Lehrqualitätsmanagement in der Schule (ePub)
Seit 50 Jahren findet schrittweise eine Wandelung vom Anbieter- zum Verbrauchermarkt statt. Als Konsequenz dieser Umkehr trat vermehrt die Qualität als Erfolgspotential in den Vordergrund der Betrachtungen eines Unternehmens oder einer Einrichtung, wozu...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
18.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Lehrqualitätsmanagement in der Schule (ePub)“
Seit 50 Jahren findet schrittweise eine Wandelung vom Anbieter- zum Verbrauchermarkt statt. Als Konsequenz dieser Umkehr trat vermehrt die Qualität als Erfolgspotential in den Vordergrund der Betrachtungen eines Unternehmens oder einer Einrichtung, wozu auch die schulische gehört.
Aber auch eine hohe Qualität der angebotenen Produkte und Dienste ist ein zentrales Kriterium. Qualitativ hochwertige, preislich angemessene und den Bedürfnissen der Kunden entsprechende Angebote entscheiden, wer auf dem Markt bestehen bleibt. Die Anforderungen an ein gewisses Produkt oder eine Dienstleistung kann sich allerdings sehr schnell ändern, sie sind nicht statisch. Daher muss sich eine Institution, um den Wünschen der Kunden gerecht zu werden, in einem ständigen Wandel befinden und immerwährend in Kontakt mit dem Kunden stehen und nachprüfen, was dieser wünscht.
Wer nicht lernt, sich diesen Anforderungen zu stellen, wird keine Möglichkeit haben, sich gegen Kontrahenten durchzusetzen. Wer sich dieser Aufgabe aber annimmt, der muss dies 100%ig tun. Das heißt, dieses Qualitätsdenken muss allen Mitarbeitern näher gebracht und tag täglich gelebt und verwirklicht werden.
Aber auch eine hohe Qualität der angebotenen Produkte und Dienste ist ein zentrales Kriterium. Qualitativ hochwertige, preislich angemessene und den Bedürfnissen der Kunden entsprechende Angebote entscheiden, wer auf dem Markt bestehen bleibt. Die Anforderungen an ein gewisses Produkt oder eine Dienstleistung kann sich allerdings sehr schnell ändern, sie sind nicht statisch. Daher muss sich eine Institution, um den Wünschen der Kunden gerecht zu werden, in einem ständigen Wandel befinden und immerwährend in Kontakt mit dem Kunden stehen und nachprüfen, was dieser wünscht.
Wer nicht lernt, sich diesen Anforderungen zu stellen, wird keine Möglichkeit haben, sich gegen Kontrahenten durchzusetzen. Wer sich dieser Aufgabe aber annimmt, der muss dies 100%ig tun. Das heißt, dieses Qualitätsdenken muss allen Mitarbeitern näher gebracht und tag täglich gelebt und verwirklicht werden.
Bibliographische Angaben
- Autor: Sara Peter
- 2007, 1. Auflage, 48 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638634361
- ISBN-13: 9783638634366
- Erscheinungsdatum: 03.05.2007
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 0.62 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Lehrqualitätsmanagement in der Schule"
0 Gebrauchte Artikel zu „Lehrqualitätsmanagement in der Schule“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Lehrqualitätsmanagement in der Schule".
Kommentar verfassen