deutsch ideen SI - Ausgabe 2012 Ost, m. 1 Buch, m. 1 Online-Zugang
Arbeitsheft 5 (mit Online-Ergänzungen zum differenzierten Arbeiten und Üben)
Das Arbeitsheft ist ein differenziertes Arbeitsheft. Es ermöglicht Ihnen als Lehrkraft, auf heterogene Klassenverbunde zu reagieren und jeden Schüler auf seinem Wissensstand abzuholen.
Die Aufgaben im Arbeitsheft gelten als Basisaufgaben. Jedem Schüler...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch
11.50 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „deutsch ideen SI - Ausgabe 2012 Ost, m. 1 Buch, m. 1 Online-Zugang “
Klappentext zu „deutsch ideen SI - Ausgabe 2012 Ost, m. 1 Buch, m. 1 Online-Zugang “
Das Arbeitsheft ist ein differenziertes Arbeitsheft. Es ermöglicht Ihnen als Lehrkraft, auf heterogene Klassenverbunde zu reagieren und jeden Schüler auf seinem Wissensstand abzuholen.
Die Aufgaben im Arbeitsheft gelten als Basisaufgaben. Jedem Schüler sollte es möglich sein, diese - nach Erarbeitung der Kompetenzen im Schülerband ? selbstständig und erfolgreich zu lösen.
Das zusätzliche Online-Angebot
Auf der Internetseite www.westermann.de/deutsch-ideen-downloads sind zusätzliche Materialien als Download eingestellt.
Erweisen sich einzelne Aufgabenkomplexe als zu schwierig für einzelne Schüler, so haben diese die Möglichkeit, sich im Internetportal hinführende Zusatzerläuterungen zu beschaffen und mit Hilfe derer die Aufgabe im Arbeitsheft zu lösen. Diese Hilfestellungsaufgabenblätter bieten entweder einen ganz anderen Ansatz, die Basisaufgabe im Arbeitsheft zu lösen ODER sie wiederholen spezielle Kompetenzen, so dass es Schülern anschließend leichter fällt die Aufgabe im Arbeitsheft zu lösen.
Für Schüler, denen es leicht fällt, die Aufgaben im Arbeitsheft zu lösen, bietet das Internetportal weiterführende Aufgaben, auf denen sie weiter vertiefend üben können. Hierbei werden Kompetenzen aus den unterschiedlichsten Kapiteln miteinander in Verbindung gesetzt und es gibt kreative Aufgaben.
Des Weiteren finden die Schüler im Internetportal Interaktive Übungen, mit denen sie ihr Wissen weiter üben und vertiefen können.
deutsch ideen ist ein systematisches Sprach- und Lesebuch. Die Kapitel sind thematisch angelegt. Lerngegenstände werden funktional und situativ eingebettet vermittelt.
Besondere Beachtung verdienen die neuen Aufgabenkulturen. Sie werden in deutsch ideen je nach Funktionen und Zielen unterschieden in Lern-, Übungs- und Leistungsaufgaben. Schülerinnen und Schülern wird durch die Auszeichnung der Aufgaben deren Funktion für ihren Lernprozess bewusst.
Prozessorientierung
Schülerinnen und Schüler werden schrittweise an Textsorten und zu erwerbende Kompetenzen herangeführt.
Die Kompetenzseiten am Ende eines jeden Kapitels vertiefen ausgewählte Bereiche. Schülerinnen und Schüler sollen befähigt werden, erworbenes Wissen kompetent, d. h. selbstständig, anzuwenden, indem sie es auf andere Bereiche und Situationen übertragen. Im Vordergrund des Buches steht der Aspekt der ästhetischen Bildung und Auseinandersetzung mit Gegenständen des Faches Deutsch.
Differenzierung
Ziel der Differenzierung in deutsch ideen ist es, Schülerinnen und Schülern individuelle Lernwege zu eröffnen, Lernprozesse transparent zu gestalten und zum selbstständigen Lernen anzuleiten. Der Ansatz des selbstgesteuerten/autonomen Lernens nimmt die Lernenden in ihrer Individualität und Unterschiedlichkeit wahr, gibt ihnen Mittel an die Hand, ihre Lernwege mitzubestimmen und mitzugestalten.
Jeder Lernbereich schließt mit einer Selbsteinschätzung ab, der sich auf die Lerninhalte der Kapitel bezieht. Er ermöglicht es den Schülerinnen und Schülern, sich eigenständig mit ihrem Lernfortschritt auseinanderzusetzen und diesen einschätzen zu lernen.t werden, erworbenes Wissen kompetent, d. h. selbstständig, anzuwenden, indem sie es auf andere Bereiche u
Besondere Beachtung verdienen die neuen Aufgabenkulturen. Sie werden in deutsch ideen je nach Funktionen und Zielen unterschieden in Lern-, Übungs- und Leistungsaufgaben. Schülerinnen und Schülern wird durch die Auszeichnung der Aufgaben deren Funktion für ihren Lernprozess bewusst.
Prozessorientierung
Schülerinnen und Schüler werden schrittweise an Textsorten und zu erwerbende Kompetenzen herangeführt.
Die Kompetenzseiten am Ende eines jeden Kapitels vertiefen ausgewählte Bereiche. Schülerinnen und Schüler sollen befähigt werden, erworbenes Wissen kompetent, d. h. selbstständig, anzuwenden, indem sie es auf andere Bereiche und Situationen übertragen. Im Vordergrund des Buches steht der Aspekt der ästhetischen Bildung und Auseinandersetzung mit Gegenständen des Faches Deutsch.
Differenzierung
Ziel der Differenzierung in deutsch ideen ist es, Schülerinnen und Schülern individuelle Lernwege zu eröffnen, Lernprozesse transparent zu gestalten und zum selbstständigen Lernen anzuleiten. Der Ansatz des selbstgesteuerten/autonomen Lernens nimmt die Lernenden in ihrer Individualität und Unterschiedlichkeit wahr, gibt ihnen Mittel an die Hand, ihre Lernwege mitzubestimmen und mitzugestalten.
Jeder Lernbereich schließt mit einer Selbsteinschätzung ab, der sich auf die Lerninhalte der Kapitel bezieht. Er ermöglicht es den Schülerinnen und Schülern, sich eigenständig mit ihrem Lernfortschritt auseinanderzusetzen und diesen einschätzen zu lernen.t werden, erworbenes Wissen kompetent, d. h. selbstständig, anzuwenden, indem sie es auf andere Bereiche u
Bibliographische Angaben
- 2013, 96 Seiten, mit Abbildungen, Maße: 20,5 x 28,9 cm, Geheftet, Deutsch
- Verlag: Westermann Bildungsmedien
- ISBN-10: 3507476525
- ISBN-13: 9783507476523
Kommentar zu "deutsch ideen SI - Ausgabe 2012 Ost, m. 1 Buch, m. 1 Online-Zugang"
0 Gebrauchte Artikel zu „deutsch ideen SI - Ausgabe 2012 Ost, m. 1 Buch, m. 1 Online-Zugang“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "deutsch ideen SI - Ausgabe 2012 Ost, m. 1 Buch, m. 1 Online-Zugang".
Kommentar verfassen