Beobachtung und Erziehungspartnerschaft
Informationen zum Titel:
Ziel dieses Buches ist es, die Beobachtungskompetenz der Erzieher/-innen zu entwickeln. Sie lernen, Kinder in ihrer Einzigartigkeit und ihren individuellen Bildungswegen wahrzunehmen und zu unterstützen. Dazu gehört,...
Ziel dieses Buches ist es, die Beobachtungskompetenz der Erzieher/-innen zu entwickeln. Sie lernen, Kinder in ihrer Einzigartigkeit und ihren individuellen Bildungswegen wahrzunehmen und zu unterstützen. Dazu gehört,...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
17.99 €
Produktdetails
Produktinformationen zu „Beobachtung und Erziehungspartnerschaft “
Informationen zum Titel:
Ziel dieses Buches ist es, die Beobachtungskompetenz der Erzieher/-innen zu entwickeln. Sie lernen, Kinder in ihrer Einzigartigkeit und ihren individuellen Bildungswegen wahrzunehmen und zu unterstützen. Dazu gehört, Entwicklungsverläufe, Interessen und Stärken systematisch zu beobachten, in einer Lerndokumentation festzuhalten und für die pädagogische Planung zu nutzen. Für die Zusammenarbeit mit Eltern erwerben die Erzieher/-innen u.a. Kompetenzen in der Gesprächsführung.
Informationen zur Reihe:
Offensive Bildung
zeigt, wie Bildungsunterstützung von Kindern am besten gelingt:
In Lernwerkstätten und mit Projektarbeit, die das Kind mit seiner Wissbegier und seinem Schaffensdrang zur Selbstbildung anregen. Jeder der sieben Bände gliedert sich in einen theoretischen und einen praktischen Teil. Sie bieten fundiertes Hintergrundwissen sowie eine Fülle an praktischen Anregungen - von der Projektidee über die ausdrückliche Einbeziehung der Eltern bis zur Darstellung von verschiedenen Arbeitsmethoden.
Pluspunkte
Übersichtlichkeit und ein modernes, großzügig bebildertes Layout
Materialien und Checklisten, die die Arbeit erleichtern.
Ziel dieses Buches ist es, die Beobachtungskompetenz der Erzieher/-innen zu entwickeln. Sie lernen, Kinder in ihrer Einzigartigkeit und ihren individuellen Bildungswegen wahrzunehmen und zu unterstützen. Dazu gehört, Entwicklungsverläufe, Interessen und Stärken systematisch zu beobachten, in einer Lerndokumentation festzuhalten und für die pädagogische Planung zu nutzen. Für die Zusammenarbeit mit Eltern erwerben die Erzieher/-innen u.a. Kompetenzen in der Gesprächsführung.
Informationen zur Reihe:
Offensive Bildung
zeigt, wie Bildungsunterstützung von Kindern am besten gelingt:
In Lernwerkstätten und mit Projektarbeit, die das Kind mit seiner Wissbegier und seinem Schaffensdrang zur Selbstbildung anregen. Jeder der sieben Bände gliedert sich in einen theoretischen und einen praktischen Teil. Sie bieten fundiertes Hintergrundwissen sowie eine Fülle an praktischen Anregungen - von der Projektidee über die ausdrückliche Einbeziehung der Eltern bis zur Darstellung von verschiedenen Arbeitsmethoden.
Pluspunkte
Übersichtlichkeit und ein modernes, großzügig bebildertes Layout
Materialien und Checklisten, die die Arbeit erleichtern.
Klappentext zu „Beobachtung und Erziehungspartnerschaft “
Informationen zum Titel:Ziel dieses Buches ist es, die Beobachtungskompetenz der Erzieher/-innen zu entwickeln. Sie lernen, Kinder in ihrer Einzigartigkeit und ihren individuellen Bildungswegen wahrzunehmen und zu unterstützen. Dazu gehört, Entwicklungsverläufe, Interessen und Stärken systematisch zu beobachten, in einer Lerndokumentation festzuhalten und für die pädagogische Planung zu nutzen. Für die Zusammenarbeit mit Eltern erwerben die Erzieher/-innen u.a. Kompetenzen in der Gesprächsführung.
