Wachstum durch Category Migration: Fallstudie Tchibo (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,7, Universität des Saarlandes (Hima), Veranstaltung: Handelsbetriebslehre, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Kaufleute Max Herz und Carl Tchilling-Hiryan legten 1949 mit dem Gedanken,...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
16.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Wachstum durch Category Migration: Fallstudie Tchibo (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,7, Universität des Saarlandes (Hima), Veranstaltung: Handelsbetriebslehre, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Kaufleute Max Herz und Carl Tchilling-Hiryan legten 1949 mit dem Gedanken, Röstkaffee per Post zu versenden, den Grundstein zum heutigen Tchibo-Konzern. Kurze Zeit später wurde die erste Tchibo-Filiale als Kaffeegeschäft mit Probeausschank in Hamburg eröffnet. Das Filialnetz wuchs rasch. Bereits acht Jahre später entstanden in Bäckereien und Konditoreien die so genannten Frische-Depots. 1965 übernahm Max Herz Sohn Günther Herz das Unternehmen. Unter seiner Leitung wurde wenige Jahre später das Kaffeesortiment durch Gebrauchsartikel ergänzt. Das Frischedepot wurde auf den Lebensmitteleinzelhandel ausgeweitet. 1988 wandelt sich die "Frisch-Röst-Kaffee AG" zur "Tchibo Holding AG" um und gründete die Tochterfirma "Tchibo Frisch-Röst-Kaffee". Sie übernahm die Aufgaben des Kaffeestammhauses und wurde 2004 zur "Tchibo GmbH". Ab 1991 wurde das Auslandsgeschäft von der ebenfalls neu gegründeten Tochter "Tchibo-International" übernommen. Seit 1996 trat Tchibo auch als Versandunternehmen auf. Die Gebrauchsartikel und Waren konnten seitdem vom Kunden über Katalog bestellt werden. Daneben stieg das Unternehmen in die Touristikbranche ein. Ein Jahr später wurde Tchibo auch online für den Kunden erreichbar. Seit dem Jahr 2000 existierte das Tchibo Magazin und man war in TV-Spots präsent. Seit 2003 ging die Führung des Konzerns dann an Michael, Wolfgang und Joachim Herz (Die WELT 2003). Im Oktober 2004 startete die Tchibo Mobilfunk GmbH den Eintritt in das Mobiltelefongeschäft. Das Food- Sortiment wurde um Schokolade erweitert (Tchibo Historie 2005).
Bibliographische Angaben
- Autor: Marie Kuppler
- 2006, 1. Auflage, 34 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638496651
- ISBN-13: 9783638496650
- Erscheinungsdatum: 01.05.2006
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.71 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Wachstum durch Category Migration: Fallstudie Tchibo"
0 Gebrauchte Artikel zu „Wachstum durch Category Migration: Fallstudie Tchibo“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Wachstum durch Category Migration: Fallstudie Tchibo".
Kommentar verfassen