zurück zur Artikelansicht

Kundenkommentare zu: Hummeldumm

60 Kundenkommentare (Durchschnitt: 4 sehr gut)
ausgezeichnet
 ausgezeichnet:
(44)
sehr gut
 sehr gut:
(5)
gut
 gut:
(3)
weniger gut
 weniger gut:
(4)
schlecht
 schlecht:
(4)
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Hummeldumm" und nutzen Sie die Gewinnchance zum "Kommentar des Monats".

ausgezeichnet
Sebastian H., Maintal, 28.12.2010
Das Buch ist einfach nur genial!!! Ne.
Man muss weiter lesen, man kann einfach nicht aufhören damit. Ich hatte einen Lachanfall nach dem anderen und ich denke, jeder Leser gibt mir bei dem Stichwort "Affe" recht (mehr dazu lest ihr am besten selbst). Bislang habe ich alle Bücher von Tommy Jaud gelesen und finde, dass dieses hier noch vor Vollidiot auf meinen Top 4 der Jaudschen Bücher landet, also ganz klar auf Platz 1.
Meine Frau, die eher auf Krimis steht, hat dieses Buch auch gelesen und mich das ein oder andere mal erschreckt. Da sie immer wieder laut anfangen musste zu lachen.
Ich hoffe jetzt auf eine genauso lustige Verfilmung von diesem Buch und am besten noch einen zweiten Teil dazu oder gar ein genauso lustiges neues Buch.
Also was ich hier sagen will. LEUTE, LEST DIESES BUCH!!!!
11 von 11

ausgezeichnet
Nicole K., 65232 Taunusstein, 28.12.2010
Bisher war mein persönliches Lieblingsbuch von Tommy Jaud "Resturlaub".
Aber Hummeldumm toppt es noch!
Seit langem habe ich nicht mehr so gelacht wie bei diesem Buch.
Allein die Dialekte der verschiedenen Personen, die Pointen, die Witze, einfach hervorragend! Dazu der dichtende Speckhut!
Das Buch ist so lebendig geschrieben, als säße man mit in diesem Minibus und wäre auf der Safari dabei!
Tommy Jaud versteht wie kein anderer, wie man einen lustigen Roman schreibt!
Ein klasse Roman, sollte man unbedingt lesen!
7 von 7

ausgezeichnet
Kirsten P., Oer-Erkenschwick, 28.12.2010
ch habe den Roman im Urlaub gelesen. Ich kann nur sagen, Leute kauft ihn euch, habt ein paar schöne Stunden und geniest es einfach. Zugegeben an manchen Stellen ist er schwer zu lesen, durch die Mundart, die er immer wieder auch so schreibt wie es gesprochen wird, aber es lohnt sich. Ich musste an manchen Stellen aufhören zu lesen, weil ich vor lachen die Tränen abwischen musste. Vor allem wenn man das schon einmal mitgemacht hat und es nachvollziehen kann, versteht man den Autor auch und dann ist das geschriebene auch besser zu verstehen. Einfach genial und absolut empfehlenswert.
Das richtige für die dunkle Jahreszeit!
3 von 3

ausgezeichnet
Rex, Bamberg, 28.12.2010
Tommy Jaudt, wie immer weltklasse!
Ich hatte das Buch schon in 2 Tagen durch und hab es weiterempfohlen, mittlerweile kennt das Buch schon die ganze Firma und sogar der Chef weiß, warum ich mich manchmal im Gemüsemodus befinde :-)

Sehr unterhaltsam, auch wenn man noch nicht in Afrika gewesen ist. Besonders überrascht haben mich die absurdesten Sachen aus dem Buch, die es dann laut google doch tatsächlich auch real gegeben hat.