Informationen zur Reihe:
Offensive Bildung
zeigt, wie Bildungsunterstützung von Kindern am besten gelingt: in Lernwerkstätten und mit Projektarbeit, die das Kind mit seiner Wissbegier und seinem Schaffensdrang zur Selbstbildung anregen. Die Bände gliedern sich in einen theoretischen und einen praktischen Teil. Sie bieten fundiertes Hintergrundwissen sowie eine Fülle an praktischen Anregungen - von der Projektidee über die ausdrückliche Einbeziehung der Eltern bis zur Darstellung von verschiedenen Arbeitsmethoden.
Pluspunkte
Übersichtlichkeit und ein modernes, großzügig bebildertes Layout
Materialien und Checklisten, die die Arbeit erleichtern
Offensive Bildung zeigt, wie Bildungsunterstützung von Kindern am besten gelingt:
In Lernwerkstätten und mit Projektarbeit, die das Kind mit seiner Wissbegier und seinem Schaffensdrang zur Selbstbildung anregen. Jeder der sieben Bände gliedert sich in einen theoretischen und einen praktischen Teil und bietet neben fundiertem Hintergrundwissen zu den einzelnen Themen eine Fülle an praktischen Anregungen - von der Projektidee über die ausdrückliche Einbeziehung der Eltern bis zur Darstellung von verschiedenen Arbeitsmethoden.
Pluspunkte
- Übersichtlichkeit und ein modernes, großzügig bebildertes Layout
- Materialien und Checklisten, die die Arbeit erleichtern.
Ziel dieses Buches ist es, die Beobachtungskompetenz der Erzieher/innen zu entwickeln. Sie lernen, Kinder in ihrer Einzigartigkeit und ihren individuellen Bildungswegen wahrzunehmen und zu unterstützen. Dazu gehört, Entwicklungsverläufe, Interessen und Stärken systematisch zu beobachten, in einer Lerndokumentation festzuhalten und für die pädagogische Planung zu nutzen. Für die Zusammenarbeit mit Eltern erwerben die Erzieher/innen u.a. Kompetenzen in der Gesprächsführung.
In Lernwerkstätten und mit Projektarbeit, die das Kind mit seiner Wissbegier und seinem Schaffensdrang zur Selbstbildung anregen. Jeder der sieben Bände gliedert sich in einen theoretischen und einen praktischen Teil und bietet neben fundiertem Hintergrundwissen zu den einzelnen Themen eine Fülle an praktischen Anregungen - von der Projektidee über die ausdrückliche Einbeziehung der Eltern bis zur Darstellung von verschiedenen Arbeitsmethoden.
Pluspunkte
- Übersichtlichkeit und ein modernes, großzügig bebildertes Layout
- Materialien und Checklisten, die die Arbeit erleichtern.
Ziel dieses Buches ist es, die Beobachtungskompetenz der Erzieher/innen zu entwickeln. Sie lernen, Kinder in ihrer Einzigartigkeit und ihren individuellen Bildungswegen wahrzunehmen und zu unterstützen. Dazu gehört, Entwicklungsverläufe, Interessen und Stärken systematisch zu beobachten, in einer Lerndokumentation festzuhalten und für die pädagogische Planung zu nutzen. Für die Zusammenarbeit mit Eltern erwerben die Erzieher/innen u.a. Kompetenzen in der Gesprächsführung.
Autoren-Porträt
Susanne Viernickel, geboren 1960, Dr. phil., ist Professorin für Pädagogik der frühen Kindheit an der Alice Salomon Hochschule Berlin. Ihre wissenschaftlichen Schwerpunkte in Forschung und Lehre sind frühe Bildungsprozesse, Qualität, Qualitätsentwicklung und integrierte Bildungs- und Gesundheitsförderung in Institutionen der Kindheitspädagogik, Professionalisierung kindheitspädagogischer Fachkräfte sowie Hochschuldidaktik und Hochschulentwicklung.
Bibliographische Angaben
- 2009, 222 Seiten, 40 Abbildungen, Maße: 21,1 x 20,9 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Hrsg. v. Susanne Viernickel
- Herausgegeben: Susanne Viernickel
- Verlag: Cornelsen Verlag Scriptor
- ISBN-10: 3589245727
- ISBN-13: 9783589245727
Kommentar zu "Beobachtung und Erziehungspartnerschaft"
0 Gebrauchte Artikel zu „Beobachtung und Erziehungspartnerschaft“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Beobachtung und Erziehungspartnerschaft".
Kommentar verfassen