Anwendung plattformübergreifender Grafikbibliotheken und Entwicklertools für die rechnergestützte Feldvisualisierung (PDF)
Inhaltsangabe:Gang der Untersuchung:
Zur plattformübergreifenden Programmierung für grafische Oberflächen wurden zunächst verschiedene Konzepte erarbeitet und an konkreten Lösungen untersucht.
Als zweiter Teil wurde, für die Visualisierung...
Zur plattformübergreifenden Programmierung für grafische Oberflächen wurden zunächst verschiedene Konzepte erarbeitet und an konkreten Lösungen untersucht.
Als zweiter Teil wurde, für die Visualisierung...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
38.00 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Anwendung plattformübergreifender Grafikbibliotheken und Entwicklertools für die rechnergestützte Feldvisualisierung (PDF)“
Inhaltsangabe:Gang der Untersuchung:
Zur plattformübergreifenden Programmierung für grafische Oberflächen wurden zunächst verschiedene Konzepte erarbeitet und an konkreten Lösungen untersucht.
Als zweiter Teil wurde, für die Visualisierung elektromagnetischer Felder, die Möglichkeiten einer zusätzlichen Grafikbibliothek untersucht und die Notwendigkeit eines solchen Drittprodukts dargelegt.
Der letzte Teil der Arbeit realisiert die praktische (plattformübergreifende) Programmierarbeit zentral auf einer Plattform unter Verwendung vom verschiedenen, sogenannten, Development-Tools zur effektiven Softwareentwicklung.
Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:
Einführung
1. Grafische Betriebssysteme und Oberflächen
1.1X-Windows
1.1.1Client-Server-Modell
1.1.2Window-Manager
1.1.3Programmierung von X-Clients
1.2Microsoft Windows
1.2.1Programmierung von Windows
1.3Andere grafische Oberflächen
2.Plattformübergreifende Programmierung
2.1Problemerläuterung
2.1.1Prozessoren
2.1.2Hardware-Architektur
2.1.3Hardwarenahe Funktionen
2.1.4Betriebssysteme
2.2Lösungsansätze zur plattformübergreifenden Programmierung
2.2.1Standardisierte Programmiersprachen
2.2.2Virtuelle Maschine
2.2.3Klassenbibliotheken
2.3Heißer Kaffee ?
2.3.1Realisierung der Plattformunabhängigkeit
2.3.2Die Sprache
2.3.3Klassenbibliotheken
2.3.4Vorteile von Java
2.3.5Nachteile
2.3.6Javas Zukunft
2.4Klassenbibliothek wxWindows
2.4.1 Aufbau der Klassenhierarchie
2.4.2Inhalt der Bibliothek
2.4.3Einschränkungen der Sprache
2.4.4Vorteile der Bibliothek
2.4.5Nachteile
3.Komplexe Datenvisualisierung
3.1Programmieraufwand
3.1.1Funktionsgraphen
3.1.23D-Projektion
3.1.3Isolinien-Karte
3.2agX - Toolmaster
3.2.1Konzepte der Bibliothek
3.2.1.1Gerätetreiber und Gerätekontext
3.2.1.2Grafikkontext
3.2.1.3Zeichenoberfläche
3.2.1.4Programmaufbau
3.2.2Datenvisualisierung
3.2.2.1Graphics
3.2.2.2Axes
3.2.2.3Charts
3.2.2.4Interpolations
3.2.2.5Grids
3.2.2.6Contours
3.2.2.7Blocks
3.2.2.8Volumes
3.2.2.9Flowmaps
3.2.2.10Projections
3.2.2.113D Render
3.2.2.12Images
4.Entwicklungsplattform Unix und Entwicklungswerkzeuge
4.1Vorzüge der Betriebssystemumgebung
4.2Softbench - Entwicklungsumgebung
4.2.1Toolmanager
4.2.2Developer Manager
4.2.3Editor
4.2.4Programm Builder
4.2.5Static Analyzer
4.2.6Program Debugger
4.3Graphic User Interface - Builder
4.3.1UIMX
4.3.1.1Widget-Paletten
4.3.1.2Code-Generierung
4.3.1.3C - [...]
