Leistungskultur im Fokus der digitalen Transformation / essentials (PDF)
2 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Wie motiviert man Menschen zu Bestleistungen? Auf diese Frage gibt Wolfgang Saaman zahlreiche praxisnahe Antworten und macht die Notwendigkeit einer klaren Teilung von Funktion (Computer, Roboter) und Rolle (Mensch) deutlich. Menschen erbringen Spitzenleistungen auf Basis der Zufriedenheit mit der Rolle, dem Chef oder der Firma. Mitarbeiter kann man nicht wie Maschinen programmieren - man muss sie zu neuen Wegen inspirieren. Um auf die zukünftigen Anforderungen des digitalen Wandels reagieren zu können, müssen Firmen in die Führungsbeziehung zu Mitarbeitern investieren.
Der Inhalt
- Leistungsmotivation bei Menschen - Leistungsproduktion von Maschinen
- Die Firma als ein Raum für Glücksempfinden
- Acht Führungstipps: Von Empathie bis Vernetzen
Die Zielgruppen
- Führungskräfte sowie der Managementnachwuchs
- Studierende der Betriebswirtschaft und Psychologie
Der Autor
Prof. Dr. Wolfgang Saaman hat Betriebswirtschaft und Psychologie studiert, in Philosophie promoviert und eine Psychotherapeutenausbildung absolviert. Er ist Unternehmer, Management-Diagnostiker, Autor und Professor für Leistungskultur sowie CEO einer auf Leistungskultur spezialisierten Beratungsfirma in Freiburg.
- Autor: Wolfgang Saaman
- 2017, 1. Aufl. 2018, 41 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 365819796X
- ISBN-13: 9783658197964
- Erscheinungsdatum: 12.10.2017
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.99 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Leistungskultur im Fokus der digitalen Transformation / essentials".
Kommentar verfassen