Mobiles, kooperatives Lernen mit Tablets in der Grundstufe (ePub)
Eine Arbeit über die Wichtigkeit von Medienkompetenz in der Grund- und Unterstufe, und weshalb der Umgang mit Medien eine Kulturtechnik ist, die durch mobiles, kooperatives Lernen vermittelt und erworben werden kann.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 5,7 (1,3), Pädagogische Hochschule Zentralschweiz, Hochschule Luzern, Veranstaltung: CAS 4-8, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Diplomarbeit wird mobiles, kooperatives...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
29.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Mobiles, kooperatives Lernen mit Tablets in der Grundstufe (ePub)“
Diplomarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 5,7 (1,3), Pädagogische Hochschule Zentralschweiz, Hochschule Luzern, Veranstaltung: CAS 4-8, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Diplomarbeit wird mobiles, kooperatives Lernen mit Tablets in der Unterstufe
untersucht. Es wird die Hypothese aufgestellt, dass Medienkomptenez die fünfte
Kulturtechnik ist und ebenso wie Lesen, Schreiben und Rechnen bereits in der Grundstufe
vermittelt werden muss. Die Begriffe wie «Medienkompetenz», «mobiles, kooperatives
Lernen» und «Kulturtechniken» werden näher beleuchtet und aufgrund unterschiedlicher
Deutungen und Auffassungen in Bezug zur Wichtigkeit und Notwenigkeit
für die Grundstufe gesetzt.
Um Medienkompetenz vermitteln zu können, benötigen Lehrpersonen in der Unterstufe
nötige Fähigkeiten und Fertigkeiten im Umgang mit digitalen Medien. Dieser
Umstand wird mit einer Umfrage an den Sonderschulen der Stadt Winterthur erhoben
und Handlungsbedürfnisse aufgezeigt.
Eine App-Sammlung und Unterrichtsideen für den Einsatz von iPads im Unterricht ,
zeigen Möglichkeiten für mobiles kooperatives Lernen auf.
untersucht. Es wird die Hypothese aufgestellt, dass Medienkomptenez die fünfte
Kulturtechnik ist und ebenso wie Lesen, Schreiben und Rechnen bereits in der Grundstufe
vermittelt werden muss. Die Begriffe wie «Medienkompetenz», «mobiles, kooperatives
Lernen» und «Kulturtechniken» werden näher beleuchtet und aufgrund unterschiedlicher
Deutungen und Auffassungen in Bezug zur Wichtigkeit und Notwenigkeit
für die Grundstufe gesetzt.
Um Medienkompetenz vermitteln zu können, benötigen Lehrpersonen in der Unterstufe
nötige Fähigkeiten und Fertigkeiten im Umgang mit digitalen Medien. Dieser
Umstand wird mit einer Umfrage an den Sonderschulen der Stadt Winterthur erhoben
und Handlungsbedürfnisse aufgezeigt.
Eine App-Sammlung und Unterrichtsideen für den Einsatz von iPads im Unterricht ,
zeigen Möglichkeiten für mobiles kooperatives Lernen auf.
Bibliographische Angaben
- Autor: Natan Brand
- 2012, 1. Auflage, 62 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656192847
- ISBN-13: 9783656192848
- Erscheinungsdatum: 16.05.2012
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 2.78 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Mobiles, kooperatives Lernen mit Tablets in der Grundstufe"
0 Gebrauchte Artikel zu „Mobiles, kooperatives Lernen mit Tablets in der Grundstufe“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Mobiles, kooperatives Lernen mit Tablets in der Grundstufe".
Kommentar verfassen