Tommy weiter so, und Grüsse an Herrn Pfingst :-)
Deine Bamberger!
4 von 4

ausgezeichnet
Birgit G., Fallkensee, 28.12.2010
Dieses Buch muß man einfach lesen. Wenn man damit anfängt hört man erst wieder auf wenn die letzte Zeile gelesen ist.
Hatte selten ( fast garnicht ) ein Buch gelesen was von der ersten bist zur letzten Zeile so brillant geschrieben wurde.
Man denkt man ist mitten dabei in Matzes Probleme. Lachanfälle sind vorprogrammiert.
Kan man nur empfehlen.
Klasse Buch.
2 von 2

ausgezeichnet
Anja, Saarbrücken, 28.12.2010
Tolles Buch!!! Das beste, dass ich dieses Jahr gelesen habe. Soo lustig!!! Ich hatte das Gefühl, mit an Bord gewesen zu sein, tolle Charaktere, ich werde jede einzelene vermissen. Bitte Tommy gib uns eine Fortsetzung.
1 von 1

schlecht
Susan, Harsewinkel, 21.07.2011
Hummeldumm ... hier ist der Name Programm!! Ich habe auch Vollidiot, Millionär und Resturlaub gelesen, wobei ich von der Qualität und dem „Schmunzel-Charakter“ Resturlaub am besten fand. Millionär war auch ganz witzig. Aufgrund nicht so doller Kritiken für Hummeldumm habe ich mich dann entschlossen, für dieses Buch kein Geld auszugeben. Da ich es mir aber leihen konnte, konnte ich dann doch nicht widerstehen. Und was soll ich sagen?! Ich empfand das Buch als reine Zeitverschwendung. Ich konnte hier nicht einmal schmunzeln und fand die ewige Suche nach einem Ladekabel, Internetzugang usw. einfach nur langweilig. Lieber Tommy … das kannst du besser!!
4 von 6

ausgezeichnet
Carmen, Rastatt, 28.12.2010
Sina und Matze - ein Paar, dass eine Rundreise in Namibia gebucht hat. Besser gesagt: Sina hat die Reise gebucht und Matze hat die Eigentumswohung "klar" gemacht, bzw. sollte.Bei der Ankunft in Windhoek wird den beiden schon mulmig, da die Reisegruppe sehr bunt gemischt ist. Auch der Reiseführer Bahee Mutima hat so seine liebe Not mit den verschieden Charakten zurecht zu kommen. Matze stellt fest, dass er vergessen hat, die Anzahlung für die Wohnung durchzuführen. Schnell merkt er, dass es gar nicht so einfach ist, ohne Handy- und Internetverbindung und ohne funktionierenden Akku die Überweisung zu tätigen. Um vor Sina alles geheim zu halten, verstrickt er sich in Lügen und skurrile Taten. "Nebenbei" erlebt die Gruppe auch unvorhergesehene Vorkommnisse. Dieses schweißt aber die unterschiedlichen Menschen zusammen
1 von 2

weniger gut
Melli, München, 28.12.2010
Ich kann die guten Wertungen nicht nachvollziehen, leider. Am Anfang noch ganz nett & witzig, nervt schon bald die Aneinanderreihung der flachen Witze... Fand ich Resturlaub vom selben Autor noch ganz gut, so habe ich dieses Buch nach 20 Seiten aus der Hand gelegt.
1 von 2

sehr gut
Ma Belle, Augsburg, 28.12.2010
Hummeldumm sei der Bahee, meint die Rosinenhexe. Anderer Meinung sind da die anderen Mitreisenden, weswegen es am Ende zu einem kleinen Disput kommt, welcher sich schlussendlich in Wohlgefallen auflöst.
Das Buch ist sehr schön geschrieben, klar, dabei hilft ja auch das Zeichensatzprogramm LaTeX. Damit sieht es deutlich weniger krackelig aus, als von Hand verfasst. Außerdem hätte der Autor, Tommy Jaud, dann deutlich mehr zu tun, als quer durch Namibia zu reisen - er müsste schließlich wie in den Klöstern früher die Bücher kopieren, handschriftlich, versteht sich.
Natürlich hat das Buch auch wieder einen Jaud-Charakter, allerdings zieht sich die zynische Zunge in einige kleine Winkel zurück, die wohl der Mehrheit der Leser verwehrt bleiben werden.
2 von 6

