Kundenkommentare zu: Mission Hydra
13 Kundenkommentare (Durchschnitt:
sehr gut)
sehr gut)
ausgezeichnet:
(6)
sehr gut:
(2)
gut:
(3)
weniger gut:
(2)
schlecht:
(0)
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Mission Hydra" und nutzen Sie die Gewinnchance zum "Kommentar des Monats". 

Ihre weiteren Vorteile bei uns:
Garantiert kein Club
14 Tage Rückgaberecht
Per Rechnung bezahlen
Kostenfreie Filialabholung
eBook2Book
7.99 EUR







Das Buch ist eine Mischung aus Geschichte, Mythologie und Gentechnologie. Alles verpackt in einem Action-geladenen Thriller. Es wird sehr viel Blut vergossen und gemetzelt, aber das finde ich in Ordnung. Schließlich wollte ich ein Buch lesen, in dem Action und Thrill das Tempo vorgeben. Mir ist jedenfalls an keiner Stelle langweilig gewesen. Auf jeden Fall lohnt es sich, dieses Buch zu lesen!
Die Seiten fliegen einfach so dahin. Die einzelnen Kapitel sind kurz gehalten, was den Lesefluss positiv beeinflusst.
Die Geschichte ist gut durchdacht und weist keine seltsamen Ecken und Kanten auf, die nicht hineinpassen würden. Die Dynamik des Erzählens lässt an die „Scarcrow“-Reihe von Matthew Reilly denken.
Die einzelnen Charaktere haben alle ihren eigenen Kopf und wirken dadurch lebendig und lebensecht. Die Mitglieder des „Schachteams“ haben oft ihren eigenen Packen zu tragen, was sie noch realistischer macht ohne überladen zu wirken.
Das Buch ist etwas für alle die, die auf actionreiche Thriller und die Romane von Matthew Reilly und James Rollins stehen. Genau das Richtige für einen entspannten Sonntag auf der Couch.
Die Story um einen größenwahnsinnigen Milliardären der über Leichen geht um sein Ziel, die Unsterblichkeit, zu erlangen, ist packend geschrieben. Das Delta-Force-Team, der Gegenspieler, der zudem noch die Hydra vernichten soll (gar nicht so einfach denn wie vernichtet man etwas, das sich immer wieder selbst regenerieren kann???), hat einen heiklen Auftrag - ob er wohl gelingen wird?
Spannung ist garantiert!
Dafür gefällt mir, dass es nicht die typisch amerikanische „One-Man-Show“ ist, sondern sich ein ganzes Team dieser Herausforderung stellt. Wer Spannung, Nervenkitzel und atemberaubende Aktion liebt, sollte diesen Thriller unbedingt lesen.
Den Zusammenhang zwischen Regeneration und Wahnsinn finde ich ebenso eher übertrieben.
Das Schöne an der Geschichte ist deren konstanter Fluss. Sie gerät nicht in Stocken, wird nicht langatmig oder langweilig. Sie ist von Anfang bis Ende spannend, so sehr dass einem manchmal die Luft wegbleibt. Es gibt immer wieder überraschende Wendungen, bis zum Schluss. Sofern man genug Zeit hat, kann man das Buch gut in einem Rutsch lesen.
Ein tolles Buch für die Freizeit!
Gelingt es Kind und seinem Team das Schlimmste zu verhindern und damit die Menschheit zu retten? Man hat den Eindruck zwischen "Die Mumie", "Jurassic Park" und "Mission Impossible" geraten zu sein. Und obwohl ich derartige Themen eigentlich nicht mag: das Buch war spannend, wenn auch zeitweise etwas irrealistisch, und hat sich echt gut lesen lassen....ich war angenehm überrascht.
Man kann sich alles sehr gut vorstellen, es ist nur so viel beschrieben, dass man noch seine Fantasie spielen lassen kann.
Der Klappentext traf ganz genau meinen Lesegeschmack, ein Thriller um Archäologie und Mythen, Gentechnik und die Suche nach der Unsterblichkeit. Leider hat sich der gute erste Eindruck nicht bestätigt. Es folgte eine Fülle von übertrieben blutrünstigen Kampfszenen, Waffenbeschreibungen, Menschen jagen Monster, Monster jagen Menschen, Menschen werden zu Monstern... nicht mein Geschmack. Schade, denn die Grundidee war gut und der Autor hat einige originelle und interessante Ansätze gebracht aber dann nicht weiterverfolgt.
Ich war ziemlich schnell genervt von den seitenlangen Beschreibungen, mit welcher Waffe man wen oder was am besten töten kann. Das "Delta-Team" war mir komplett unsympathisch, überhaupt fiel es mir reichlich schwer, eine "Bezugsperson" in dem Buch zu finden, bei der ich mitfiebern konnte. Die Grundidee an sich ist ja super, aber der Autor hat ein komplett abgedrehtes, überdrehtes Buch geschaffen, das mich leider nicht überzeugen konnte. Als Film könnte ich mir das schon eher vorstellen, mit ner Menge Bier und guten Freunden.
Fazit:
Eine gute Unterhaltung für zwischendurch. Natürlich war die Idee "ewige Jugend" nicht neu aber gut umgesetzt liest man es gerne ein weiteres Mal. Doch war der Plot weitestgehend vorhersehbar, leider. Auch das extreme Schlachtfest am Ende hätte nicht sein müssen...
Trotzdem kein schlechtes Buch. Wer gerne mit einem Aktion- Team um die Welt reist, wird hier gut bedient (bei Sigma Force allerdings besser...).