr gut:
(20)
gut:
(14)
weniger gut:
(7)
schlecht:
(0)
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Seelen" und nutzen Sie die Gewinnchance zum "Kommentar des Monats". 

Ihre weiteren Vorteile bei uns:
Garantiert kein Club
14 Tage Rückgaberecht
Per Rechnung bezahlen
Kostenfreie Filialabholung
eBook2Book
8.99 EUR







Man merkt förmlich, welche Last es ist, Melanies Bewusstsein und Wandas Seele in einem Körper vereinen zu müssen. Dabei weiß man irgendwann nicht mehr, wer einem mehr Leid tut. Melanie, weil sie ihren Körper aufgeben musste und nur noch ein Schattendasein führt, oder Wanda, weil sie nun mal einen Körper zum überleben braucht.
Ich kann "Seelen" auf jeden Fall nur empfehlen!
Deshalb war mir sofort klar, dass ich auch Seelen lesen werde.
Jetzt habe ich es gelesen und bin begeistert!!!
Ich war etwas skeptisch, weil es zur Kategorie Si-Fi gehört, aber genau das macht das Buch aus. Es ist so viel anders als andere Bücher die ich bisher gelesen habe. Ich konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesen und musste mich zwingen ins Bett zu gehen. =) Ich war richtig traurig als die Seiten immer weniger wurden. Das Buch hat alles was man sich wünscht.
Spannung, Abenteuer, Kummer, Leid, Schmerz, Hoffnung, Freude und natürlich auch Liebe!!!!
Was ich auch wirklich super finde ist, dass man sich über einige Dinge Gedanken macht, während man das Buch liest.
Ich kann dieses Buch jedem empfehlen. Es ist einfach wahnsinnig toll!
In diesem Buch teilen sich zwei "Seelen" einen Körper, doch man kann nicht die eine als "böse" und die andere als "gut" abstempelt, beide wachsen einem irgendwie ans Herz und man wünscht beiden nur das Beste. Ich meine sicher, anfangs schlägt man sich auf die Seite der Menschen, deren Körper einfach so von diesen "Seelen" übernommen werden, doch dann ließt man auch immer wieder die Sichtweise der "Seelen", die keine andere Wahl haben und ehe man sich versieht steckt man in einem richtig großen Dilemma. Ich für meinen Teil konnte mich bis zum Schluss einfach nicht entscheiden.
Ich hoffe es kommen noch viele weitere Bücher von Stephenie Meyer, die diesem in nichts nachstehen!
Vom Schreibstil her ist dieser Roman keine schwere Kost.Es gibt auch nur einen Handlungsstrang.Einzig die ersten Seiten waren verwirrend,da ich mir erstmal vorstellen musste wie es wäre „verdrängt“ zu werden und sich seinen Körper zu teilen.In diese ungewöhnliche Situation liest man sich aber schnell rein. Melanies Willensstärke ist wirklich beeindruckend.Die Spannung wird hoch gehalten, so dass man einfach nicht zu lesen aufhören kann. Alle Charaktere sind gut ausgearbeitet,man kann sie sich gut vor seinem geistigen Auge vorstellen.Man fühlt regelrecht die Liebe zu Jamie und Jared sowie den Hass zur penetranten Sucherin.Unerwartete Wendungen und Ereignisse begleiten das ganze Buch.Zum Beispiel die Freundschaft zwischen Wanderer und Melanie,sowie das gut ausgeklügelte Ende.
Das Cover ist übrigens wirklich mehr als treffend
Die Geschichte ist nicht neu, die Autorin hat das Rad nicht neu erfunden – eine Gefangene, die nach gewisser Zeit eine Beziehung zu ihrem „Entführer“ aufbaut. Wer romantische Bücher mit einer guten Prise Science Fiction mag, liegt mit „Seelen“ genau richtig. „Seelen“ ist auch für ein junges Publikum hervorragend geeignet und lässt sich schnell und leicht lesen. Eines der Bücher, das ein wirklich schönes Gefühl hinterlässt.
Man merkt förmlich, welche Last es ist, Melanies Bewusstsein und Wandas Seele in einem Körper vereinen zu müssen. Dabei weiß man irgendwann nicht mehr, wer einem mehr Leid tut. Melanie, weil sie ihren Körper aufgeben musste und nur noch ein Schattendasein führt, oder Wanda, weil sie nun mal einen Körper zum überleben braucht.
Auf jeden Fall ist "Seelen" sehr zu empfehlen!
Ich hatte zu jedem Zeitpunkt das Gefühl mitten im Geschehen zu sein, was durch die Ich-Perspektive noch verstärkt wurde.
Wie bei allen Büchern der Autorin steht die Gefühlswelt der Protagonisten im Vordergrund. Es sind jedoch auch schöne Ideen aus dem Bereich Sci-Fi und Fantasy umgesetzt. Die Planeten die Wanderer zuvor bewohnte sind mit liebevoll gestalteten Geschichten umschrieben und ähnlich wie die Menschen davon gefesselt sind, war ich es auch als Leser.
