Integrierte Unternehmenskommunikation (PDF)
Systemgestützte Umsetzung der Informationellen Aufgaben
Die Notwendigkeit einer Integrierten Unternehmenskommunikation (IUK) ist vor dem Hintergrund vielfältiger und tiefgreifender Problemstellungen in Wissenschaft und Praxis unstrittig. Der Komplexitätsgrad der umzusetzenden Aufgaben ist allerdings so hoch,...
Leider schon ausverkauft
eBook (pdf)
49.44 €
24 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Integrierte Unternehmenskommunikation (PDF)“
Die Notwendigkeit einer Integrierten Unternehmenskommunikation (IUK) ist vor dem Hintergrund vielfältiger und tiefgreifender Problemstellungen in Wissenschaft und Praxis unstrittig. Der Komplexitätsgrad der umzusetzenden Aufgaben ist allerdings so hoch, dass sich die Unternehmen bei der Umsetzung der IUK großen Implementierungsbarrieren gegenübersehen. Ein Ansatzpunkt zur Reduzierung dieser Umsetzungshürden liegt in der Bereitstellung eines anforderungsadäquaten Anwendungssystems (AWS), das Aufgaben effektiv und effizient unterstützt.
Sven Odermatt untersucht die Anforderungen, denen ein solches Anwendungssystem genügen muss. Ausgehend von den inhaltlich-konzeptionellen, personell-kulturellen und organisatorisch-strukturellen Aufgabenbereichen identifiziert und beschreibt er fachliche, organisatorische und technische Implikationen in Bezug auf das Anwendungssystem. Um Unternehmen eine effiziente Umsetzung der herausgearbeiteten idealtypischen Funktionalitäten zu erlauben, konzipiert der Autor ein schrittweises Vorgehen auf Basis eines Stufenmodells, das die Anforderungen der einzelnen Abschnitte einem Entwicklungspfad hin zu einer Integrierten Unternehmenskommunikation zuordnet.
Sven Odermatt untersucht die Anforderungen, denen ein solches Anwendungssystem genügen muss. Ausgehend von den inhaltlich-konzeptionellen, personell-kulturellen und organisatorisch-strukturellen Aufgabenbereichen identifiziert und beschreibt er fachliche, organisatorische und technische Implikationen in Bezug auf das Anwendungssystem. Um Unternehmen eine effiziente Umsetzung der herausgearbeiteten idealtypischen Funktionalitäten zu erlauben, konzipiert der Autor ein schrittweises Vorgehen auf Basis eines Stufenmodells, das die Anforderungen der einzelnen Abschnitte einem Entwicklungspfad hin zu einer Integrierten Unternehmenskommunikation zuordnet.
Autoren-Porträt von Sven Odermatt
Dr. Sven Odermatt promovierte bei Prof. Dr. Axel C. Schwickert am Lehrstuhl BWL-Wirtschaftsinformatik der Justus-Liebig-Universität Gießen. Er ist leitender Mitarbeiter des IT-Service-Centers des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften der Justus-Liebig-Universität Gießen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Sven Odermatt
- 2009, 2009, 298 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3834982199
- ISBN-13: 9783834982193
- Erscheinungsdatum: 01.07.2009
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.74 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Integrierte Unternehmenskommunikation"
0 Gebrauchte Artikel zu „Integrierte Unternehmenskommunikation“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Integrierte Unternehmenskommunikation".
Kommentar verfassen