schlecht
Henriette, Steinberg, 27.01.2011
Ich fand das Buch selbst "hummeldumm". Schade, aber ich konnte mit diesem Buch nichts anfangen. Ich habe die ganze Zeit beim Lesen darauf gewartet, dass es komisch wird, aber ich fand es stellenweise nur " saudoof" und habe mich gewundert, dass dieses Buch so toll sein soll.
4 von 9

weniger gut
Uschi R., Welzheim, 28.12.2010
Einfach langweilig..... Viel zu umständlich geschildert die verschiedenen Charaktere der Mitreisenden, ebenso der Reiseverlauf. Das ganze Prozedere mit der Eigentumswohnung ist total daneben, einfach nur "Seitenfüller". Was soll daran bloß witzig sein? Nicht mal das "eehh" des Bahee verführt mich zum Lachen. Echt schade! Hab das Buch sogar 3 mal gelesen, weil ich es bei einer Lesung vorstellen wollte. Danke, nein - das ist nicht Tommy Jaud.
1 von 3

ausgezeichnet
Claudia D., Neubrandenburg, 05.01.2012
Ich habe dieses Buch von meinem Bruder zum Geburtstag geschenkt bekommen.
Ich bevorzuge eigentlich Fantasy- Romane - aber Hummeldumm hat mich total positiv überrascht.
Ich hatte schon Muskelkater vom vielen Lachen - der Autor schafft es echt einen anzusprechen. Zeitweilig dachte ich, ich wäre ein Teil der "Gurkentruppe".
Man kann mit leiden und lachen ohne Ende.
Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und werde definitiv auch die anderen Bücher von Tommy Jaud lesen.
Ich kann dieses Buch nur alles weiterempfehlen, die einfach mal abschalten und wirklich Spaß beim Lesen haben wollen.
Ein absoluter Top- Roman.
Bin begeistert.

ausgezeichnet
Melanie, Mönchengladbach, 15.05.2011
Also dieses Buch ist einfach genial. Ich habe viel gelacht und man konnte sich so richtig in die Leute reinverstzen. Dann die verschiedenen Dialekt, herrlich!!!
Der Guide vom Urlaub. Super beschrieben.
Die einzelnen Personen am Anfang genau beschrieben, so das man beim Lesen später genau ein Bild vor Augen hatte.
Ich habe erst das Buch Vollidiot gelesen und war eigentlich enttäuscht. Meine Freundin hatte es so gelobt und fand es ja so witzig das ich es auch gelesen habe. Hhhmmm war nicht so doll.
Aber Hummeldumm ist der absolute Knaller und ich kann es nur empfehlen. Wenn man da einmal anfängt, kann man es nicht beiseite legen.
Ich habe Samstagsmorgens angefangen und hatte es Sonntags schon aus.
Kauft es Euch und Ihr werdet viel Spaß haben.
Viel Vergnügen beim Lesen!!!

weniger gut
Walli, osnabrück, 17.03.2011
War von dem Buch enttäuscht und etwas genervt - habe schon wesentlich bessere Bücher gelesen.
2 von 8

schlecht
Christa S., Göttingen, 28.12.2010
Ich habe mich leider von der Bestseller Liste täuschen lassen. Sicher gehöre ich nicht zur Zielgruppe des Autors (62 Jahre w). Aber was an diesem Buch witzig sein soll, bleibt mir ein Rätsel.
2 von 7

ausgezeichnet
Manuela W., Stien, 04.06.2011
Hummeldumm ist ein super Buch!!!
Am Anfang habe ich gedacht, das ist kein Buch für mich aber nach ein paar Seiten wurde es immer Besser. Die Dialoge und die Dialekte am Anfang waren glaub das Problem aber wenn mann es einmal verstanden hat und weiß wer wie spricht dann ist es super zum lesen. Es gab auch viel worüber man lachen konnte. Also ich kann das Buch nur jedem empfehlen. Das ist ein Buch für den Urlaub, weil da glaub die Urlaubsstimmung besser aufkommt.