Ein Buch zum mitlachen und mitweinen, dass auch ein wenig Gesellschaftskritik zulässt und zum Nachdenken anregt.
Ist ein Mensch schon menschlich, nur weil er zur Rasse Mensch gehört oder ist es nicht erst die Menschlichkeit, die uns letztendlich zu Menschen macht?
Der Schreibstil Meyers ist dabei gewohnt spannend und sehr gut lesbar. Inhaltlich ist "Seelen" wohl anspruchsvoller als "Bis(s)". Der größte - und gelungenste Aspekt ist dabei, neben der Geschichte, die Tatsache, das die Protagonistinnen selbstständig denken dürfen. Meyer geht nicht nach dem Schema X vor "kleines süßes Mädchen himmelt Held auf weißem Pferd an". Sehr angenehem, das hebt die Spannung des Romans beträchtlich.
"Seelen" ist ein großartiger Roman - für mich persönlich Meyer's bisher Bester.
Die ersten 250 Seiten ziehen sich ziemlich lange hinaus, wobei es nicht langweilig war ... Aber ab dann konnte ich dieses Buch, genau so wie die Biss-Reihe nicht mehr aus der Hand legen:
Fast die gesamte Menschheit ist von sogenannten Seelen besetzt, welche sich im menschlichen Körpern einnisten und übernehmen. Nur wenige Menschen leisten noch Widerstand. Einer dieser Menschen ist Melanie. Als auch sie gefasst wird, wehrt sie sich mit aller Kraft dagegen, aus ihrem Körper verdrängt zu werden und teilt ihn fortan notgedrungen mit der Seele Wanda. Verzweifelt kämpft sie darum, ihrem Geliebten Jared wiederzufinden, der sich in der Wüste versteckt hält - und im Bann vom Melanies leidenschaftlichen Erinnerungen sehnt sich auch Wanda nach Jared.
Der ungewöhnliche Kampf zweier Frauen, die sich einen Körper teilen müssen; eine hinreißende Liebesgeschichte ..
Am besten fand ich an diesem Buch, dass es sich von den Bis(s)-Büchern so weit wie möglich unterschied. Ich lese grundsätzlich überhaupt nicht gerne Science-Fiction, doch das hier war ein Volltreffer. Ich würde sogar soweit gehen, dass mir die Charaktere symphatischer waren als in Bis(s). Richtig tolles Buch!!!
Mit „Seelen“ hat Stephenie Meyer genau meinen Geschmack getroffen, was nach der Lektüre der Leseprobe auf vorablesen.de aber auch nicht anders zu erwarten war. Dieser Roman steht der „Biss“-Reihe in nichts nach; ich hoffe dass es hiervon vielleicht auch eine Fortsetzung gibt. Der Schreibstil der Autorin ist wie immer flüssig und gefühlvoll und die Liebesgeschichte macht Lust auf mehr. Die Lovestory, die sich zwischen den zwei; bwz. drei ;-) Protagonisten ereignet ist wunderbar romantisch erzählt; wobei aber auch das Element der Spannung nicht zu kurz kommt. Genau diese Komposition ist es, die „Seelen“ ausmacht. Ich habe das Buch trotz seiner fast 900 Seiten innerhalb von zwei Tagen ausgelesen und kann es nur jedem, ob Meyer-Fan oder nicht, wärmstens ans Herz legen.
Stephenie Meyer hat meiner Meinung nach einen fantastischen Schreibstil, der einen einfach mitreißt... sodass ich an einigen Stellen, hauptsächlich kurz vor Ende, nur noch am Heulen war und eigentlich gar keine Lust mehr hatte das Buch zu Ende zu lesen... Natürlich hab ichs trotzdem gemacht und war doch überrascht, wie es ausging... Und ein ganz abgeschlossenes Ende ist es auch nicht, sodass man vielleicht irgendwann nocheinmal einen zweiten teil zum Lesen bekommen könnte.
Also ich kann das Buch wirklich nur weiterempfehlen auch wenn es nicht ganz mit den Bis(s) -Büchern mithalten kann ist es doch ein spannendes Buch, von dem man sich nicht so leicht losreißen kann und seiner Phantasie wie es weitergeht freien lauf lassen kann....
Erst war ich sehr misstrauisch, weil ich Sci-Fi-Bücher nicht wirklich mag, doch Fantasy allgemein mochte ich noch nie, aber trotzdem gefiel mir die Biss-Reihe sehr gut.
Also habe ich es mir doch gekauft (mit gemischten Gefühlen, weil es doch sehr Teuer war). Doch nun bin ich mehr als froh es gekauft zu haben. Es ist einfach unbeschreiblich. Man versetzt sich in beide Personen (Mel und Wanda) hinein und hat am Ende wirklich mit beiden Mitleid. Außerdem ist die Liebe zwischen Mel und Jared gut beschrieben (Ians Liebe zu Wanda natürlich auch). Klasse gelungen.