Zur plattformübergreifenden Programmierung für grafische Oberflächen wurden zunächst verschiedene Konzepte erarbeitet und an konkreten Lösungen untersucht.
Als zweiter Teil wurde, für die Visualisierung elektromagnetischer Felder, die Möglichkeiten einer zusätzlichen Grafikbibliothek untersucht und die Notwendigkeit eines solchen Drittprodukts dargelegt.
Der letzte Teil der Arbeit realisiert die praktische (plattformübergreifende) Programmierarbeit zentral auf einer Plattform unter Verwendung vom verschiedenen, sogenannten, Development-Tools zur effektiven Softwareentwicklung.
Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:
Einführung
1. Grafische Betriebssysteme und Oberflächen
1.1X-Windows
1.1.1Client-Server-Modell
1.1.2Window-Manager
1.1.3Programmierung von X-Clients
1.2Microsoft Windows
1.2.1Programmierung von Windows
1.3Andere grafische Oberflächen
2.Plattformübergreifende Programmierung
2.1Problemerläuterung
2.1.1Prozessoren
2.1.2Hardware-Architektur
2.1.3Hardwarenahe Funktionen
2.1.4Betriebssysteme
2.2Lösungsansätze zur plattformübergreifenden Programmierung
2.2.1Standardisierte Programmiersprachen
2.2.2Virtuelle Maschine
2.2.3Klassenbibliotheken
2.3Heißer Kaffee ?
2.3.1Realisierung der Plattformunabhängigkeit
2.3.2Die Sprache
2.3.3Klassenbibliotheken
2.3.4Vorteile von Java
2.3.5Nachteile
2.3.6Javas Zukunft
2.4Klassenbibliothek wxWindows
2.4.1 Aufbau der Klassenhierarchie
2.4.2Inhalt der Bibliothek
2.4.3Einschränkungen der Sprache
2.4.4Vorteile der Bibliothek
2.4.5Nachteile
3.Komplexe Datenvisualisierung
3.1Programmieraufwand
3.1.1Funktionsgraphen
3.1.23D-Projektion
3.1.3Isolinien-Karte
3.2agX - Toolmaster
3.2.1Konzepte der Bibliothek
3.2.1.1Gerätetreiber und Gerätekontext
3.2.1.2Grafikkontext
3.2.1.3Zeichenoberfläche
3.2.1.4Programmaufbau
3.2.2Datenvisualisierung
3.2.2.1Graphics
3.2.2.2Axes
3.2.2.3Charts
3.2.2.4Interpolations
3.2.2.5Grids
3.2.2.6Contours
3.2.2.7Blocks
3.2.2.8Volumes
3.2.2.9Flowmaps
3.2.2.10Projections
3.2.2.113D Render
3.2.2.12Images
4.Entwicklungsplattform Unix und Entwicklungswerkzeuge
4.1Vorzüge der Betriebssystemumgebung
4.2Softbench - Entwicklungsumgebung
4.2.1Toolmanager
4.2.2Developer Manager
4.2.3Editor
4.2.4Programm Builder
4.2.5Static Analyzer
4.2.6Program Debugger
4.3Graphic User Interface - Builder
4.3.1UIMX
4.3.1.1Widget-Paletten
4.3.1.2Code-Generierung
4.3.1.3C - [...]
Bibliographische Angaben
- Autor: Patrick Wollek
- 2014, 1. Auflage, 83 Seiten, Deutsch
- Verlag: Diplomica Verlag
- ISBN-10: 3832406220
- ISBN-13: 9783832406226
- Erscheinungsdatum: 24.03.2014
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 5.60 MB
- Ohne Kopierschutz
Kommentar zu "Anwendung plattformübergreifender Grafikbibliotheken und Entwicklertools für die rechnergestützte Feldvisualisierung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Anwendung plattformübergreifender Grafikbibliotheken und Entwicklertools für die rechnergestützte Feldvisualisierung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Anwendung plattformübergreifender Grafikbibliotheken und Entwicklertools für die rechnergestützte Feldvisualisierung".
Kommentar verfassen