Sachunterricht vielperspektivisch planen (PDF)
Unterrichtsvorschläge zum Inhaltsbereich "Zeit"
Das vorliegende Buch verdeutlicht am Inhaltsbereich "Zeit" Bedingungen und Entscheidungen einer theoriegeleiteten Planung von Sachunterricht. Es greift dazu auf die theoretischen Grundlagen des vor vier Jahren im Klinkhardt-Verlag erschienenen Buches...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
12.90 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Sachunterricht vielperspektivisch planen (PDF)“
Das vorliegende Buch verdeutlicht am Inhaltsbereich "Zeit" Bedingungen und Entscheidungen einer theoriegeleiteten Planung von Sachunterricht. Es greift dazu auf die theoretischen Grundlagen des vor vier Jahren im Klinkhardt-Verlag erschienenen Buches "Sachunterricht begründet planen" zurück und veranschaulicht die in diesem Band erörterten Planungsaufgaben an einem Gegenstand, dessen Erschließung das Fachverständnis und den Bildungsanspruch des Sachunterrichts umfassend zum Ausdruck zu bringt.
Das Phänomen der Zeit wird als Daseinsgrundbedingung ebenso wie als unmittelbar lebensbedeutsamer und interdisziplinärer Gegenstand grundschulpädagogisch und sachunterrichtsdidaktisch reflektiert. Und so stellen sich die hier zu Wort kommenden Pädagoginnen und Pädagogen der Aufgabe, über ,Zeit' als Bedingung und Gegenstand des Lernens nachzudenken und konkrete Unterrichtsvorschläge zu entwerfen.
Mit Beiträgen von Eva Heran-Dörr, Hilde Köster, Klaus Lemmen, Nadia Madany Mamlouk, Kerstin Michalik, Günther Schorch, Claudia Schomaker und Sandra Tänzer.
Das Phänomen der Zeit wird als Daseinsgrundbedingung ebenso wie als unmittelbar lebensbedeutsamer und interdisziplinärer Gegenstand grundschulpädagogisch und sachunterrichtsdidaktisch reflektiert. Und so stellen sich die hier zu Wort kommenden Pädagoginnen und Pädagogen der Aufgabe, über ,Zeit' als Bedingung und Gegenstand des Lernens nachzudenken und konkrete Unterrichtsvorschläge zu entwerfen.
Mit Beiträgen von Eva Heran-Dörr, Hilde Köster, Klaus Lemmen, Nadia Madany Mamlouk, Kerstin Michalik, Günther Schorch, Claudia Schomaker und Sandra Tänzer.
Bibliographische Angaben
- 2014, 1. Auflage, 186 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Eva Heran-Dörr, Claudia Schomaker, Sandra Tänzer
- Verlag: Verlag Julius Klinkhardt
- ISBN-10: 3781553477
- ISBN-13: 9783781553477
- Erscheinungsdatum: 14.02.2014
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.98 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Sachunterricht vielperspektivisch planen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Sachunterricht vielperspektivisch planen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Sachunterricht vielperspektivisch planen".
Kommentar verfassen