Einführung in die Schulpädagogik
Informationen zum Titel:
Lehramtsstudierende aller Schulformen und Fächer erhalten hier einen grundlegenden Einblick in schulpädagogische Fragen, Überlegungen und Begriffe.
Der Band vermittelt das Theorie- und Praxiswissen, das für kompetentes Handeln...
Lehramtsstudierende aller Schulformen und Fächer erhalten hier einen grundlegenden Einblick in schulpädagogische Fragen, Überlegungen und Begriffe.
Der Band vermittelt das Theorie- und Praxiswissen, das für kompetentes Handeln...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
19.99 €
Produktdetails
Produktinformationen zu „Einführung in die Schulpädagogik “
Informationen zum Titel:
Lehramtsstudierende aller Schulformen und Fächer erhalten hier einen grundlegenden Einblick in schulpädagogische Fragen, Überlegungen und Begriffe.
Der Band vermittelt das Theorie- und Praxiswissen, das für kompetentes Handeln in Schulpraktika nötig ist. Dabei geht es um Unterrichtsanalysen, -planung und -methoden sowie um Kriterien der Leistungsmessung und -beurteilung.
Einführung in die Schulpädagogik
basiert auf einer erfolgreichen Vorlesung an der Universität Oldenburg.
Aus dem Inhalt
Schultheorien und -entwicklung
Das Schulsystem der Bundesrepublik Deutschland
Was ist Didaktik?
Die bildungstheoretische Didaktik
Die lern-/lehrtheoretische Didaktik
Die kritisch-kommunikative Didaktik
Beobachten im Unterricht
Unterrichtsmethoden
Neue Medien im Unterricht
Leistung messen und bewerten
Unterricht analysieren, planen und auswerten
Umgang mit Heterogenität
Über das Leiten einer Schulklasse
Lehramtsstudierende aller Schulformen und Fächer erhalten hier einen grundlegenden Einblick in schulpädagogische Fragen, Überlegungen und Begriffe.
Der Band vermittelt das Theorie- und Praxiswissen, das für kompetentes Handeln in Schulpraktika nötig ist. Dabei geht es um Unterrichtsanalysen, -planung und -methoden sowie um Kriterien der Leistungsmessung und -beurteilung.
Einführung in die Schulpädagogik
basiert auf einer erfolgreichen Vorlesung an der Universität Oldenburg.
Aus dem Inhalt
Schultheorien und -entwicklung
Das Schulsystem der Bundesrepublik Deutschland
Was ist Didaktik?
Die bildungstheoretische Didaktik
Die lern-/lehrtheoretische Didaktik
Die kritisch-kommunikative Didaktik
Beobachten im Unterricht
Unterrichtsmethoden
Neue Medien im Unterricht
Leistung messen und bewerten
Unterricht analysieren, planen und auswerten
Umgang mit Heterogenität
Über das Leiten einer Schulklasse
Klappentext zu „Einführung in die Schulpädagogik “
Informationen zum Titel:Lehramtsstudierende aller Schulformen und Fächer erhalten hier einen grundlegenden Einblick in schulpädagogische Fragen, Überlegungen und Begriffe.
Der Band vermittelt das Theorie- und Praxiswissen, das für kompetentes Handeln in Schulpraktika nötig ist. Dabei geht es um Unterrichtsanalysen, -planung und -methoden sowie um Kriterien der Leistungsmessung und -beurteilung.
Basierend auf einer erfolgreichen Vorlesung an der Universität Oldenburg.
Autoren-Porträt von Hanna Kiper, Hilbert Meyer, Wilhelm Topsch
Prof. Dr. Wilhelm Topsch ist Erziehungswissenschaftler an der Universität Oldenburg und langjährig in der Lehrerausbildung tätig.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Hanna Kiper , Hilbert Meyer , Wilhelm Topsch
- 2011, 6. Aufl., 208 Seiten, mit Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Mit zwei Beiträgen von Hinz, Renate
- Verlag: Cornelsen Verlag Scriptor
- ISBN-10: 3589216573
- ISBN-13: 9783589216574
Kommentar zu "Einführung in die Schulpädagogik"
0 Gebrauchte Artikel zu „Einführung in die Schulpädagogik“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Einführung in die Schulpädagogik".
Kommentar verfassen