Wer es nicht kauft, hat ehrlich was verpasst!!
(Biss-Reihe ist nach meiner Meinung besser, deswegen hat 'Seelen' nur 4 Sterne bekommen !! )
LOS - LESEN! Unglaublich gut!
Ein großartiges Buch.
absolut genial!!!
"Seelen" wird durch die Augen von Wanderer erzählt. Stephenie Meyer ist es gelungen, mich unsere Erde, unsere menschliche Gesellschaft durch die Augen eines außerirdischen Wesens betrachten zu lassen.
Wie schon in den Bis(s)-Büchern schafft Stephenie Meyer in der uns vertrauten Umgebung eine fremde Welt.
Eine ideale Filmvorlage für Hollywood.
Vor allem ist es der Autorin gelungen Themen wie Liebe, Vertrauen und Freundschaft mit dem Überlebenskampf der Menschheit zu verbinden. Die Autorin zeigt sowohl positive wie auch negative Aspekte der Menschheit und regt dadurch zum Nachdenken an.
Ich kann nur empfehlen, dass man sich unabhängig von der Biss-Reihe nen Urteil macht und man nich die ganze Zeit mit der Reihe vergleicht, denn "Seelen" ist ein eigenständiges Werk und sollte auch so betrachtet werden.
Daß Frau Meyer sich nicht kurz fassen kann, ist mir schon aus ihren Vampir-Büchern bekannt, aber die mehr als 800 Seiten lassen trotzdem keine Langeweile aufkommen. Obwohl ich mir doch ein paar Mal gewünscht hatte, über gewisse Themen mehr zu erfahren. Anderes war dann wieder etwas ZU ausführlich dargestellt, aber damit war zu rechnen, die Autorin legt in ihren Büchern immer mehr Wert auf die Beziehungen der Personen zueinander. Ein wirklich schönes und auch teilweise spannendes Buch, das ich kaum aus der Hand legen konnte!
Ich kann es wirklich jedem empfelen da dieses Buch wirklich eins der bessten ist die ich bis jetzt gelesen habe.
Ich war direkt traurig als es zu schon zu Ende war ^^
ich konnte mich nicht recht entscheiden aber habe dennoch 4 sterne verliehen.
Erst wollte ich 3 Sterne verleiehen aber das fand ich dann doch ein wenig zu extrem.
Am anfang habe ich das Buch nur gelesen,weil es von Stephanie Meyer ist und ich auch schon mehrere male die Bis(s)-bücher gelesene habe und mich in sie verliebt habe.
Trotzdem hatte mich am Anfang nichts dazu gebracht weiter zu lesen.Dennoch hörte ich nicht auf und ich wurde belohnt.
Es wurde spannend und schön,obwohl der Anfang mir nicht gefallen hat.
Dennoch 4 Sterne!
Liebe Grüße Milena M.
Wahrscheinlich rührt es aber nur daher a) WEIL ICH WEISS, dass es die selbe Autorin ist oder b) weil ES DIE SELBE AUTORIN IST.
Ich kann dieses Buch nur empfehlen und außerdem der Autorin Recht geben, dass dieses Buch auch für Leute ist, die eigentlich kein SciFI mögen.
Bis zu Seite 130 war ich relativ skeptisch - von Science Fiction bin ich nicht unbedingt begeistert. Aber es lohnt sich durchzuhalten! Die Geschichte von Melanie und Wanda hat mich in den Bann gezogen. Der Widerstreit ihrer Gefühle, die anfangs widerstrebende Zusammenarbeit bis hin zur Akzeptanz, ja sogar Freundschaft, ist unbedingt lesenswert. Und bis zum Schluss ist nicht erkennbar, ob das Dilemma sich zu einem wirklich für ALLE Seiten befriedigenden Happy End auflösen lässt.
Stephenie Meyer schafft es die Menschheit zu kritisieren und zu loben, sie zeigt das Gute und gleichzeit das Böse unserer Zeit auf, das macht dieses Buch lesenswert. Für erwachsene lohnt es sich vielleicht auf die englische Fassung zu greifen, da das Buch sehr leicht zu verstehen ist.
Stephanie Meyer kann einfach wunderbar Gefühle beschreiben, was man auch wieder in diesem Meisterwerk von ihr sehen kann! Zuerst dachte ich, dass das Buch überhaupt nichts für mich sei, da es um Sience-Fiction geht und die Menschen auf der Erde von sogenannten Seelen beherrscht werden, die in deren Körper "verpflanzt" werden. Aber dann tauchen Erinnerungen des früheren Menschen in dem Körper der Seele auf und zwei Charaktere Leben in einem Körper. Stepahnie Meyer erzählt eine fantastische und Herz zerreisende Liebesgeschichte der beiden Frauen, die in einem Körper gefangen gehalten sind. Bis zum letzten Kapitel wusste ich nicht, wie das Buch ausgeht wird und musste immer weiter lesen, weil es so spannend, traurig und schön zugleich ist. Also Seelen ist absolut lesenswert!!!!! Kann ich nur weiterempfeheln!