ausgezeichnet
Ulla, München, 28.12.2010
Super Buch. Nach den Erflgen "Vollidiot" & "Millionär" endlich wieder ein würdiger Nachfolger. Auch wenn dieses mal nicht der übellaunige Simon die Hauptfigur ist, so liest sich das Buch trotzdem super. Ich musste an vielen Stellen lachen und habe "Hummeldumm" innerhalb von einer Woche durch gehabt. Jetzt warte ich auf das nächste Buch von Tommy Jaud. . . :)

ausgezeichnet
Leon, Braunschweig, 28.12.2010
Das vierte Buch von Tommy Jaud, nach "Vollidiot", "Millionär" und "Resturlaub". Wenn Sie diese Bücher ebenso lustig fanden, wie ich, werden Sie auch von diesem Buch begeistert sein! Lustig, kreativ, kurzweilig! Meine Empfehlung: Kaufen und amüsieren :-)

ausgezeichnet
MoMa, Berlin, 28.12.2010
"Vollidiot" war ja schon sehr lustig, aber "Hummeldumm" ist der Knaller !!!!
Ich hoffe, Tommy Jaud brütet schon wieder über einer neuen Geschichte ;-)
Ich kann es kaum erwarten, wieder ein Buch von ihm zu lesen.

ausgezeichnet
tina, dresden, 28.12.2010
das Buch ist total lustig geschrieben....habe so manches Mal laut loslachen müssen. Vorallem über Sina seine Freundin, nichts ahnend, warum sich ihr Freund so seltsam benimmt. Auch Bahee mit seinem Akzent....einfach herrlich!!!

ausgezeichnet
Anja, Gelsenkirchen, 28.12.2010
Ein typischer Tommy Jaud.....also......mit Lachgarantie......ich habe es an einem Tag gelesen......ich konnte das Buch nicht weglegen, da ich immer wissen wollte, wie die Wüstentour weiter geht!!! Einfach klasse......ich hoffe, Tommy Jaud lässt sich mit seinem nächsten Roman nicht wieder so lange Zeit!!!

ausgezeichnet
Hannelore, Keutschach, 28.12.2010
Herrlich, einfach herrlich!! Lachen ohne Ende. Die Charaktere der Mitreisenden sind auf den Punkt getroffen. Deren Aussagen im jeweiligen Dialekt sind schon typisch. Konnte auch nicht aufhören und las das Buch fast in einem Zug durch. Ich kann Tommy Jaud zu diesem "Reisebericht" nur gratulieren und jedem weiterempfehlen.

ausgezeichnet
Claudia S., Weinstadt, 28.12.2010
Das ist echt mal ein super gelungenes Buch, habe es geschenkt bekommen und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Urlaub mit Abenteuer garantiert, schöner kann man es nicht beschreiben und dann noch was für die Lachmuskeln. Selten so gelacht bei einem Buch wie hier. Ich denke mal, dass es als Hörbuch auch super ist, wenn da die Dialekte noch besser zum Tragen kommen.

ausgezeichnet
Bina, Stelle, 28.12.2010
Ich hab Tränen gelacht, weil es unglaublich lustig war ... aber auch soooo schön .... der Autor is klasse. Er schreibt so gut, dass man sich alles bildlich vorstellen kann als wenn man direkt dabei wäre!

ausgezeichnet
Andreas R., Neuenstadt, 28.12.2010
Ich habe bis jetzt alle Bücher von Tommy Jaud gelesen und dieses ist meiner Meinung nach das Beste. Wem diese Geschichte nicht gefällt, der geht zum Lachen vermutlich in den Keller. Wenn ich nur mal an die Stelle mit dem Affen denke. Bahee würde sagen: "Mußt du selber lesen, ne !!"

