Werben um die eigene Frau
Frühe Erzählungen 2 1955 - 1965. Schon in seinen frühen Erzählungen präsentiert sich der spätere Pulitzerpreisträger als Meister der Short Story. Virtuos erzählt John Updike von der Besonderheit des Alltäglichen und der Liebe zur Vergänglichkeit. Vier...
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Taschenbuch
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Produktinformationen zu „Werben um die eigene Frau “
Frühe Erzählungen 2 1955 - 1965. Schon in seinen frühen Erzählungen präsentiert sich der spätere Pulitzerpreisträger als Meister der Short Story. Virtuos erzählt John Updike von der Besonderheit des Alltäglichen und der Liebe zur Vergänglichkeit. Vier bisher nicht in deutscher Sprache veröffentlichte und 18 anderswo nicht mehr greifbare Erzählungen machen den Band zu einem besonderen Genuss: - Sonntagsgeplänkel - Die Doktorsfrau - Der Blick - Harv pflügt jetzt - u.a. »Ich zähle Updike zu den bedeutendsten Erzählern unserer Tage.« Marcel Reich-Ranicki
Klappentext zu „Werben um die eigene Frau “
«Ich zähle Updike zu den bedeutendsten Erzählern unserer Tage.» (Marcel Reich-Ranicki)
Schon in seinen frühen Erzählungen präsentiert sich der spätere Pulitzerpreisträger als Meister der Short Story. Virtuos erzählt Updike von der Besonderheit des Alltäglichen und der Liebe zur Vergänglichkeit. Gleich vier bisher nie in deutscher Sprache veröffentlichte und achtzehn anderswo nicht greifbare Erzählungen machen diesen zweiten Band der frühen Storys zu einem besonderen Genuss.
Schon in seinen frühen Erzählungen präsentiert sich der spätere Pulitzerpreisträger als Meister der Short Story. Virtuos erzählt Updike von der Besonderheit des Alltäglichen und der Liebe zur Vergänglichkeit. Gleich vier bisher nie in deutscher Sprache veröffentlichte und achtzehn anderswo nicht greifbare Erzählungen machen diesen zweiten Band der frühen Storys zu einem besonderen Genuss.
Autoren-Porträt von John Updike
Maria Carlsson ist seit Ende der Fünfzigerjahre als Übersetzerin angloamerikanischer belletristischer Werke tätig. Sie ist vor allem mit den Übertragungen der Romane und Erzählungen John Updikes hervorgetreten. 1994 wurde sie mit dem Heinrich Maria Ledig-Rowohlt-Preis und 2oo2 mit dem Helmut-M. Braem-Übersetzerpreis ausgezeichnet.
Bibliographische Angaben
- Autor: John Updike
- 2007, 1. Auflage., 254 Seiten, Maße: 11,5 x 19 cm, Taschenbuch, Deutsch
- Übersetzung: Carlsson, Maria; Rademacher, Susanna; Stiehl, Hermann
- Übersetzer: Maria Carlsson, Susanna Rademacher, Hermann Stiehl, Nikolaus Stingl
- Verlag: Rowohlt TB.
- ISBN-10: 3499237733
- ISBN-13: 9783499237737
- Erscheinungsdatum: 01.03.2007
Rezension zu „Werben um die eigene Frau “
Sein Gehör ist scharf, sein Blick genau, und die Wörter tanzen wie Wasser über glänzenden Kieselsteinen. Time Magazine
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