Werbewirkungsmessung
Hintergründe, Methoden, Möglichkeiten und Grenzen
1998 lagen die Aufwendungen für Werbung in Deutschland bei über 59 Mrd. DM. Die Frage nach der Effektivität dieser Investitionen wird dabei sehr kontrovers diskutiert. Zu genaueren Diagnosen und Prognosen der Werbewirkung bieten die Marktforscher deshalb...
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Produktinformationen zu „Werbewirkungsmessung “
1998 lagen die Aufwendungen für Werbung in Deutschland bei über 59 Mrd. DM. Die Frage nach der Effektivität dieser Investitionen wird dabei sehr kontrovers diskutiert. Zu genaueren Diagnosen und Prognosen der Werbewirkung bieten die Marktforscher deshalb eine große Menge an verschiedensten Verfahren an. Dieser Band bietet einleitend einen Überblick über die Grundlagen der Werbewirkungsforschung und führt Schritt für Schritt hin zum sehr komplexen Bereich der Werbewirkungsmessung. Anhand eines aktuellen Modells wird die Bedeutung der einzelnen Wirkungsindikatoren im Werbewirkungsprozess diskutiert.
Bibliographische Angaben
- Autor: Alexander von Engelhardt
- 1999, 203 Seiten, mit Schwarz-Weiß-Abbildungen, Maße: 21,5 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Fischer (Reinhard), München
- ISBN-10: 3889272517
- ISBN-13: 9783889272515
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