ausgezeichnet
Katrin, Düsseldorf, 28.12.2010
"Der Kommentar bezieht sich auf die gebundene Ausgabe gleichen Inhalts."
Ich habe bei einem Buch schon lange nicht mehr so gelacht. Man fiebert mit, man lacht mit, man leidet mit und man wütet mit! Super klasse Buch und nur zu empfehlen. Habe es in einem Tag durchgelesen =)

ausgezeichnet
Marion B., Bonn, 28.12.2010
Ich habe mich beim Lesen einfach weggeschmissen. Da ich schon selbst vor vielen Jahren eine Safari mitgemacht habe, konnte ich mir noch lebhafter vorstellen wie diese Reise war. Aber auch ohne "Eigenerfahrung" die Reise ist so genau erzählt, dass ich die meiste Zeit gedacht habe, ich sitzt mit im Bus und erlebe alles mit. Einfach ein super Buch, aber ACHTUNG beim Lesen: die Lachmuskeln bekommen sehr viel zu tun ;-)

ausgezeichnet
Juliane, Nistelitz, 28.12.2010
Um es gleich vorweg zu sagen: Dieses Buch müsst ihr lesen!!! Ich hatte es in 2 Tagen durch. Hätte ich nicht schlafen und arbeiten müssen wäre es mit Sicherheit nur 1 Tag gewesen. Ich möchte nichts aus diesem Buch verraten, denn ich kann einfach nichts so wiedergeben wie Tommy Jaud es schreibt. Ich kann nur sagen, es ist das beste Buch was ich je gelesen habe, und ich werde es mit Sicherheit noch ein- , zwei- oder dreimal lesen. Dieses Buch ist TOP!!!

ausgezeichnet
Bianca, Augsburg, 28.12.2010
Ein sehr sehr witziges Buch und mag eigentlich keine witzigen Bücher. Wirklich klasse geschrieben...hab mich echt kaputtgelacht...
werd mir nun gleich die anderen Bücher von Tommy Jaud holen....bin ein neuer Fan...

ausgezeichnet
S., Mariella, Kuchen, 28.12.2010
Ich habe mich fast weggeschmissen vor lachen. Echt ein tolles und echt mega lustiges Buch. Muss jeder mal gelesen haben. Kannte den Autor vorher nicht, bin durch Zufall darauf gestoßen. Werde ihn jetzt aber im Auge behalten.

ausgezeichnet
klaus m., 41366 schwalmtal, 28.12.2010
Klasse Unterhaltung! Während des Lesens musste ich oft herzhaft lachen. Ein Kompliment an den Autor, so viel schöner Blödsinn muss einem einfallen. Pfingstsamstag habe ich Hummeldumm in
unserer Bücherei ausgeliehen, Pfingstmonntag war Hummeldumm gelesen. 2010 war das Hummeldummpfingsten. Freue mich auf den nächsten Jaud! KLAUS M. aus SCHWALMTAL NDRH

ausgezeichnet
Kathrin S., Erfurt, 28.12.2010
Haben Sie gerade Stress? Dann kaufen Sie sich dieses Buch! Denn es ist wirklich so lustig, wie Titel und Einband bereits versprechen. Die Figuren sind herrlich überzeichnet und mit jeder Seite macht es mehr Spaß, diese "Gurkentruppe" auf ihrem Trip zu begleiten. Spaß muss dann mal sein, ne!"

ausgezeichnet
Elke L., Illingen, 28.12.2010
Habe dieses Buch von meinem Mann geschenkt bekommen,weil ich ein Afrika-Fan bin und schon selber auf Safari war.Ich habe noch nie beim Lesen so lauthals gelacht wie bei diesem Buch! Mein Humor wurde durch die Situationskomik des Romans voll getroffen und ich konnte mir alles bildlich vorstellen!Schade,dass es "nur" 300 Seiten hat.
P.S. Danke Schatz für das tolle Geschenk!

ausgezeichnet
Bea, Bietigheim, 30.01.2011
Ich habe diese Buch in nur wenigen Tagen verschlungen und sehr viel gelacht. Das tolle an der Geschichte von Matze und Sina ist, dass man sich gut mit ihnen identifizieren kann.
Sehr empfehlenswert!!

