Entrepreneurship. Wie Unternehmer unternehmerische Gelegenheiten identifizieren / Aus der Reihe: e-fellows.net stipendiaten-wissen Bd.Band 1511 (PDF)
Analyse kognitiver Verzerrungen und des Einflusses von Emotionen auf Entscheidungsfindung
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne, Note: 1,3, Universität Bayreuth, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit dem Wiener Börsencrash 1873 und dem Ende der industriellen Revolution, fand auch die Ära...
Leider schon ausverkauft
eBook (pdf)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Entrepreneurship. Wie Unternehmer unternehmerische Gelegenheiten identifizieren / Aus der Reihe: e-fellows.net stipendiaten-wissen Bd.Band 1511 (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne, Note: 1,3, Universität Bayreuth, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit dem Wiener Börsencrash 1873 und dem Ende der industriellen Revolution, fand auch die Ära der Gründerzeit in Deutschland ihr Ende. Nicht selten hatten deutsche Firmengründungen einen hoch spekulativen Charakter zugunsten der Gründer von Aktiengesellschaften und zum Leidwesen von Investoren, denen vorab jegliche Mitbestimmung entzogen wurde. Nach der Krise durchlitten Länder wie Frankreich und Großbritannien starke wirtschaftliche Stagnationen, während hingegen Deutschland einem rapiden Wirtschaftswachstum entgegen blickte. Vom technologischen Standpunkt waren Frankreich und Großbritannien gleichauf mit Deutschland. Was aber den Unterschied in den Wirtschaftswachstumsraten machte, war ein anderer Grund: Der Entrepreneur.
Die Seminararbeit beschäftigt sich mit dem Phänomen, wie unternehmerische Gelegenheiten durch Unternehmensgründer identifiziert werden, ähnlich wie es nach dem Gründerkrach in Deutschland der Fall war. Darüber hinaus werden mögliche kognitive Verzerrungen und der Einfluss von Emotionen analysiert, die den Unternehmer in seiner Entscheidungsfindung unbewusst beeinflussen können.
Die Seminararbeit beschäftigt sich mit dem Phänomen, wie unternehmerische Gelegenheiten durch Unternehmensgründer identifiziert werden, ähnlich wie es nach dem Gründerkrach in Deutschland der Fall war. Darüber hinaus werden mögliche kognitive Verzerrungen und der Einfluss von Emotionen analysiert, die den Unternehmer in seiner Entscheidungsfindung unbewusst beeinflussen können.
Bibliographische Angaben
- Autor: Martin Hlawatsch
- 2015, 1. Auflage, 22 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668011362
- ISBN-13: 9783668011366
- Erscheinungsdatum: 03.07.2015
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.89 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Entrepreneurship. Wie Unternehmer unternehmerische Gelegenheiten identifizieren / Aus der Reihe: e-fellows.net stipendiaten-wissen Bd.Band 1511"
0 Gebrauchte Artikel zu „Entrepreneurship. Wie Unternehmer unternehmerische Gelegenheiten identifizieren / Aus der Reihe: e-fellows.net stipendiaten-wissen Bd.Band 1511“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Entrepreneurship. Wie Unternehmer unternehmerische Gelegenheiten identifizieren / Aus der Reihe: e-fellows.net stipendiaten-wissen Bd.Band 1511".
Kommentar verfassen