Coaching
Angewandte Psychologie für die Beratungspraxis
Ob einzeln, in der Gruppe, kollegial, extern oder intern, als Selbst- oder Online-Coaching: Die Settings für den Coaching-Prozess sind zahlreich.Ob Coaching für Führungskräfte im unteren, mittleren oder im Top-Management, im Familienunternehmen, für...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
39.95 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Coaching “
Klappentext zu „Coaching “
Ob einzeln, in der Gruppe, kollegial, extern oder intern, als Selbst- oder Online-Coaching: Die Settings für den Coaching-Prozess sind zahlreich.Ob Coaching für Führungskräfte im unteren, mittleren oder im Top-Management, im Familienunternehmen, für Schulleiter (und auch: für Lehrer), im Personalmanagement oder in der Politik: Auf die jeweilige Zielgruppe abgestimmtes Coaching ist sinnvoll.Ob Coaching bei Veränderungsprozessen, bei Konflikten, im Rahmen der betrieblichen Bildung, im Umgang mit Medien, bei Laufbahnfragen, bei Freistellungen: Coaching ist bei den unterschiedlichsten Anwendungsfeldern und Fragestellungen möglich.Die unterschiedlichen Coaching-Ansätze und Methoden werden nach einem einheitlichen Raster vorgestellt: Das Wichtigste in Kürze, typische Fragestellungen, Fallbeispiele, Erfolgs-/Misserfolgskriterien für Berater, was ist zu beachten bei den jeweiligen Zielgruppen? Mit Serviceteil für Coach und Coachee: Suche und Auswahl von Coaches, Links für Coaches zu Aus-und Weiterbildungen, Kongressen, Zeitschriften, kommentierte Literaturtipps.
Inhaltsverzeichnis zu „Coaching “
Einleitung.- Grundlagen.- Settings (Einzelcoaching, Gruppencoaching, Teamcoaching, Kollegiales Coaching, Externes versus internes Coaching, Selbstcoaching, Online-Coaching).- Zielgruppen für Einzelcoaching (Coaching für Führungskräfte im unteren/mittleren Management, im Top-Management, in Familienunternehmen, für Projektleitende, im HR-Management, in der Politik, für Schulleiter).-Spezielle Anwendungsfelder und Fragestellungen (Coaching bei Changeprozessen, bei Konflikten, bei Krisen, im Rahmen der betrieblichen Bildung, im Umgang mit Medien, bei Laufbahnfragen, bei Freistellungen, Coach the Coach: Ausbildung, Supervision, Intervision, Interkulturelle Aspekte, Genderaspekte, Ethische Fragen).- Weitere Entwicklung des Coachings (Wirksamkeit, Online-Coaching, Zukunft von Coaching).- Methoden im Coaching.- Kommentierte Literaturempfehlung.- Serviceteil.
Bibliographische Angaben
- 2006, XVI, 377 Seiten, 26 Schwarz-Weiß-Abbildungen, Maße: 25 cm, Gebunden, Deutsch
- Hrsg. v. Eric D. Lippmann
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3540254560
- ISBN-13: 9783540254560
Kommentar zu "Coaching"
0 Gebrauchte Artikel zu „Coaching“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Coaching".
Kommentar verfassen