Sinn der Verpflanzung ist....die Menschheit auszulöschen und mit ihr, das angeblich Böse.....
Jedoch Melanies Erinnerungen und Gedanken übertragen sich schon bald auf die Seele Wanda. Somit lebt Wanda in den Erinnerungen von Melanie und stürzt schon bald in ein Gefühlschaos. Sie verliebt sich in die noch nie gesehene Familie von Melanie , die immer noch lebt und sich in den Bergen versteckt hält.
Wanda flieht in die Berge um nach dieser Familie zu suchen und wird auch fündig.
Wie geht die Geschicht mit Melanie und Wanda weiter? Wird Melanie ewig Gefangene in ihrem eigenen Körper sein oder gibt es eine Rettung für sie? Was geschieht mit der Seele Wanda?
Lassen sie sich überraschen von diesem bezaubernden Buch.
Die Seelen sind eine friedliche Spezies und bevölkern nur Planeten die sich selbst und ihren jeweiligen Planeten zerstören. Sie töten die Menschen nicht, sondern benutzen sie als Wirte und nehmen dessen Bewusstsein in Besitz..Stephenie Meyer lässt sich mit der Einführung der Geschichte sehr viel Zeit und so überlegt man immer wieder ob man dieses dicke Buch nicht einfach zur Seite legt. Die ersten 100 Seiten befassen sich mit der Erklärung der Seelen und dessen Strukturen. So dauert es bis man in die Geschichte hinein kommt, aber wenn man diese Hürde geschafft hat wird man mit einer rührenden Geschicht um Liebe, Freundschaft und Verrat belohnt. Teilweise sehr Konservativ und einen ticken zu romantisch für meine Begriffe.
Man kann es sich richtig bildlich vorstellen,jede einzelne Szene.
Alles in allem hat mir der Roman wirklich gut gefallen. Sowohl die Handlung, als auch die Ausführung sind gelungen und glaubhaft. Was sich wie eine Mischung aus Science Fiction und Liebesroman anhört, enthält noch wesentlich mehr. Es handelt sich auch um die Geschichte zweier mutiger „Frauen“, die sich durch ihre außergewöhnliche Freundschaft gegen die Gesellschaft auflehnen und die existierende Welt wieder in die richtige Richtung lenken.
Die ersten 100-150 seiten lesen sich sehr langsam, meiner meinung nach wird einfach zu viel versucht zu erklären was da genau vorsich geht, aber danach wirds einfach toll:-) viel Spaß beim lesen)))!!!
Stellenweise fand ich es etwas langatmig, vielleicht hätten auch ein paar Seiten weniger gereicht, doch das war nie lange der Fall, wurde immer bald schon wieder spannend.
Der Schreibstil von Stephenie Meyer ist sehr einfach und schnell zu lesen. Das Genre des Buches liegt wohl irgendwo zwischen Sciene Fiction und Liebe würde ich sagen. Ich denke jetzt darüber nach, ihre Bis-Romane zu lesen, die ja auch überall hoch gelobt werden.
Seelen ist mein erstes Buch von Stephenie Meyer, so musste ich musste mit den Biss-Romanen vergleichen
Das Szenario: Körperlose, außerirdische Seelen nehmen die Körper der letzten Menschen in Besitz. Sie können nicht verstehen, warum die Menschen etwas dagegen haben, immerhin sind sie selbst viel friedliebender und harmoniebedachter als die Menschen. Melanie wehrt sich heftig gegen die Seele Wanda und lässt sich nicht aus ihrem Körper vertreiben. Nun müssen sich beide einen Körper teilen, das führt dazu, dass diese neue Melanie-Wanda emotionale und philosophische Fragen aufwirft, wie man sie üblicherweise nicht aus einem SF oder Fantasy Roman erwartet: Ist vollkommene Harmonie und Freundlichkeit überhaupt erstrebenswert? Oder brauchen wir vielleicht Aggression und Unfrieden, um überhaupt in Schwung zu bleiben?
Für mich ein spannendes und sehr empfehlenswertes Buch. Ich habe es innerhalb von 3 Tagen regelrecht verschlungen.
Melanies Wille verbleibt in ihrem Körper und damit auch alle ihre Empfindungen. So kommt es, dass Wanda einen ganz anderen Mann liebt als Melanie. Und das ist noch eines ihrer geringsten Probleme ...
Seelen bietet entspannende Unterhaltung und ist aufgrund des schönen Schreibstils sehr angenehm zu lesen.
Eine wirkliche Science Fiction Story ist "Seelen" nicht. Vielmehr geht es um große Gefühle, Liebe, Freundschaft und um ein großes Drama.
Teils sehr ausführlich, driftet die Story aber nie zu sehr ins Kitschige ab, bis zum Ende, welches weniger realistisch, als schnulzig ist.
Wer dieses Buch zur Hand nimmt, der kann sich über eine leichte, schöne und unterhaltende Lektüre freuen.
