Professionalisierung von Erzieherinnen (PDF)
Ein Berufsstand auf der Suche nach der eigenen Identität zwischen theoretischem Anspruch und erlebter Wirklichkeit
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Note: 1,2, Fachhochschule Potsdam, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Bearbeitung der Themas
"Erzieherin auf der Suche nach der eigenen Identität zwischen theoretischem Anspruch...
"Erzieherin auf der Suche nach der eigenen Identität zwischen theoretischem Anspruch...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
36.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Professionalisierung von Erzieherinnen (PDF)“
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Note: 1,2, Fachhochschule Potsdam, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Bearbeitung der Themas
"Erzieherin auf der Suche nach der eigenen Identität zwischen theoretischem Anspruch und erlebter Wirklichkeit"
beginnt mit einem Blick auf Anfänge frühkindlicher Betreuung, Erziehung und Bildung
(Kapitel 1 "Frühpädagogik als Beruf im Kontext der gesellschafts-historischen Entwicklung")
geht über ein aktuelles, gesellschaftliches Stimmungsbild
(Kapitel 2 "Erziehungs- und Bildungsarbeit oder Kaffee trinken und Basteln - Ein Beruf im Spiegel der Öffentlichkeit")
über die Darstellung beachtenswerter, theoretischer Hintergründe
(Kapitel 3 "Eine kleine Berufskunde - Professionalisierung in der Frühpädagogik"),
über aktuelle, ernstzunehmende Einflüsse
(Kapitel 4 "Der gesellschaftspolitische Auftrag")
und über eine berufsständische Reflexion
(Kapitel 5 "Überlegungen zur professionellen Identität von Erzieherinnen")
zu den Forschungsteilen
vor allem durch Auswahl, Begründung und Abgrenzung der Untersuchungsmethoden
(Kapitel 6 "Experteninterviews als Methode")
und durch die Ergebnisgewinnung und Ergebnisdarstellung
(Kapitel 7 "Auswertung der qualitativen Forschungsarbeit").
Abschließend wird ein Fazit gezogen.
(Kapitel 8 "Fazit")
"Erzieherin auf der Suche nach der eigenen Identität zwischen theoretischem Anspruch und erlebter Wirklichkeit"
beginnt mit einem Blick auf Anfänge frühkindlicher Betreuung, Erziehung und Bildung
(Kapitel 1 "Frühpädagogik als Beruf im Kontext der gesellschafts-historischen Entwicklung")
geht über ein aktuelles, gesellschaftliches Stimmungsbild
(Kapitel 2 "Erziehungs- und Bildungsarbeit oder Kaffee trinken und Basteln - Ein Beruf im Spiegel der Öffentlichkeit")
über die Darstellung beachtenswerter, theoretischer Hintergründe
(Kapitel 3 "Eine kleine Berufskunde - Professionalisierung in der Frühpädagogik"),
über aktuelle, ernstzunehmende Einflüsse
(Kapitel 4 "Der gesellschaftspolitische Auftrag")
und über eine berufsständische Reflexion
(Kapitel 5 "Überlegungen zur professionellen Identität von Erzieherinnen")
zu den Forschungsteilen
vor allem durch Auswahl, Begründung und Abgrenzung der Untersuchungsmethoden
(Kapitel 6 "Experteninterviews als Methode")
und durch die Ergebnisgewinnung und Ergebnisdarstellung
(Kapitel 7 "Auswertung der qualitativen Forschungsarbeit").
Abschließend wird ein Fazit gezogen.
(Kapitel 8 "Fazit")
Bibliographische Angaben
- Autoren: Anne Pallada , Cathrin Miriam Töpfer
- 2014, 1. Auflage, 142 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656641552
- ISBN-13: 9783656641551
- Erscheinungsdatum: 22.04.2014
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 3.97 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Professionalisierung von Erzieherinnen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Professionalisierung von Erzieherinnen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Professionalisierung von Erzieherinnen".
Kommentar verfassen