ausgezeichnet
A. M., Steinheim, 05.01.2011
Schreiend komisch! Mein absolutes Lieblingsbuch von Tommy Jaud. Wer Dave Davis als Motombo Umbokko kennt und mag, hat ein genaues Bild von Bahee vor Augen und wird dieses Buch einfach lieben und aus dem Lachen nicht mehr rauskommen.

sehr gut
Nico J., Berlin, 28.12.2010
Bin super gespannt auf das neue Buch von tommy Jaud. Bei den anderen Büchern von ihm habe ich mir vor lachen beinahe in die Hose gemacht. Also bis Februar muss ich mir noch ein paar neue Hosen besorgen.

sehr gut
Gerlinde L., Calw, 28.12.2010
Also ich kann dieses Buch nur jedem, der etwas Humor hat, weiter empfehlen.
Habe es im Urlaub gelesen und musste aufpassen dass ich auf meinem Liegestuhl nicht laut losgelacht habe.
Sollte ich jemals eine Safari machen, ganz bestimmt werde ich einen Adapter für mein Handy mitnehmen.

sehr gut
Josef, Marburg, 28.12.2010
Lesen und lachen, sind zwei dinge die mir das leben versüßen und wenn ich beides zusammen habe, bin ich der glücklichste mensch auf Erden. Dieses Gefühl hatte ich bei: "Helmud von C.P." und jetzt bei Hummeldumm? Ich bin begeistert und muss es nochmal Lesen.

gut
Bianka, Frankfurt/O., 20.06.2011
Ich fand dieses Buch im Gegensatz zu seinen anderen eher langweilig...klar einige Textpassagen sind wirklich sehr zum schmunzeln...aber im großen und ganzen wiederholen sich die Urlaubsprobleme von Matze Klein stetig, es wirkt mit der Zeit eher langweilig, da es sehr in die Länge gezogen wird.
Ich bin der Meinung daß in Tommy Jaud´s Hummeldumm der Witz & Humor ein wenig zu kurz kommt ! Schade, ich habe etwas mehr erwartet !!

gut
Steff-Steff, Engelskirchen, 28.12.2010
hmm, hmm, hmm
ich habe mich auch über Tommy Jaud schon kaputt gelacht ...
u. mich heftig über/auf sein Buch gefreut...
aber...
ich fand´s nicht wirklich so lustig (vor allem im Vergleich zu anderem von ihm) u.
meiner Kollegin ging es übrigens genauso
0 von 1

gut
Andrea, greifswald, 12.03.2011
ja also..., das buch ist ein netter zeitvertreib, wenn man nichts besonderes vor hat. ich hab auch ein paar mal wirklich gelacht, aber!!! es kommt absolut nicht an den vollidioten heran, leider. manches ist urkomisch, anders ist echt flach und der schluss ist so... wie schreibe ich krampfhaft den schluss?
aber man kann es lesen und wird sich hinterher nicht darüber ärgern.

ausgezeichnet
Myriam Z., Koblenz, 24.03.2012
Herrlich, ein super Buch, ich habe mich totgelacht, meines Erachtens das beste Buch von Tommy Jaud....

ausgezeichnet
Mario N., Hilbersdorf, 20.06.2011
Das muss ich unbedingt lesen.

ausgezeichnet
Tatjana F., Mönchengladbach, 28.12.2010
Ein wirklich kurzweiliges Buch. Witzig geschrieben und ich musste beim lesen lachen! Manche Situationen kann man sehr gut nachvollziehen. Super!

ausgezeichnet
Kathleen B., Wiesbaden, 28.12.2010
ich habe lange nicht so viel gelacht...Besser noch als der Vollidiot..
Dieses Buch muss man gelesen haben...

ausgezeichnet
Nina, Donauwörth, 28.12.2010
Habe alle Bücher von Tommy Jaud gelesen und auch dieses war wieder umwerfend komisch! Bitte, bitte mehr solche Bücher ;-)

ausgezeichnet
Sabine E., Kehl, 28.12.2010
Ich habe selten so viel gelacht und vor allem nicht so schnell gelesen.
Am Ende bedauert man es fast, daß Matze´s Urlaub so schnell vorüber war.