Insgesamt hat es Stephenie Meyer großartig verstanden, Gefühle rüberzubringen. Die ganze Bandbreite menschlicher Emotionen wird in dem Roman deutlich und damit auch die Notwendigkeit, das unsere Rasse bestehen bleiben sollte. Sie beweist wieder einmal, dass letzten Endes die Liebe über alle Widrigkeiten siegen kann.
Ansonsten ein wirklich gelungenes Buch, auch wenn der Gedanke "diese Thema gabs doch schon so oft" aufkommt. SO gab es das noch nicht. Allein die Art wie Meyer es erzählt. Sie bringt es wirklich rüber, teilweise springen einen die Gefühle aus dem Buch regelrecht an. War aber auch nicht anders zu erwarten. Meyer weiß wie mans machen muss, sie bringt das zwischenmenschliche sehr gut rüber. Was mir bei einer Gescichte auch recht wichtig ist.
Wer die Biss-Bücher gelesen und gefallen daran gefunden hat, wir dieses Buch mindestens genauso verschlingen.
Endlich nichts mehr was mit Vampiren zu tun hat und dafür dass Stephenie Meyer es zwischendurch geschrieben hat, ist es wirklich sehr gut.
Diese Geschichte ist so gut erzählt, dass ich an manchen Stellen im Buch sogar geweint hab und das ist ein Kompliment für das Buch.
Diese Liebe zwischen Wanda und Ian, die es eigentlich gar nicht geben darf, ist einfach anziehend. Man muss weiter immer weiter lesen, weil das Buch einen so in seinen Bann einzieht.
Meiner Meinung nach ist "Seelen" besser als die Bis(s)-Romane.
Es ist eine sehr schöne aber auch tragische Liebesgeschichte, wobei eigentlich jeder jeden liebt.
Denn wenn man dieses Buch von Stephenie Meyer liest, kann man sich sehr gut in die Personen Melanie und Wanda hinein versetzen.
Ich persönlich, habe das erste mal ein Buch von Stephenie Meyer gelesen.
In dieser Geschichte ist alles mit dabei Liebe, Spannung und Gefuhl.
Ich muss ehrlich zu geben, dass dieses Buch mich echt zu Tränen gerührt hat, weil es so schön war!
Ich muss wirklich sagen, am Anfang war es schwierig sich reinzulesen und sich das alles vorzustellen. Musste mich tatsächlich an manchen Stellen schwer konzentrieren, anstatt es flüssig weg zu lesen.
Dafür das das eigentlich absolut nicht mein Thema ist, muss ich sagen, dass es mich ca. ab der 200. Seite doch gepackt hat.
Zwar nicht so mitreißend wie so manch anderes Buch aber durchaus interessant.
Manchmal habe ich mich gefragt, was die Autorin wohl genommen hat, um so was zu schreiben:-)
Ich fand das Buch ganz nett und hinterher wirklich gut zu lesen.
Allerdings hätte ich mir das Buch wohl lieber ausgeliehen anstatt es selbst zu kaufen.
Das Buch hatte für mich im Mittelteil Längen und wäre mit ca. 200 Seiten evtl. noch besser gewesen. Durch die 862 Seiten ist es recht schwer und nicht gut in der Hand haltbar.
Es ist ein Sciece Fiction-Roman mit viel Gefühl und Spannung, der sich gut und flüssig lesen läßt. Für mich ist es kein klassischses Jugendbuch, sondern für alle Altersstufen geeignet.
Vorne weg, ich habe auch die Bis(s)-Reihe gelesen.
Ich hatte am Anfang die Befürchtung das Stephenie Meyer es vielleicht nicht schafft nach ihrem Debütroman und der ganzen Reihe nochmal so ein fesselndes Erlebnis nieder zuschreiben. Aber zum Glück hat sie es mal wieder gepackt und die Welt mit einem tollen Roman beschenkt :-). Die Geschichte ist sehr anspruchsvoll und zwischen denn Zeilen wird sehr viel Kritik geübt an die Menschheit. Stephenie Meyer sendet mit diesem Roman Boschaften aus, die einen zum Nachdenken anregen. Ich kann es nur empfehlen :-)
dieses buch ist einfach herrlich zu lesen, es ist zum nach- und mitdenken geschrieben aber trotzdem kann man einfach nicht aufhören zu lesen so wird man gefesselt!
ich kann seelen jedem empfehlen der gerne bücher mit fantasie, liebe, spannung und unerwartetem liest!!! mein neues lieblingsbuch: seelen =)
Der beste Bestseller von Stephanie Meyer!!
Lesen Sie selbst!
SciFi mag ich gar nicht und trotzdem!
Wenn man in die Geschichte eintaucht und den Gedanken der Autorin folgt, lernt man viel über Menschen, Tiere und über sich selbst.
Es geht um Akzeptanz und um das Zusammenleben unterschiedlicher bzw. gegensätzlicher Kulturen.
Ich liebe dieses Buch!
Das Ende ist offen und sorgfältig gewählt.
