Vom Individuum zum kollektiven Handeln von Medienakteuren. Das Beispiel "Held der Steine" gegen Lego (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Soziologie - Medien, Kunst, Musik, Ruhr-Universität Bochum, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Ausarbeitung befasst sich mit der Unterstützung durch ein Kollektiv für ein Individuum vor dem Hintergrund der...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
13.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Vom Individuum zum kollektiven Handeln von Medienakteuren. Das Beispiel "Held der Steine" gegen Lego (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Soziologie - Medien, Kunst, Musik, Ruhr-Universität Bochum, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Ausarbeitung befasst sich mit der Unterstützung durch ein Kollektiv für ein Individuum vor dem Hintergrund der mediensoziologischen Akteursbegriffe vom Konsumenten zum Prodisumenten und dem kollektiven Handeln durch Aggregation zu sog. "Shitstorms". Dies wird auf das Beispiel des (Rechts-)Streits zwischen dem Inhaber des YouTube-Kanals "Held der Steine" und der Firma Lego A/S (nachfolgend nur Lego genannt) bezogen, bei welchem sich mehrfach "Shitstorms" formierten und der vermeintlich schwächeren Konfliktpartei zu Hilfe kamen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Sven Deters
- 2021, 11 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346454983
- ISBN-13: 9783346454980
- Erscheinungsdatum: 30.07.2021
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.44 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Vom Individuum zum kollektiven Handeln von Medienakteuren. Das Beispiel "Held der Steine" gegen Lego"
0 Gebrauchte Artikel zu „Vom Individuum zum kollektiven Handeln von Medienakteuren. Das Beispiel "Held der Steine" gegen Lego“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Vom Individuum zum kollektiven Handeln von Medienakteuren. Das Beispiel "Held der Steine" gegen Lego".
Kommentar verfassen