Werbesprache im Deutschen und Chinesischen
Eine kontrastiv-linguistische und interkulturell-kommunikative Analyse
Diese Arbeit untersucht in einer kontrastiven Analyse die Werbesprache im Deutschen und Chinesischen aus linguistischer und interkultureller Perspektive. Neben der empirischen Analyse geht die Untersuchung dabei auch auf die Strategien zur erfolgreichen...
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Produktinformationen zu „Werbesprache im Deutschen und Chinesischen “
Diese Arbeit untersucht in einer kontrastiven Analyse die Werbesprache im Deutschen und Chinesischen aus linguistischer und interkultureller Perspektive. Neben der empirischen Analyse geht die Untersuchung dabei auch auf die Strategien zur erfolgreichen internationalen Werbegestaltung in Deutschland und China ein.
Klappentext zu „Werbesprache im Deutschen und Chinesischen “
Diese Arbeit untersucht in einer kontrastiven Analyse die Werbesprache im Deutschen und Chinesischen aus linguistischer und interkultureller Perspektive. Die Untersuchung basiert auf Werbeanzeigen der Massenmedien in Deutschland und China. Neben der Zusammenfassung der sprachlichen Gemeinsamkeiten und Unterschiede werden auch die sprachlichen Phänomene in Bezug auf den kulturellen Hintergrund erläutert. Schwerpunkt der Arbeit ist der erstmalige Versuch eines umfangreichen Vergleichs der deutschen und chinesischen Werbesprache auf der Wort-, Satz- und Textebene. Über die empirische Analyse hinaus geht die Untersuchung dabei auch auf die werbesprachlichen Strategien in Deutschland und China ein, die auf eine erfolgreiche Werbegestaltung im internationalen Rahmen abzielen.
Inhaltsverzeichnis zu „Werbesprache im Deutschen und Chinesischen “
Inhalt: Kontrastive Analyse der Werbesprache auf der Wort-, Satz- und Textebene - Kulturelle Merkmale auf der sprachlichen und visuellen Ebene der Werbeanzeigen - Intertextualität in der Werbesprache - Strategien der erfolgreichen Werbung im Vergleich.
Autoren-Porträt von Luyang Wang
Luyang Wang studierte Germanistik an der Universität Nanjing (VR China) und arbeitet dort seit 2001 als Dozentin in der Deutschabteilung. Sie promovierte von 2005 bis 2009 ebenfalls an der Universität Nanjing (VR China). 2012 arbeitete sie als Gastdozentin an der Universität Göttingen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Luyang Wang
- 2013, Neuausgabe, 185 Seiten, Maße: 15,1 x 21,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Peter Lang Ltd. International Academic Publishers
- ISBN-10: 3631641052
- ISBN-13: 9783631641057
- Erscheinungsdatum: 29.05.2013
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