ausgezeichnet
Nicole G., Aachen, 28.12.2010
TOP! Muss man lesen! Es ist super spannend, total witzig und man hat das Gefühl, überall dabei zu sein. Macht einfach Spaß!

ausgezeichnet
C. G., Finnentrop, 28.12.2010
Das Buch ist einfach super!! Ich wollte es eigentlich im Urlaub lesen, aber ich habe den Fehler gemacht, das erst Kapitel sofort zu lesen, dann konnte ich nicht mehr aufhören.
Unbedingt lesen!!

ausgezeichnet
Andrea, Bochum, 28.12.2010
Wer gerne lacht, wird dieses Buch lieben. Eine geniale Urlaubslektüre!!!

ausgezeichnet
Peter H., Neuss, 28.12.2010
Bisher gab es kein deutsches Gegenstück zu Kishon, jetzt wurde er sogar übertroffen. Oder : Willze auch ohne Alt am Stück lache, musse et so mache : Kauf Dir nen Jaud, weil et dich vom Hocker haus.

ausgezeichnet
Kevin R., Heide, 28.12.2010
einfach klasse dieses buch. hab es in 3std durchgelesen.
das hörbuch ist auch zu empfehlen.

ausgezeichnet
M.N., Rednitzhembach, 28.12.2010
innerhalb von 2 Tagen ausgelesen, habe mich gebogen vor lachen und konnte es einfach nicht weglegen. Ich freue mich schon auf den nächsten Tommy Jaud-Roman.

ausgezeichnet
Konstanze, Freudenstadt, 28.12.2010
Hummeldumm ist super witzig. Konnte das Buch einfach nicht bei Seite legen. Warte schon gespannt auf das nächste Buch.

ausgezeichnet
Patricia, Freiburg, 28.12.2010
Witziges Buch, super schnell durchgelesen. Resturlaub finde ich immernoch am besten, aber ich konnte mir bildlich das Rosinengesicht vorstellen und habe ausgiebig gelacht

ausgezeichnet
g., storkow, 12.01.2011
Einfach nur super, meine Augen tun mir weh vom Lachen ne.

weniger gut
Michi, Berlin, 28.12.2010
Ich war echt gespannt auf dieses Buch. Da ich selbst schon des Öfteren in Namibia gewesen bin und die Weite und Schönheit dieses Landes erleben durfte. Irgendwie war die Geschichte schon komisch und ich musste so manches mal Schmunzeln. Doch Tommy Jaud erweckt den Eindruck, dass die Namibianer technisch noch irgendwie im Mittelalter leben. Ich kenne dort unten keinen, der kein Handy, Telefon oder Internet hat. Dadurch finde ich die Story ein wenig an den Haaren herbeigezogen......MEINE Meinung!
0 von 1

sehr gut
Romy, Penzing, 28.12.2011
Eigentlich nicht so mein Genre, dafür aber recht witzig und schnell, flüssig, leicht und locker zu lesen.

schlecht
Kathrin, Pritzwalk, 12.04.2012
Leider kann ich mich den vorangegangenen "ausgezeichneten" Bewertungen nicht anschließen. Ich fand dieses Buch überhaupt nicht zum Lachen und die ständige Suche nach dem Ladekabel bzw. Internetzugang war einfach nur nervig. Ich musste mich regelrecht zwingen dieses Buch überhaupt durchzulesen.
Der Titel des Buches sagt eigentlich schon alles.
zurück zur Artikelansicht
Informationen zu diesem Artikel:
Hummeldumm
Hummeldumm, Tommy Jaud, Unterhaltungsliteratur
13.95 EUR
Lieferstatus: sofort lieferbar
Best. Nr. 4963980

Ihre weiteren Vorteile bei uns:

  •  Garantiert kein Club
  •  14 Tage Rückgaberecht
  •  Per Rechnung bezahlen
  •  Kostenfreie Filialabholung

eBook2Book