Integrierte Produktentwicklung
Der Entwicklungsprozeß in mittelständischen Unternehmen der metallverarbeitenden Serienfertigung. Diss.
Zusätzlich zur Verbesserung der strategischen Erfolgsfaktoren Zeit, Qualität, Kosten und Ökologie ist bei einer erfolgreichen Produktentwicklung erforderlich, die Kenntnisse und Fähigkeiten aller beteiligten Personen als integrales Element mit...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
68.00 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Integrierte Produktentwicklung “
Zusätzlich zur Verbesserung der strategischen Erfolgsfaktoren Zeit, Qualität, Kosten und Ökologie ist bei einer erfolgreichen Produktentwicklung erforderlich, die Kenntnisse und Fähigkeiten aller beteiligten Personen als integrales Element mit einzubeziehen. Ausgehend von dieser ganzheitlichen Sichtweise erarbeitet der Autor Gestaltungsempfehlungen für den integrierten Produktentwicklungsprozess in mittelständischen Unternehmen der metallverarbeitenden Serienfertigung.
Klappentext zu „Integrierte Produktentwicklung “
In Zeiten ständig zunehmender Komplexität und Dynamik ist es für das erfolgreiche Bestehen mittelständischer Unternehmen zwingend notwendig, marktorientierte Produkte effizient zu entwickeln. Zusätzlich zur Verbesserung der strategischen Erfolgsfaktoren Zeit, Qualität, Kosten und Ökologie ist es dabei erforderlich, die Kenntnisse und Fähigkeiten aller beteiligten Personen als integrales Element erfolgreicher Produktentwicklungen einzubeziehen. Ausgehend von einer ganzheitlichen Sichtweise der Produktentwicklung erarbeitet der Autor Gestaltungsempfehlungen für den integrierten Produktentwicklungsprozeß in mittelständischen Unternehmen der metallverarbeitenden Serienfertigung. Die Veröffentlichung enthält eine Fülle von Anregungen zur Organisation von Produktentwicklungsprozessen. Leitgedanke der theoretischen und empirischen Untersuchung ist es dabei, daß in jedem gruppenorientierten Entwicklungsprozeß nicht nur die produkt- und produktionsprozeßbezogenen Inhalte zu gestalten, sondernzudem die Zusammenarbeit und Kommunikation adäquat zu organisieren sind.
Bibliographische Angaben
- Autor: Christian Komorek
- 1998, 498, 21 Seiten, mit Schwarz-Weiß-Abbildungen, Maße: 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Schmidt (Erich), Berlin
- ISBN-10: 3891610181
- ISBN-13: 9783891610183
Kommentar zu "Integrierte Produktentwicklung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Integrierte Produktentwicklung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Integrierte Produktentwicklung".
Kommentar verfassen