Design für Spiel, Spaß, Spannung
Die kulturgeschichtlichen Stationen des Spielens vom Beginn der Industrialisierung bis zur Jahrtausendwende werden sowohl aus dem Blickwinkel der Designgeschichte als auch aus dem der Game Studies betrachtet. Die Bandbreite der Themen reicht von der...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
29.00 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Design für Spiel, Spaß, Spannung “
Klappentext zu „Design für Spiel, Spaß, Spannung “
Die kulturgeschichtlichen Stationen des Spielens vom Beginn der Industrialisierung bis zur Jahrtausendwende werden sowohl aus dem Blickwinkel der Designgeschichte als auch aus dem der Game Studies betrachtet. Die Bandbreite der Themen reicht von der Bauhaus-Wurfpuppe bis zur Barbie, vom Japonismus bis zur Pixelgrafik, von der grafischen Raumillusion zu 3D-Umgebungen und Interaktionsgestaltung, vom Brettspiel bis zum Kriegsspielzeug, von den Utopien der beginnenden Neuzeit bis zu merkantilen Absichten digitaler Spielkonzepte.
Autoren-Porträt von Melanie Kurz
Melanie Kurz hat seit 2008 eine Professur für Designtheorie und Designgeschichte am Fachbereich Gestaltung der FH Aachen inne. Thilo Schwer ist seit 2019 Professor für Designgeschichte und -theorie an der HBK Essen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Melanie Kurz
- 2023, 176 Seiten, 100 Abbildungen, Maße: 17,5 x 25 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben: Tilo Schwer
- Verlag: av edition
- ISBN-10: 3899863968
- ISBN-13: 9783899863963
- Erscheinungsdatum: 22.05.2023
Kommentar zu "Design für Spiel, Spaß, Spannung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Design für Spiel, Spaß, Spannung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Design für Spiel, Spaß, Spannung".
Kommentar verfassen