Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Everless. Zeit der Liebe / Everless Bd.1 (ePub)

 
 
Merken
Merken
 
 
Stell dir vor, du lebst in einer Welt, in der Zeit das kostbarste Gut ist. In der die Reichen von der Zeit der Armen leben und dein eigener Vater seine Lebenszeit opfert, um dich zu retten.
Stell dir vor, du musst der Familie dienen, die dein Leben...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 92501873

eBook (ePub) 13.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Everless. Zeit der Liebe / Everless Bd.1"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    11 von 17 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Verena Schulze von www.lieblingsleseplatz.de, 19.02.2018

    Als Buch bewertet

    Heute erscheint Everless – Zeit der Liebe von Sara Holland im Oetinger Verlag. Ich durfte mir bereits vor Veröffentlichung eine Meinung über dieses Buch bilden.
    Ich habe das Buch schon geliebt, bevor ich auch nur ein Wort davon gelesen habe … Das Cover ist so wunderschön… Und ohne Schutzumschlag finde ich es fast noch besser. Hachz. Ich gebe zu, ich habe fast so viel Zeit damit verbracht das Buch zu betrachten und zu fotografieren wie ich für das Lesen gebraucht habe…

    Doch nun zum Buch selbst. Die Handlung mutet zunächst wie eine Mittelalter-Momo-Adaption an. „Zeit ist Geld!“ – das ist hier nicht nur eine leere Floskel, denn die Währung ist Zeit. Lebenszeit die den Menschen mit ihrem Blut abgezapft wird und mittels alchimistischer Künste zu Münzen gepresst wird. Die Münzen können danach wieder in heißer Flüssigkeit aufgelöst werden und dem , der sie trinkt dann wieder Lebenszeit zugeführt werden. So werden die Reichen beinahe unsterblich und die Armen sterben jung.

    Der Weltenaufbau ist schön schaurig schön. Das mittelalterliche Setting  passt gut zu der Welt in der Sagen über Zauberinnen und Alchimisten erzählt werden, die die Blut-Währung erschaffen haben. Die unsterbliche Königin ist so furchteinflössend wie Maleficent und Jules so liebenswert wie Aschenputtel. Auch das Schloss Everless ist toll beschrieben (manchmal mit zu vielen Wiederholungen) so dass ich mich toll in die Geschichte einfühlen konnte.

    Der Stil von Sara Holland ist märchenhaft – manchmal etwas überspitzt, zu cheesy – aber immer bildhaft und daher leicht zu lesen. Immer wenn ich dachte, da wäre etwas unlogisch hat die Autorin es im nächsten Moment aufgeklärt. Zwar wirkte es dann oft  ein wenig zu konstruiert, aber hey – es ist ja ein Märchen ;-)

    Jules ist 17 und lebt mit ihrem Vater in einer ärmlichen Hütte. Einst lebten Sie auf Schloss Everless. Ihr Vater war dort Schmied und Jules wuchs zusammen mit den Söhnen des Hauses Gierling auf – dem Sunnyboy Roan und dem Griesgram Liam. Doch nach einem schrecklichen Unfall mussten sie von dort fliehen. Jetzt, da ihrem Vater kaum noch Lebenszeit bleibt, um die Steuern zu bezahlen möchte Jules gern nach Everless zurück kehren, da sie dort als Dienstmädchen schnell viel Geld verdienen kann. Ihr Vater ist absolut dagegen. Doch wie Teenager eben so sind, hört Jules nicht auf die Warnungen ihres Vaters und geht heimlich nach Everless. Eine Entscheidung, die sie noch bereuen wird …
    Jules ist zwar mutig aber auch recht naiv für ihr Alter und das, was sie bisher durchmachen musste. Obwohl ich sie mag hätte ich sie so manches Mal gern geschüttelt und zur Vernunft gebracht! Wie in einem Horrorfilm, wo man genau weiß, was passiert und schreien möchte: „Nein! Geh nicht in den Keller!“

    Roan ist der strahlende Prinz! …also fast, denn er soll die Adoptivtochter der Königin heiraten. Er und Ina Gold sind das Traumpaar schlechthin – jung, wunderschön, reich, unsterblich verliebt …. doch stimmt das wirklich? Konnte er seine Jugendfreundin Jules je vergessen?
    Ich mochte Roan nicht. Von Anfang an nicht. Sorry. Er war mir zu sehr Gaston aus die Schöne und das Biest … Aber ich bin auch keine 17 mehr und blicke da wahrscheinlich mit anderen Augen drauf.

    Liam ist das Schreckgespenst, der immer schlecht gelaunte grausame große Bruder von Roan. Aber ich hatte schon immer ein Faible für die bösen Jungs. Und … „Nachtigall, ick hör dir trapsen … „ ich hab zu Anfang schon gedacht dass Liam auch nicht das ist, was er vorzugeben scheint!
    Und das ist jetzt ein winziger Spoiler: Ich hatte recht!!! Somit wäre er das Biest – ihr ahnt was ich meine ;-) Spoiler Ende.

    Mein Fazit fällt durchaus positiv aus. Diese Mischung aus Momo, Aschenputtel und Die Schöne und das Biest ist gelungen! Kein Kandidat fürs Jahreshighlight 2018 aber durchaus empfehlenswert. Der Verlag empfieht das Buch ab 14, vermutlich aufgrund der Blut-Schröpferei und der gelegentlichen Leichen. Ich finde das aber im Hinblick auf die Grimmschen Märchen Pillepalle und würde die Empfehlung für Mädchen ab 12 aussprechen.

    Ich vergebe daher für Everless – Zeit der Liebe sehr gute 4 von 5 Lieblingslesesessel und freue mich auf die Fortsetzung! Im Original erscheint diese jedoch erst im Januar 2019 unter dem Titel Evermore. Diesen wird es wahrscheinlich in der deutschen Übersetzung nicht behalten können, da es zu viel Ähnlichkeit mit einer bereits bestehenden Reihe hat.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Everless. Zeit der Liebe / Everless Bd.1“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating