Suzuki DL 650 V-Strom (ab Modelljahr 2004)
Wartung, Pflege, Reparatur. Mit und ohne ABS
Suzuki präsentierte zum Modelljahr 2004 die DL650 V-Strom mit dem "kleinen" V2-Motor. Die im Enduro-Look gehaltene, schlanke Maschine gefiel als Allrounder, bot ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und eroberte sich deswegen aus dem Stand heraus eine...
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Suzuki DL 650 V-Strom (ab Modelljahr 2004) “
Suzuki präsentierte zum Modelljahr 2004 die DL650 V-Strom mit dem "kleinen" V2-Motor. Die im Enduro-Look gehaltene, schlanke Maschine gefiel als Allrounder, bot ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und eroberte sich deswegen aus dem Stand heraus eine Spitzenposition im Markt. Im Hinblick auf die strenge Abgasnorm Euro 3 wurden Einspritzung und Katalysator zum Modelljahr 2007 überarbeitet. Im Zuge dieser Modellpflege wurden auch die Bremsen mit ABS (Anti-Blockier-System) aufgewertet was bei den sicherheitsbewussten Kunden besonders gut ankam. Dank der heute von japanischen Motorrädern gebotenen Zuverlässigkeit wurde die Suzuki DL 650 V-Strom rasch zu einem typischen Alltags-, Touren- und Wandermotorrad, das seinem Besitzer über lange Jahre treu zu Diensten sein kann, wenn es gut gepflegt und gewartet wird. Weil aber trotz optimaler Pflege und Wartung irgendwo auf den Straßen dieser Welt der Defektteufel zuschlagen kann, und keine Suzuki-Werkstatt
Klappentext zu „Suzuki DL 650 V-Strom (ab Modelljahr 2004) “
In diesem Band (Nr. 5277) werden alle Modelle der Suzuki DL 650 V-Strom ab Modelljahr 2004 behandelt
Die Reihe "Reparaturanleitung" ist der professionelle Begleiter für jeden technisch versierten Schrauber. Schritt-für-Schritt-Anleitungen machen Wartung und Reparatur an Motor, Fahrwerk und Fahrzeug-Elektronik zum Kinderspiel.
Die Reparaturanleitung bietet Ihnen umfangreiche Informationen, mit denen Sie Ihr Motorrad richtig warten, pflegen und reparieren können. Die jeweiligen Arbeitsvorgänge sind mit Symbolen gekennzeichnet und zeigen Ihnen den entsprechenden Schwierigkeitsgrad. Von einfachen Arbeiten, die mit technischen Grundkenntnissen, handwerklichem Geschick und wenig Werkzeug ausgeführt werden können, bis hin zu Arbeiten, bei denen Spezialwerkzeug und beste Fachkenntnisse unabdingbar sind.
Suzuki DL 650 V-Strom
Suzuki präsentierte zum Modelljahr 2004 die DL 650-V-Strom mit dem 'kleinen' V2-Motor. Die im Enduro-Look gehaltene, schlanke Maschine gefiel als Allrounder, bot ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und eroberte sich deswegen aus dem Stand heraus eine Spitzenposition im Markt. Im Hinblick auf die strenge Abgasnorm Euro 3 wurden Einspritzung und Katalysator zum Modelljahr 2007 überarbeitet. Im Zuge dieser Modellpflege wurden auch die Bremsen mit ABS aufgewertet, was bei den sicherheitsbewussten Kunden besonders gut ankam. Dank der heute von japanischen Motorrädern gebotenen Zuverlässigkeit wurde die Suzuki DL650 V-Strom rasch zu einem typischen Alltags-, Touren- und Wandermotorad, das seinem Besitzer über lange Jahre treu zu Diensten sein kann, wenn es gut gepflegt und gewartet wird. Weil aber trotz optimaler Pflege und Wartung irgendwo auf dieser Welt der Defektteufel zuschlagen kann, und keine Suzuki-Werkstatt in der Nähe ist, wurde dieses Buch geschrieben.
Die Reparaturanleitung bietet Ihnen umfangreiche Informationen, mit denen Sie Ihr Motorrad richtig warten, pflegen und reparieren können. Die jeweiligen Arbeitsvorgänge sind mit Symbolen gekennzeichnet und zeigen Ihnen den entsprechenden Schwierigkeitsgrad. Von einfachen Arbeiten, die mit technischen Grundkenntnissen, handwerklichem Geschick und wenig Werkzeug ausgeführt werden können, bis hin zu Arbeiten, bei denen Spezialwerkzeug und beste Fachkenntnisse unabdingbar sind.
Suzuki DL 650 V-Strom
Suzuki präsentierte zum Modelljahr 2004 die DL 650-V-Strom mit dem 'kleinen' V2-Motor. Die im Enduro-Look gehaltene, schlanke Maschine gefiel als Allrounder, bot ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und eroberte sich deswegen aus dem Stand heraus eine Spitzenposition im Markt. Im Hinblick auf die strenge Abgasnorm Euro 3 wurden Einspritzung und Katalysator zum Modelljahr 2007 überarbeitet. Im Zuge dieser Modellpflege wurden auch die Bremsen mit ABS aufgewertet, was bei den sicherheitsbewussten Kunden besonders gut ankam. Dank der heute von japanischen Motorrädern gebotenen Zuverlässigkeit wurde die Suzuki DL650 V-Strom rasch zu einem typischen Alltags-, Touren- und Wandermotorad, das seinem Besitzer über lange Jahre treu zu Diensten sein kann, wenn es gut gepflegt und gewartet wird. Weil aber trotz optimaler Pflege und Wartung irgendwo auf dieser Welt der Defektteufel zuschlagen kann, und keine Suzuki-Werkstatt in der Nähe ist, wurde dieses Buch geschrieben.
Inhaltsverzeichnis zu „Suzuki DL 650 V-Strom (ab Modelljahr 2004) “
ImpressumVorwortStichwortverzeichnisKapitel 1 - Zubehör im TestOrginalartikel aus MOTORRAD 12/2008:»Upgrade Suzuki V-Strom 650«Kapitel 2 - WerkstattWerkzeug, BordwerkzeugAufbockhilfenWerkzeugwagen, Hebebühne, Öl und FettWerkstatthilfsmittel, SpezialwerkzeugRichtig schraubenSchrauben, Scheiben, MutternFetten, Ölen, Kleben, Schrauben sichernGewindereparatur mit HeliCoilFachbücher über MotorradtechnikKapitel 3 - PflegeMotorrad richtig waschenSchmier- und PflegestellenWinterbetrieb, Ölspray, Politur, SchmierstellenRichtig überwintern, WinterpauseKapitel 4 - EinstellungenHand- und Fußhebel einstellenBremslichtschalter LenkerstellungVerkleidungsscheibe, Leerlaufdrehzahl,Gasgriff und Gaszüge prüfenLeerweg am Gasgriff prüfen und einstellen,Kupplungsspiel einstellenFahrer-, Soziusfußrasten, SpiegelKapitel 5 - WartungWartungs- und InspektionsintervalleRegelmäßige KontrollenSeitenständerschalter prüfen, ggf. erneuernKapitel 6 - Verkleidung / Tank / RahmenSitzbank ab-/aufbauen, VerkleidungscheibeVerkleidung ab- und anschraubenTank ab- und aufbauenNummern und Aufkleber, Fußrasten wechselnLenkanschlag, Motor aus- und einbauenKapitel 7 - ReifenFelgen- und ReifengrößenLuftdruck: Vorgeschriebene Werte, Mess-gerät, Reifenverschleiß und ProfiltiefeNachrüstreifen, Produktionsdatum,Reifenhersteller und -importeureAlle Reifen für die Suzuki DL 650Reifenlebensdauer, Reifenalter, Reifenmontage,AuswuchtungKapitel 8 - RäderWerkzeuge für Radausbau und EinbauVorderrad aus- und einbauenHinterrad aus- und einbauenKapitel 9 - BremsenTechnik der BremsanlageBremsanlage prüfenBremsbelagverschleiß, BremsflüssigkeitBremsflüssigkeit: Stand prüfen, auffüllen,vordere Bremsklötze wechselnHintere Bremsklötze wechselnBremsflüssigkeit wechseln, Bremse entlüftenBremsscheiben ab- und anschraubenBremssättel und BremspumpenProbleme mit dem ABS?Stahlflexleitungen anbauenKapitel 10 - KetteHinterrad-Antriebskette, KettenverschleißKette reinigen, kontrollieren, schmierenKettenspannung messen und einstellenKette
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erneuernKapitel 11 - Federung / DämpfungFederung vorne und hintenFederung und Dämpfung einstellenKapitel 12 - LenkungLenklagerung einstellen, Lenkkopflagerund Losbrechmoment prüfenLenkkopflager einstellenLenkkopflager erneuernKapitel 13 - TelegabelWarum Gabelöl wechseln?Gabelöl wechseln, Gabelöl, Füllmengenund MaßeGabelsimmerringe wechselnGabelbeine zerlegen, Gabelbauteile prüfenGabelbeine zusammenbauenKapitel 14 - Federbein / SchwingeFederbein prüfen: Fahr- und StandprüfungFederbein aus- und einbauenUmlenkhebel und SchwingeHinterradschwinge ausbauen, prüfen,vermessen und einbauenKapitel 15 - Licht / HupeLichtanlage, Lampen der DL 650 V-Strom,Scheinwerfereinstellung prüfen, korrigierenLampen wechselnScheinwerfer aus- und einbauen, Kontrollleuchten,Lichthupe und Hupe prüfen15Kapitel 16 - Sicherungen / Relais / SteckerÜbersicht elektrischer BauteileLage und Inhalt der SicherungskästenRelais, Stecker, aufgescheuerte KabelEinbaulage elektrischer BauteileKapitel 17 - BatterieBatterie prüfenBatterie ausbauen, laden, einbauen,neue wartungsfreie Batterie erstladenKapitel 18 - LadesystemLadesystem überprüfenGeneratorstator auswechselnKapitel 19 - ZündkerzenSerienmäßige und »bessere« ZündkerzenZündkerzen aus- und einbauen, prüfenZündkerzen reinigen und prüfen, ZündkabelKapitel 20 - ZündanlageKonstruktionsmerkmale ZündanlageZündanlage prüfenZündspulen bis 2006 und ab 2007Kapitel 21 - LuftfilterLuftfilter ausbauen, reinigen, einbauenKapitel 22 - SekundärluftsystemPAIR-System prüfenKapitel 23 - EinspritzungFunktion der Einspritzanlage, Lage derBauteile, LeerlaufsystemDrosselklappen, Umkipp-SensorGaszüge und Gaszug wechselnDrosselklappen sychronisierenBenzinpumpe, Benzindruck, FördermengeBenzinpumpe, BenzinpumpenrelaisFehlerdiagnosesystemBetriebsartenwahlschalter, FehlercodesEinspritz-SchaltplanMotorsteuergerät ECM-AnschlüsseTank reinigenKapitel 24 - AuspuffanlageDichtungen prüfen, Auspuff abbauenAuspuff anbauenKapitel 25 - SchmiersystemFüllmengen, Verbrauch, richtiges MotorölMineralöl oder Synthetiköl?Der richtige ÖlstandÖlwechselÖldruckschalter, Öldruck prüfen25Kapitel 26 - KühlsystemMotorkühlung, Daten KühlsystemKühlflüssigkeit: Kühlsystem prüfen,Wechselintervalle, AusgleichsbehälterKühlflüssigkeit wechseln, Kühlsystementlüften, ThermostatKühlsystem prüfen, Kühler ab- und anbauenKühlerventilator, -schalterKühlflüssigkeitstemperatur-SensorKapitel 27 - KupplungNeuen Kupplungszug einbauen undKupplungszug einstellenKupplung ausbauen, prüfen und vermessenKupplung zusammenbauen, Kupplungsnabeund Kupplungskorb aus- und einbauenKapitel 28 - SchaltungSchaltung außenSchaltung innenKapitel 29 - AnlasserAnlasser prüfen, Motorrad anschieben,Motor fremdstartenAnlasserrelais prüfenAnlasser reparierenAnlasserfreilauf aus- und einbauenKapitel 30 - VentilspielVentilspiel, vorbereitende ArbeitenVentilspiel messen, Einstellplättchenauswählen und austauschenKapitel 31 - Fahrwerk optimierenUmbau auf Emil Schwarz-LagerKomforttuning mit HKS GGVKapitel 32 - StörungssucheKapitel 33 - Technische Daten und VerschleißmaßeKapitel 34 - AnziehdrehmomenteKapitel 35 - AdressenKapitel 36 - Schaltpläne - DL 650 (ab Mj. 2004, ohne ABS)- DL 650 K7 (ab Mj. 2007, ohne ABS)- DL 650 AK7 (ab Mj. 2007, mit ABS)- Schalterprüfung DL 650 (ab Mj. 2004),- ABS-Schaubilder DL 650 AK7 (ab Mj.2007)3635343332313029282726232221201918171613121110987654321
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Autoren-Porträt von Franz J. Schermer
Schermer, Franz JosefFranz Josef Schermer ist seit 1972 Motorradjournalist aus Leidenschaft. Bis 1978 arbeitete er für die Zeitschrift DAS MOTORRAD. Danach gründete er das Motorrad-Magazin MO und führte Zeitschrift und Verlag bis 1997. Seit 2002 betreut er die Motorrad-Reparaturanleitungen des Verlages bucheli.
Bibliographische Angaben
- Autor: Franz J. Schermer
- 2008, 193 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Maße: 21 x 28,2 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Franz J. Schermer
- Verlag: bucheli
- ISBN-10: 3716820962
- ISBN-13: 9783716820964
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