Ich bereue nicht, das Buch gelesen zu haben, aber eine Kürzung von Seiten der Lektorin wäre in diesem Fall wie auch bei Biss zum Ende der Nacht erforderlich gewesen.
Je mehr Zeit man mit diesem Buch verbringt, desto fesselnder wird es.
Es wird immer schwerer dieses Buch aus der Hand zu legen!
So wie man es bei der Autorin gewöhnt ist.
Dies ist die Geschichte von Melanie, die von der Seele Wanda übernommen wird. Melanie versucht erfolglos die Seele mit aller Macht aus ihrem Körper zu verdrängen und teilt ihn sich nun notgedrungen mit Wanda.
Mein Fazit:
Das Buch wird aus der Sicht der Seele Wanda erzählt. Der Anfang ist etwas langatmig und verwirrend, aber danach erschließt sich einem eine wunderschöne Liebesgeschichte. Es hat sich für mich gelohnt, das Buch zu kaufen.
Gut, dass es nur Science-Fiktion ist und dass ich weiterhin über mich selbst bestimmen kann.
Die Idee, dass zwei Personen sich einen Körper teilen müssen, sich aber leider abgrundtief hassen, ist grundsätzlich sehr reizvoll. Die Umsetzung ist für meinen persönlichen Geschmack aber zu melodramatisch und leider auch zu seicht. Das Buch lässt sich gut lesen als leichte Lektüre vor dem Einschlafen, ein bisschen Herzschmerz inclusive, wenn man nichts dagegen hat, dass einige Passagen zu langatmig erzählt sind und die eine oder andere Idee bis zur Unkenntlichkeit ausgewalzt wird. Für dieses Buch ist die Bezeichnung „nett“ absolut passend und auch diese Bücher haben ihre Berechtigung.
Wenn man weiß, was auf einen zukommt, kann man es durchaus genießen wie eine Tüte süßer Bonbons.
Man muss sich wirklich von der Twighlight-Saga lösen und das Buch unvoreingenommen lesen. Es handelt von Wesen anderer Planeten, Raumschiffen usw. Die ersten gut 100 Seiten sind eine Durststrecke. Hier passiert nicht viel, eher eine Erklärung, um den Sinn des Ganzen zu verstehen. Für meinen Geschmack zu langatmig. Danach gewinnt die Geschichte an Dynamik.
Die Aliens ( Seelen) besetzen die Erde, bekommen einen menschlichen Wirt und unterwerfen diesen. Nicht so bei Melanie und der Seele Wanderer. Melanie ist mental sehr stark - geprägt durch ihre Liebe zu Jared und ihrem Bruder Jamie. Es bleibt Melanie und Wanderer nur eine mehr oder weniger friedliche Koexistenz in einem Körper. Man fragt sich letztlich, wer die Guten und die Bösen sind, wer die Agressoren... Insgesamt keine Meisterleistung der Autorin, aber immerhin ok.
Es hat mich längst nicht so gefesselt und auch keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Melanie war als Protagonist äußerst anstrengend und einfach zu schwach. Deswegen hat Stephenie Meyer ihr wahrscheinlich auch keine anspruchsvollen Aufgaben zugetraut und die Handlung um sie herum weniger aufregend gestaltet.
Die Idee war wirklich interessant, doch sie hätte viel rasanter und actiongeladener umgesetzt werden können.
Falls es eine Fortsetzung geben soll, erhoffe ich mir mehr Spannung und vor allem, dass Frau Meyer dem Thema gerechter wird.
Den Rest des Buches habe ich dann verschlungen.
Am Anfang ist es schwer sich rein zu lesen und sich alles vorzustellen….
Aber es ist wunderbar beschrieben...
Vor allem die Stelle in der sie erzählt wie ihr leben als Seetang war hat mir gut gefallen..
Die Dicke des Buches hat mich erst etwas abgeschreckt (Mit der Schwarte könnte man jemanden K.O. hauen ^^)
Aber wenn man einmal angefangen hat ist es schwer das Buch wieder aus der Hand zu legen...
Als ich diese Zahl 862 gelesen hatte, dachte ich das ich für dieses Buch sehr lange brauche.
Das Gegenteil war der Fall gewesen.
Das Buch war so intressant, dass ich es kaum noch aus der Hand legen konnte.
Es ist so mitfühlend und eine sehr schöne Liebes Geschichte.
Es lohnt sich auf jedenfall, dieses Buch zu lesen.
Ich persönlich, würde mich riesig darüber freuen, wenn dieses Buch von Stephenie Meyer verfilmt werden würde.
Ich war erst etwas skeptisch ,weil mich die Biss-Reihe nicht so begeistert hat,
aber als ich das Buch las konnte ich es nicht mehr weglegen.
Die Geschichte von Melanie und Wanda hat mich mitgerissen.
Ich war an manchen Stellen sehr gerührt..Etwas über so starke Liebe zu lesen trieb mir Tränen in die Augen.
