CRM im Sport
Wie der Club mit dem Kunden gewinnt
Profi-Sport-Organisationen als Wirtschaftsunternehmen gelangen zunehmend in den Fokus betriebswirtschaftlicher Diskussionen. Die meisten Einnahmequellen vieler Clubs sind direkt an deren sportlichen Erfolg gekoppelt. Bleibt dieser aus, müssen...
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Produktinformationen zu „CRM im Sport “
Klappentext zu „CRM im Sport “
Profi-Sport-Organisationen als Wirtschaftsunternehmen gelangen zunehmend in den Fokus betriebswirtschaftlicher Diskussionen. Die meisten Einnahmequellen vieler Clubs sind direkt an deren sportlichen Erfolg gekoppelt. Bleibt dieser aus, müssen Einnahmeeinbußen verkraftet werden. Doch wie kann dem entgegengewirkt werden? Wanja Greuel identifiziert die entscheidende Relevanz von Customer Relationship Management für den Aufbau gesicherter und langfristiger Kundenbeziehungen in Profi-Clubs. Das Buch erläutert die Rolle von Profi-Sport-Organisationen als Dienstleistungsanbieter und Markenträger. Anhand eines ganzheitlichen CRM-Systems stellt der Autor mannigfaltige Potentiale vieler neuer Analysetools, Marketingkonzeptionen sowie Kundenbindungsaktivitäten vor. Am Beispiel des zuschauerträchtigsten Eishockeyclubs Europas, des SC Bern, werden zahlreiche Beispiele zur Erschließung neuer Geschäftsfelder aufgezeigt. Dieses Buch richtet sich an alle Entscheidungsträger von Profi-Sport-Organisationen sowie an Wissenschaftler und alle Unternehmen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Wanja Greuel
- 2007, XII, 275 Seiten, 87 Schwarz-Weiß-Abbildungen, Maße: 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller
- ISBN-10: 3836408058
- ISBN-13: 9783836408059
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