Erfolgsfaktoren für die kundenseitige Akzeptanz von NFC-Mobile-Payment im Vergleich zwischen Österreich und Taiwan (ePub)
Masterarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1, Karl-Franzens-Universität Graz (Institut für Informationswissenschaft und Wirtschaftsinformatik), Sprache: Deutsch, Abstract: NFC-Mobile-Payment bezeichnet kontaktlose Bezahlvorgänge an...
Leider schon ausverkauft
eBook (ePub)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Erfolgsfaktoren für die kundenseitige Akzeptanz von NFC-Mobile-Payment im Vergleich zwischen Österreich und Taiwan (ePub)“
Masterarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1, Karl-Franzens-Universität Graz (Institut für Informationswissenschaft und Wirtschaftsinformatik), Sprache: Deutsch, Abstract: NFC-Mobile-Payment bezeichnet kontaktlose Bezahlvorgänge an Kassenterminals unter Anwendung von Nahfeldkommunikationstechnologie, welche sowohl in Bank- und Kreditkarten, als auch in Mobiltelefonen eingesetzt wird. Der Fokus dieser Arbeit liegt auf NFC-Mobile-Payment mittels Mobiltelefon.
Ziel der vorliegenden Arbeit war, die Einflussfaktoren auf die kundenseitige Adoption von NFC-Mobile-Payment in Österreich zu identifizieren und diese sodann mit Erkenntnissen, welche in Taiwan gewonnen wurden, zu vergleichen.
Unter Anwendung des Modelles von Pham und Ho, basierend auf dem Technology-Acceptance-Model (TAM), wurden Erfolgsfaktoren untersucht und anschließend unter Betrachtung kultureller, technologischer und soziologischer Gegebenheiten in beiden Ländern verglichen. Es wurde eine empirische Erhebung durchgeführt und die Daten analysiert.
Es wurden Empfehlungen an die Entscheidungsträger involvierter Unternehmen formuliert, die dazu beitragen sollen, die kundenseitige Adoption von NFC-Mobile-Payment und neuen Technologien mit ähnlichem Charakter zu forcieren.
Ziel der vorliegenden Arbeit war, die Einflussfaktoren auf die kundenseitige Adoption von NFC-Mobile-Payment in Österreich zu identifizieren und diese sodann mit Erkenntnissen, welche in Taiwan gewonnen wurden, zu vergleichen.
Unter Anwendung des Modelles von Pham und Ho, basierend auf dem Technology-Acceptance-Model (TAM), wurden Erfolgsfaktoren untersucht und anschließend unter Betrachtung kultureller, technologischer und soziologischer Gegebenheiten in beiden Ländern verglichen. Es wurde eine empirische Erhebung durchgeführt und die Daten analysiert.
Es wurden Empfehlungen an die Entscheidungsträger involvierter Unternehmen formuliert, die dazu beitragen sollen, die kundenseitige Adoption von NFC-Mobile-Payment und neuen Technologien mit ähnlichem Charakter zu forcieren.
Bibliographische Angaben
- Autor: Jakob Harb
- 2016, 75 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668300860
- ISBN-13: 9783668300866
- Erscheinungsdatum: 19.09.2016
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 2.48 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Erfolgsfaktoren für die kundenseitige Akzeptanz von NFC-Mobile-Payment im Vergleich zwischen Österreich und Taiwan"
0 Gebrauchte Artikel zu „Erfolgsfaktoren für die kundenseitige Akzeptanz von NFC-Mobile-Payment im Vergleich zwischen Österreich und Taiwan“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Erfolgsfaktoren für die kundenseitige Akzeptanz von NFC-Mobile-Payment im Vergleich zwischen Österreich und Taiwan".
Kommentar verfassen