Als ich das Buch zuende gelesen hatte, war ich sehr traurig und ich hatte Sehnsucht nach diesem Buch.
ich war mir erst unsicher, ob ich es kaufen sollte aber ich war neugierig wegen der Autorin, da hab ich mir halt mal ein sience-fiction Buch geholt was ich sonst nie lese.
Und ich hab es absolut nicht bereut! Ich bin es grade am verschlingen!
Ich will mehr von der Autorin lesen!!
die schönste liebesgeschichte überhaupt...:D
Erzählt wird sie hauptsächlich aus der Sicht von Wanderer, deren Seele den Körper der ca. 20 jährigen Melanie besetzt hat. Melanie weigert sich allerdings sich aus ihrem eigenen Körper vertreiben zu lassen. Verständlicherweise. Als Wanderer sich schließlich dann auch noch in Melanies große Liebe Jared verliebt wird alles noch viel komplizierter. Zunächst hatte ich Probleme zu verstehen was überhaupt vor sich geht. Science Fiction ist nicht wirklich mein Genre und daher war diese Art von Geschichte völliges Neuland für mich. Nachdem ich dann aber in die Geschichte versunken war, ging es schließlich.
Nach 2 Wochen Dauerlesen, 860 Seiten Seelengeschichte muss ich nun aber zugeben, dass mich dieser Roman genauso gefesselt hat wie Ihre letzten Bücher.
Tolle Geschichte, wunderbare Charaktere und dazu die richtige Portion Spannung, Gefühl, Liebe, Trauer, Leid usw.
Tolles Buch und sehr empfehlenswert!
Freue mich schon auf die nächsten Teile und hoffe, sie erscheinen BALD !
... mit Fantasy...
Gleich vorab: Ich bin (leider) nicht über die ersten 50 Seiten hinausgekommen. Dies liegt an der Schreibart und an der Thematik - beides ist für Jugendliche ausgelegt worden. "Seelen" scheint für diese Zielgruppe ein weiterer Hype á la "Bis(s)" und "Harry Potter" zu sein - phantasievoll, irreal, verträumt. Ich freue mich, dass es Bücher gibt, die von Jugendlichen verschlungen werden und die das Lesen so für sich neu entdecken. "Seelen" scheint eines davon zu sein. Wer sich also nicht scheut einen Fantasy- oder Science Fictionroman zu lesen ist mit "Seelen" sicher gut bedient. Fazit: Nur für Fantasy- und Science Fiction Leser / Jugendliche geeignet.
Sie scheint nur Bücher schreiben zu können, die sich um eine weibliche Hauptperson drehen, die sich für alle Leute, die sie lebt, total aufopfert und am liebsten für sie sterben möchte. Und die männliche Hauptperson oder -en lieben sie natürlich so sehr, dass sie es nicht zulassen... außerdem ist das Ende ziemlich vorhersehbar. Alle sind glücklich und zufrieden.
Also ich war leider ziemlich enttäuscht von dem Buch. ich würde es nur Leuten empfehlen, die einige Wochen echt nichts Besseres zu tun haben.
Da ich von der Leseprobe auf vorablesen.de ja nicht so begeistert war, bin ich mit nicht allzu hohen Erwartungen an dieses Buch herangegangen und es hat mich auch bei der weiteren Lektüre nicht von sich überzeugt. Obwohl ich das Buch nicht abgrundtief schlecht finde, schafft „Seelen“ es in keinster Weise, ein Gefühl der Romantik aufkommen zu lassen, wie ich es von der „Biss“-Reihe gewohnt bin. Zugegeben fiel es mir auch sehr schwer, mich an die Welt, in der „Seelen“ spielt, zu gewöhnen. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mittlerweile zu alt für diese Art Literatur bin, aber „Seelen“ wirke auf mich doch recht schmalzig und auch ziemlich verworren. Dieses Buch würde ich eher als leichte Kost für Leser von 12-16 einordnen, die sich zumindest etwas für Science Fiction begeistern können.
Ihre Seele heißt Wanda und mit dieser Wanda hat es Melanie nicht leicht.
Wanda scheint in Melanie ein eigenes Leben zu führen und Melanie hat ihre liebe Not auch zum Zug zu kommen.
Doch schlimm wird alles, als Melanie sich in einen Rebellen verliebt.
Plötzlich will Wada auch verliebt sein und verzehrt sich nach einem Mann.
Doch beide gleichzeitig können den Rebellen nicht lieben.
So beginnt eine Reise, auf der beide den optimalen Mann für sich finden.
Es ist eine unrealistische Geschichte, welche so nie statt finden kann.
Wer Fantasy-Geschichten liebt, der liebt auch dieses Buch.
Auch in diesem Buch schlüpft sie in ihre Hauptfigur - oder ihre beiden weiblichen Hauptfiguren - und sieht die Welt mir ihren Augen und lässt sie ihren Schmerz auf ihre ganz eigene Art empfinden.
