Anforderungen an das Lehren und Lernen aus konstruktivistischer Sicht (PDF)
Beitrag des Konstruktivismus zur Lösung der "Dilemma-Situation" im Geographieunterricht
Fachbuch aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Didaktik - Geowissenschaften, Note: 1,3, Universität Vechta; früher Hochschule Vechta (Institut für Strukturforschung und Planung in agrarischen Intensivgebieten), Veranstaltung: Nachhaltigkeit lernen - Bildung für...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
13.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Anforderungen an das Lehren und Lernen aus konstruktivistischer Sicht (PDF)“
Fachbuch aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Didaktik - Geowissenschaften, Note: 1,3, Universität Vechta; früher Hochschule Vechta (Institut für Strukturforschung und Planung in agrarischen Intensivgebieten), Veranstaltung: Nachhaltigkeit lernen - Bildung für nachhaltige Entwicklung im Geographieunterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: Der folgenden Ausarbeitung lag folgende Aufgabenstellung zu Grunde:
< des Konstruktivismus ein. Stellen Sie anschließend den Beitrag des
Konstruktivismus zur Lösung der "Dilemma-Situation" heraus und
formulieren Anforderungen an das Lehren und Lernen aus konstruktivistischer Sicht.>>
Es wird also zuerst die theoretischen Grundlagen des Konstruktivismus erläutert und die Frage nach der Umsetzbarkeit im Schulunterricht diskutiert. Anschließend wird der Beitrag des Konstruktivismus zur Lösung der "Dilemma-Situation" herausgearbeitet sowie differentierte Anforderungen an das Lehren und Lernen aus konstruktivistischer Sicht formuliert. Alle Aspekte werden vor dem Hintergrund von BNE (Bildung für nachhaltige Entwicklung im
Geographieunterricht) thematisiert.
<
Konstruktivismus zur Lösung der "Dilemma-Situation" heraus und
formulieren Anforderungen an das Lehren und Lernen aus konstruktivistischer Sicht.>>
Es wird also zuerst die theoretischen Grundlagen des Konstruktivismus erläutert und die Frage nach der Umsetzbarkeit im Schulunterricht diskutiert. Anschließend wird der Beitrag des Konstruktivismus zur Lösung der "Dilemma-Situation" herausgearbeitet sowie differentierte Anforderungen an das Lehren und Lernen aus konstruktivistischer Sicht formuliert. Alle Aspekte werden vor dem Hintergrund von BNE (Bildung für nachhaltige Entwicklung im
Geographieunterricht) thematisiert.
Bibliographische Angaben
- Autor: Holger Müller
- 2011, 1. Auflage, 16 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3640847997
- ISBN-13: 9783640847990
- Erscheinungsdatum: 28.02.2011
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.83 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Anforderungen an das Lehren und Lernen aus konstruktivistischer Sicht"
0 Gebrauchte Artikel zu „Anforderungen an das Lehren und Lernen aus konstruktivistischer Sicht“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Anforderungen an das Lehren und Lernen aus konstruktivistischer Sicht".
Kommentar verfassen