Classroom Mangement im (Grundschul-) Sportunterricht (PDF)
Eine differenzanalytische Studie
Masterarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Didaktik - Sport, Sportpädagogik, Note: 1,3, Technische Universität Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig (Sport und Bewegungspädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Masterarbeit behandelt das Thema Classroom...
Leider schon ausverkauft
eBook (pdf)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Classroom Mangement im (Grundschul-) Sportunterricht (PDF)“
Masterarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Didaktik - Sport, Sportpädagogik, Note: 1,3, Technische Universität Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig (Sport und Bewegungspädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Masterarbeit behandelt das Thema Classroom Management im Sportunterricht. Sie besteht aus einer empirischen Studie, die in der Grundschule durchgeführt wurde, beinhaltet jedoch einen theoretischen Teil, der alle Schulformen mit einschließt.
Für die Durchführung der Studie wurde eine Videografie durchgeführt, um die Praktiken der Lehrkräfte zu untersuchen. Es handelt sich folglich um eine Studie aus Lehrkraftsicht, die in die sozialempirische, sportpädagogische Unterrichtsforschung einzuordnen ist. Durch den differenzanalytischen Ansatz ist die Arbeit in drei große Teilbereiche gegliedert.
Zunächst wurden die aus der Literatur hervorgehenden Ansprüche an das Classroom Management im Sportunterricht erarbeitet. In einem zweiten Schritt wurde die Schulsportwirklichkeit durch die Durchführung der empirischen Studie erarbeitet, um im Anschluss die Differenzen zwischen beiden herauszuarbeiten. Neben der Darstellung der Ergebnisse ist der gesamte theoretische Hintergrund und das methodische Vorgehen mit aufgeführt.
Für die Durchführung der Studie wurde eine Videografie durchgeführt, um die Praktiken der Lehrkräfte zu untersuchen. Es handelt sich folglich um eine Studie aus Lehrkraftsicht, die in die sozialempirische, sportpädagogische Unterrichtsforschung einzuordnen ist. Durch den differenzanalytischen Ansatz ist die Arbeit in drei große Teilbereiche gegliedert.
Zunächst wurden die aus der Literatur hervorgehenden Ansprüche an das Classroom Management im Sportunterricht erarbeitet. In einem zweiten Schritt wurde die Schulsportwirklichkeit durch die Durchführung der empirischen Studie erarbeitet, um im Anschluss die Differenzen zwischen beiden herauszuarbeiten. Neben der Darstellung der Ergebnisse ist der gesamte theoretische Hintergrund und das methodische Vorgehen mit aufgeführt.
Bibliographische Angaben
- Autor: Aileen Engelbrecht
- 2022, 1. Auflage, 132 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346725502
- ISBN-13: 9783346725509
- Erscheinungsdatum: 16.09.2022
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 2.60 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Classroom Mangement im (Grundschul-) Sportunterricht"
0 Gebrauchte Artikel zu „Classroom Mangement im (Grundschul-) Sportunterricht“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Classroom Mangement im (Grundschul-) Sportunterricht".
Kommentar verfassen