Zunächst war ich jedoch enttäuscht, da ich durch langweilige Einöde irrte, sich so gut wie keine Handlung abspielte, sowie lange Zeit keine weiteren Charaktere erschienen. Ich las weiter und meine erste Enttäuschung verflog rasch, denn auch wenn das Buch langsam beginnt, lohnt es sich definitiv eine erste Lustlosigkeit fortzuschieben. Hat man diese erste Hürde erst einmal überwunden, nimmt die Geschichte rasch an Spannung zu.
Ingesamt bietet das Buch einen gewohnt gefühlsbetonten und einfühlsamen Schreibstil von Stephenie Meyer, die eine außergewöhnliche und packende Geschichte erzählt.
Bei Seelen war ich erst kritisch, weil es ja doch ein bisschen was anderes ist,als ihre anderen.
Zu Beginn des Buches wusste ich nicht, ob ich mich reinfinde, denn ich finde verwirrende Anfänge eher anstrengend, aber man fand schnell den roten Faden.
Leider musste ich das Buch einige Male unterbrechen, aber es war nie schwer wieder reinzufinden.
Obwohl das Buch viele Seiten hat, ist es nicht langgezogen, denn jedes Detail ist wichtig und fügt sich zu einem großen Gesamten.
Das Buch war einfach toll, und am Ende war ich sehr traurig, das es schon zu ende ist.
Ganz toll, und ich werde es in einigen Jahren nocheinmal lesen!!
Für Reisen ist es eher ungeeignet, aber das ist wohl klar, bei der Seitenanzahl.
Mit "Seelen" hat sich Stephenie Meyer zum Glück endlich von ihren Vampiren entfernt. Diese Geschichte ist auch keine normale Fantasykost, sondern rangiert für mich eher Science Fiction.
Wo zwei Intelligenzen aufeinander prallen, sind Probleme vorprogrammiert. Aus diesen Konflikten, verpackt in eine (oder auch zwei) Liebesgeschichten, macht Stephenie Meyer eine spannenden Geschichte mit zwar vorhersehbarem aber gelungenem Schluss.
Alles in allem ein wirklich gutes Buch, das sich wohltuend vom allgemeinen Fantasy-Markt abhebt. Geradlinig geschrieben und leicht zu lesen - die Zielgruppe wird es ihr danken.
Und sie hatte recht, nachdem man ca Seite 170 bis 200 überwunden hat zu lesen ist das Buch absolut einzigartig!
Jeder cent der 24,90 sind seine 860 Seiten wert gewesen!
Allen zu empfehlen, die viel Fantasie haben und auf auserwöhnliche Geschichte stehen!
Auch diese Geschichte lies mich nach dem Klappentext schon nicht mehr los, und ich konnte es nach den ersten Seiten einfach nicht mehr aus der Hand legen. Diese Geschichte ist voll von Gefühl, wirklich überwältigend. Stephenie Meyer versteht es wirklich sich beim Lesen in die Person zu versetzen die errzählt. Ich bin begeistert von diesem Buch dieser tollen Schriftstellerin!
Dann spielt auch die Liebesgeschichte eine immer größere Rolle und man erfährt mehr darüber was die Seelen einfach sind, wie die verschiedenen Planeten sind...
Ab da mochte ich das Buch, es war dann einfach Bildhafter und man konnte sich vieles eher vorstellen. An Spannung fehlt es dem Buch die meiste Zeit trotzdem. Es sind immer kleinere Spannungsfelder aufgebaut, die dann oftmals aber schnell wieder abnehmen.
Wenn man sich erstmal durch die ersten 100 Seiten durch gekämpft hat, macht es Spaß dieses Buch zu lesen.
Doch irgendwann packte mich das Buch (oder besser gesagt der Inhalt) und ich konnte nicht mehr aufhören. Ich wollte es auch gar nicht mehr. Am Ende waren die 860 Seiten wirklich zu wenig. So wäre es mir am liebsten noch mehr über Wanda, Ian und all die anderen zu erfahren.
Insgesamt ein sehr gutes Buch, welches ich nur weiter empfehlen kann.
Am Anfang weiß man erst gar nicht, um was es eigentlich geht, aber je weiter man liest, umso spannender wird es. Ein Buch, dass man - einmal begonnen - kaum mehr aus der Hand legen kann!
Ich fand die ersten Seiten verwirrend und hatte erst Probleme mit dem verständnis, aber nach ein paar (mehreren) Seiten war es super zu lesen und total spannend. Die Seitenanzahl des Buchen fand ich auch super ^.^
es zieht sich wird überhaupt nicht spannend teilweise weiß man nicht ob melanie oder wanda denken und reden es wird einfach nicht spannend irgendwie kommt man gar nicht in die geschichte rein schade von stephenie meyer hab ich mehr erwartet es zieht sich vieles wird seiten lang beschrieben wo 3 sätze gereicht hätten
während sachen die endlich mal spannend werden könnten dafür dann in 3 sätzen abgehandelt sind
Ich liebe diese Geschichte einfach und habe es jetzt schon 2x gelesen.
Ich liebe diese Geschichte einfach und habe es jetzt schon 2x gelesen.