Werbung mit Wirkung
Bewährte Prinzipien überzeugend einsetzen
Praktischer Werkzeugkasten für Werbeschaffende
Basierend auf umfangreichen empirischen Untersuchungen
Inklusive Checklisten am Ende jedes Kapitels, Zwischenfragen und Aufgaben
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Werbung mit Wirkung “
Praktischer Werkzeugkasten für Werbeschaffende
Basierend auf umfangreichen empirischen Untersuchungen
Inklusive Checklisten am Ende jedes Kapitels, Zwischenfragen und Aufgaben
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Klappentext zu „Werbung mit Wirkung “
Wie bewirkt man mit Werbung wirklich etwas? Das Buch zeigt, worauf es ankommt, um Kunden nachhaltig zu überzeugen. Auf der Grundlage von empirischen Studien in den Bereichen Werbung, Konsumentenverhalten, Psychologie und Kommunikation formuliert der Autor klare Prinzipien, an denen sich Werbe- und Marketingpraktiker orientieren können.Gegliedert ist die Darstellung in einen strategischen und einen operativen Teil. Die Strategie befasst sich u. a. mit Fragen zu Information, Einfluss, Emotion und Präsentation. Dabei geht es beispielsweise um Preis-, Produkt- und Distributionspolitik. Der operative Teil beinhaltet Kapitel zu Botschaft, Aufmerksamkeit, Akzeptanz und Widerstand. Abschließend wird auf die Gestaltung von Printmedien und bewegten Medien eingegangen. Jedes Kapitel runden konkrete Handlungsempfehlungen ab. Ein Buch mit hohem Nutzwert sowohl für erfahrene Praktiker als auch für Einsteiger und Studierende.
Autoren-Porträt von Jon Scott Armstrong
J. Scott Armstrong, Professor für Marketing an der Wharton School, Universität von Pennsylvania.Friederike Moldenhauer organisiert Buchpräsentationen und Lese-Events wie den monatlichen Machtclub im Hamburger Schauspielhaus.
Bibliographische Angaben
- Autor: Jon Scott Armstrong
- 2011, 380 Seiten, Maße: 24 cm, Gebunden, Deutsch
- Übersetzung: Kaebel, Beate; Moldenhauer, Friederike
- Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag
- ISBN-10: 3791031015
- ISBN-13: 9783791031019
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